Hey, ich bin´s mal wieder 
Nachdem der Mann nicht ertragen konnte, dass die eine Tochter nun einen besseren PC hat als er, hat er sich was neues gegönnt.
Die andere Tochter erbt nun seinen Rechner und ich hab gedacht, ich frag euch mal, ob ich das für schmales Geld noch optimieren könnte, damit sie auch ein wenig Spaß mit dem Teil haben kann.
Ich werde dann den "Rest" (also ihr Altgerät) zu mir nehmen und mir zusammen mit dem überzähligen Gehäuse aus der letzten Bestellung dann auch was basteln.
Aber zunächst einmal zu dem Gerät, was die (nicht an EDV interessierte) Tochter erben soll
Und nun hoffe ich auf die gleiche Magie wie beim letzten mal! Danke!
Nachdem der Mann nicht ertragen konnte, dass die eine Tochter nun einen besseren PC hat als er, hat er sich was neues gegönnt.
Die andere Tochter erbt nun seinen Rechner und ich hab gedacht, ich frag euch mal, ob ich das für schmales Geld noch optimieren könnte, damit sie auch ein wenig Spaß mit dem Teil haben kann.
Ich werde dann den "Rest" (also ihr Altgerät) zu mir nehmen und mir zusammen mit dem überzähligen Gehäuse aus der letzten Bestellung dann auch was basteln.
Aber zunächst einmal zu dem Gerät, was die (nicht an EDV interessierte) Tochter erben soll
Und nun hoffe ich auf die gleiche Magie wie beim letzten mal! Danke!
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Elden Ring, Dead by Daylight
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- Full HD
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- naja, was geht halt...
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 60 FPS
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Noe, glaube nicht
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Nein, im besten Fall soll man damit spielen können :)
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 1 Monitor, Samsung, unbekannt (steht keine Bezeichnung drauf, hat sie sich selbst mal geholt)
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Yes: MSI X 570 Tomahawk WIFI, AMD RYZEN 7 3800X, 16 GB RAM (2133 MH) ansonsten unbekannt, MSI Nvidia Geforce 1660 GTX super, 466 MB SSD Samsung 970 Evo, 750 Watt Netzteil von Sharkoon
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 200,- +-
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- sobald der Mann seine Grafikkarte bekommen hat und den alten Rechner nicht mehr braucht
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Wir haben grade wieder angefangen, Rechner zu bauen - dieses Momentum wollen wir ausnutzen. *g*
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.