Update Probleme - Daten(system) Behalten bei Neuinstallation

Nadoll

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
492
Hallo,

meine ziemlich Alte Win Installation zickt schon seit geraumer Zeit. Als letztes tat die Updatefunktion nichts mehr, auch nach allen möglichen Fehlerbeseitigungs versuchen. Also Windows Reperations Installation Ausgeführt, wonach zwar die Updatefunktion wieder Funktionierte, die Installation von SP3 aber immer mit einem Fehler abbricht, Fehlerbeseitigung schlägt auch hier fehl...

Da das System eh immer langsamer wird und auch hier die Löschmittel immer früher verdampfen würde ich C: gerne formatieren. Wie man sich aber vielleicht vorstellen kann habe ich Windows aus einem bestimmten Grund lange nicht neuinstalliert sondern "gepflegt". Programme, Dokumente & Einstellungen sowie die Registry sollten erhalten bleiben.
Thia, nun bleibt die Frage wie ist das am einfachsten zu realisieren?

Hoffe ihr könnt mir bei diesem leidigen Thema weiterhelfen...
 

Nadoll

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
492
Hmm, würde es den funktionieren wenn ich eine neue Slipstream CD inkl. SP3 brenne, C: komplett auf eine andere Festplatte schiebe, C: Formatiere, die Daten zurück schiebe und danach mit der neuen CD eine Reparationsinstallation durchführe?

*Edit*

Habe das genze heute selbst ausprobiert - funktioniert, man sollte jedoch zuvor Maus/Tastatur,Grafik und evtl. Sound Treiber deinstallieren - Antiviren software kann auch Sinn machen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Top