Einzelne Bitlocker Partition löschen, bei bestehnde Datenpartiton..

Reaper75

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
1.463
Hallo.

Ich habe eine HDD mit 2 Partitionen drauf. Die erste ist eine mit Bitlocker verschlüsselte 30GB Bootpartition und die zweite ist eine reine Datenpartition. Nun möchte ich die Bitlocker Par. so löschen, dass die Datenpar. bestehen bleibt. Also nicht mit Diskpart die ganze Platte killen. Wie kann ich das hinkriegen?
 
Bitlocker entfernen
Boot Partition mit Diskpart löschen
Daten Partition erweitern

Warum man ausgerechnet die Daten nicht verschlüsselt finde ich seltsam.

Backup vorher

Ps: wovon bootest du denn dann?
 
Statt diskpart einfach die Datenträgerverwaltung nehmen. Dort siehst du was du wo machst.
Zum Löschen muss die Partition vorher nicht entschlüsselt werden.
 
Ich habe beim Datenträgerverwaltung nur Angst, das es die ganze HDD löscht, anstatt nur die Bitlocker Par.
tRITON schrieb:
Warum man ausgerechnet die Daten nicht verschlüsselt finde ich seltsam.

Backup vorher

Ps: wovon bootest du denn dann?
Die Datenpartition ist verschlüsselt. Diese genannte Festplatte ist eine der Backup HDDs. Da erstelle ich gerade den Backup und diese 30GB Par. die verschlüsselt ist, möchte ich der Datenpar. hinzufügen, deshalb der ganzer Aufwand.

Natürlich von einer SSD..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben