BulliSabber
Lieutenant
Hi Leute
da ein Umzug ansteht will ich mein betagtes Yamaha-Surround-System langsam aufrüsten/ersetzen.
Herzstück ist derzeit ein in die Jahre gekommener RX-V392RDS:
Main: 50W + 50W (8Ohm) RMS Output, 20 - 20,000HZ
Center: 50W (8Ohm) RMS Output, 1KHZ
Rear: 20W + 20W (8Ohm) RMS Output, 1HMZ
Lautsprecher von Yamaha:
Main 2 x NS-G40
Center NS-GC75
Rear 2 x NS-E105
Den AVR würde ich wohl gegen einen Yamaha RX-V467 ersetzen.
Zunächst würde ich jedoch gerne mit einem guten Subwoofer anfangen, da ich mit dem Bass der Hauptlautsprecher nie zufrieden war.
Irgendwo muss man ja anfangen, sollte es aber mehr Sinn machen zuerst ein paar gute Hauptlautsprecher zu holen, so würde ich mit denen Anfangen.
Anforderung an den Subwoofer:
- Zimmer hat 15-20m² (muss ich noch ausmessen)
- Preis 100 - 200€
- Kein Plastik-Ungetüm (Teufel-Lautsprecher)
- Wichtig ist mir die Ausbaufähigkeit und die Qualität (lieber greife ich etwas Tiefeer in die
Tasche, als am Ende alles zweimal zu Kaufen)
Würde mich über ein paar Empfehlungen und Begründungen für die Empfehlungen freuen und lasse mich auch gerne eines besseren belehren (Teufel).
da ein Umzug ansteht will ich mein betagtes Yamaha-Surround-System langsam aufrüsten/ersetzen.
Herzstück ist derzeit ein in die Jahre gekommener RX-V392RDS:
Main: 50W + 50W (8Ohm) RMS Output, 20 - 20,000HZ
Center: 50W (8Ohm) RMS Output, 1KHZ
Rear: 20W + 20W (8Ohm) RMS Output, 1HMZ
Lautsprecher von Yamaha:
Main 2 x NS-G40
Center NS-GC75
Rear 2 x NS-E105
Den AVR würde ich wohl gegen einen Yamaha RX-V467 ersetzen.
Zunächst würde ich jedoch gerne mit einem guten Subwoofer anfangen, da ich mit dem Bass der Hauptlautsprecher nie zufrieden war.
Irgendwo muss man ja anfangen, sollte es aber mehr Sinn machen zuerst ein paar gute Hauptlautsprecher zu holen, so würde ich mit denen Anfangen.
Anforderung an den Subwoofer:
- Zimmer hat 15-20m² (muss ich noch ausmessen)
- Preis 100 - 200€
- Kein Plastik-Ungetüm (Teufel-Lautsprecher)
- Wichtig ist mir die Ausbaufähigkeit und die Qualität (lieber greife ich etwas Tiefeer in die
Tasche, als am Ende alles zweimal zu Kaufen)
Würde mich über ein paar Empfehlungen und Begründungen für die Empfehlungen freuen und lasse mich auch gerne eines besseren belehren (Teufel).
Zuletzt bearbeitet: