Altes Yamaha-Surround-System aufrüsten/ersetzen

@Guyver1988

Wäre nett wenn du mir dann ein Feedback gibst, die Nubert Boxn hatte ich auch schon ins Auge gefaßt, aber einige Kommentare wiesen darauf hin, dass die Klipsch besser sind.
Die Klipsch RF-42 II machen auch einen guten Eindruck auf mich.

Zuletzt bearbeitet:
ja kann aber noch was dauern bin morgen auf montage , bin erst nächste woche montag wider da und denke werde dann mal ein termin machen ..

denke so erst in 2 - 3 wochen ..

von bass her finde ich die klipsch standlautsprecher besser , aber vom klang her mag ich die nuberts lieber ( Geschmack sache ) der klang ist schön luftig , bei den klipsch nicht ...

ich selbe habe 4 x 311er 1x den CS-203 center und den klipsch rw 12d und die kombi ist genial

hier ein bild
habe eigendlich die abdenkungen drauf , dann schaut alles in schwarz aus, nur jetzt für das foto nicht

img002317o5utkwi8.jpg
[/url][/IMG]

Zuletzt bearbeitet:
hi BulliSabber,
hab grad den thread mal nur grob überflogen. da hier ja auch das jamo-set genannt wurde und du auch auf subwoofer-suche bist:
http://www.ibood.com/de/de/
da gibts heute ziemlich günstig nen jamo-sub (laut geizhals sonst ab 166€). weiß allerdings nich, ob der was taugt für das geld.
wollt einfach mal drauf hinweisen...

Ich habe mir jetzt die rausgesucht, hat jemand Verbesserungsvorschläge?
Ja, und zwar solltest du ganz dringend mal nen HiFi-Laden aufsuchen und Probehören!
Die Klipsch mit ihren Hörnern können schnell sehr aufdringlich und unangenehm werden, die Nuberts finden dagegen viele Leute einfach nur langweilig. Außerdem weißt du ja noch nichtmal ob dir der Bass einer der genannten Standboxen überhaupt ausreicht und du einen Sub brauchst oder nicht, was wiederum dein Budget entsprechend durcheinanderbringen würde.
HiFi-Läden gibt es überall in Deutschland und in jeder größeren Stadt. Wenn du keinen kennst, dann frag mal Google oder vielleicht einen Bekannten der ne größere Anlage hat.
Anhand von Berichten im Internet sollte man keinesfalls so viel Geld in einen bestimmten Hersteller investieren, nur weil die Leute hier im Forum sich auf Heco, Canton, Klipsch und Nubert beschränken.

Der Jamo-Subwoofer soll bei leiser Musik brummen, also nichts für mich, bin empfindlich bei Fiepen und Brummen.

Zurück
Oben