altes WIn7 auf Partition löschen

duAffentier

Admiral
🎅Rätsel-Elite ’12
Hallo,

habe einen neuen PC. Nun habe ich die alte HDD angesteckt. Da ist nun eine Partition mit Win.
Dieses brauche ich nicht. Leider kann ich keine Rechte da vergeben, diesen Ordner zu löschen.
Formatieren mag ich erst mal nicht, da ich noch Daten auf der Partition habe.
Der Win7 Ordner läst sich nicht entfernen.
Wie kann ich des noch anstellen?!

falls du ne knoppix-live-cd zur hand hast, kannst du damit die win-dateien löschen.

hab ich noch nie versucht. geht mit knoppix ganz leicht, wozu da noch rumpusseln.

Windows Taste + R <---- Dort reinschreiben

takeown /F X:\ZielOrdner /A

Extra ne LiveCD laden, diese booten und dann.... also das wäre für mich ehr rumpuZZeln ;)

Genau...

Falls es dann immernoch nicht gehn sollte, schiebste folgenden Befehl nach:

ICACLS F:\Windows /grant *S-1-5-32-544:F

öhmmm... ja! :lol:

Zwar ne blöde Antwort aber: Kopier doch die Daten (lesen sollte doch gehen) und dann formatier den unsinn!!

Hmm..
Sicher dass Du alles richtig eingegeben hast?
Dann müsstest es eigentlich als Admin löschen können

Schau doch mal ob es in der Eingabeaufforderung fehlermeldungen gibt wenn DU die Befehle ausführst.

Ansonsten mal batch Datei anlegen und folgendes reinschreiben;
RMDIR F:\Windows

Diese dann als Admin ausführen.

LiveCD könntest Du ansonsten probieren, ich vermute allerdings dass er sich selbst unter Linux nicht löschen lassen wird.

*edit*
Ahso, hast Befehle wahrscheinlich mit eingeschränkten Rechten ausgeführt?

Mach einfach mal ne batchdatei mit folgendem Inhalt:

TAKEOWN /F F:\Windows /A
ICACLS F:\Windows /grant *S-1-5-32-544:F
RD F:\Windows /S /Q

Und als ADMIN ausführen!

Zuletzt bearbeitet:
Also unter Linux würde es sich garantiert löschen lassen und mittlerweile hätte er schon gelöscht ;) anstatt noch an der Batchdatei zu feilen

Vorrausgesetzt er muss die CD nich erst noch laden und Brennen.
Und nein: Es gibt durchaus Systemdateien die Du selbst unter Linux nicht löschen kannst, also wäre ich mit garantiert vorsichtig.

Und mit takewon und icacls bekommt man unter Win zugriff auf jede Datei, vorausgesetzt man macht es richtig..

Zuletzt bearbeitet:
Ja gut an das Laden und Brennen hab ich nich gedacht.

Aber wenn er es sowieso nicht braucht kann er wenigstens mit Linux die partion löschen und dann in windwos neu Partionieren. Dann interessiert auch keine Systemdatei mehr.

Zurück
Oben