Altes System behalten oder neues?

Starspeed

Ensign
Meine frage dazu soll ich mein PC behalten oder neuen holen!!!
Hauptsächlich zocke ich mit ihm : CCS Guild Wars FEAR Oblivion Test DRiver und Stalker!!! Und halt das übliche halt im web surfen cds brennen filme schauen u.s.w

Nun zum ende des Jahres kommen ja Crysis Need for Speed UNd Assasien Creed ( BIoshock will ich au noch habne) Lohnt es sich das dann überhaupt noch mit dem System??? DX10 und AA und haste nich gesehen brauch ich net, will einfach das es nur spielbar ist!!!

Mein Sys
WInXP Prof serv2
AMD X2 3800+ Manchester+Arctic-Cooling Freezer 64 Pro PWM (mit dualoptimzer)
MSI K8T Neo-F v2.0
2x 512mb DDR 400 Samsung
AGP 7800GS 256Mb
160GB Western Digital Caviar WD160BB(IDE) WÜrde sich ne SATA mehr lohnen?
Realtek sound
Cooler Master Gear 5

Zuletzt bearbeitet:
raptell schrieb:
bist du dir sicher das du die spiele in hohen auflösungen spielen kannst?

Ja fear läuft und Oblivion und CCS, test Driver( nur one HDR) in hohen einstellungen aber Stalker geht gut mit mittlere details spielen!!! Ich will ja net unbedingt auf high spielen mir schicken auch schon mittlere details!

du kannst ja einigermaßen spielen also würde ich damit so lange spielen bis deine grenze erreicht ist und dann evtl. aufrüsten oder neu kaufen

ASlo vieleicht ne SATA und 2 Gib Ram rein machen und eventuell ne neu Grafikkarte!!!

Wieso sollte sich ne neue Festplatte lohnen? So viel schneller ist die nun auch nicht. Also davon kannst du dir nicht viel verhoffen.
Die Flaschenhälse sind wohl die Graka und der Ram. Die Cpu sollte noch potent genug sein, evtl bringt es was etwas an der Taktschraube zu drehen.

Gibt wichtigeres als die Festplatte ;)

Kauf dir eine preiswerte Radeon x1950xt und 2 GB Mdt Ram für ~250€.
Alternative: geforce 8800GTS 320 MB und 2 GB Mdt Ram ~350 €

Zusätzlich übertaktest du deine CPU einbischen und die Welt sieht ganz anders aus.

Die Aktuellen Spiele werden mit beiden Karten aufjedenfall gut laufen, aber ob Crysis damit zurechtkommt kann dir im Moment noch keiner sagen. Hier musst man einfach abwarten und hoffen ^^

rüste auf 2gb auf, und zu weihnachten oder nächstes jahr holste dir dann nen quad core, 4gb und die aktuellste graka, dann sollten auch schon die neuen generationen da sein, jetzt seh ich keinen großen sinn!

hhhhm...
das hast du aber nicht in deiner Beschreibung geschrieben.

Also wenn du ein Agp Board hast, dann würde ich das nicht mehr aufrüsten, da die Komponenten dafür einfach überteuert sind.
Die X1950XT gibts zwar für AGP,aber die is schweineteuer!

Aso entweder du gibts ne Menge Schotter aus für etwas Mehrleistung, oder aber du sparst noch ne Zeit und kaufst dir ein Komplettsystem.
So wie das jetzt ist kann man da sicherlich noch was rausholen, aber in ein AGP investieren lohnt mittlerweile echt nicht mehr, da ein Umstieg sogar billiger wäre.

also ich würde auch nicht aufrüsten , prozzi ist ja gut, ram ok geht noch so halbe, der engt es schon ein bisschen ein aber die graka ist auch guut, also 7800gs die ist vieleicht 5% langsamer als ne 7800gt und mit der kannst du locker noch games auf mittel-hoch spielen

sonst wäre eine 1950pro für agp ne empfehlung und nochmal 1gb ram evtl. für 180 euro ca.

naja Ram für dieses System würde ich nicht mehr kaufen b.z.w. wenn dann nur 1gb
ist ja noch DDR1 Ram kannst später nicht mehr gebrauchen, falls neues System zulegst.

Zurück
Oben