Am Computer bis ins Koma - 15-Jähriger brach beim Spiel zusammen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Paokara1988

Ensign
Nabend allerseits
Hab erst grad im Teletext diese Überschrift gesehen.
Hier mal ein link von der News:
http://www.cio.de/news/wirtschaftsnachrichten/848342/index.html

Langsam mach ich mir echt Sorgen um die Jugend von heute (ok bin selber erst 19)
aber sowas?
Zock selber WoW aber was daran so "toll" sein soll damit ich so lange spiele ist mir immernoch ein Rätsel.

Mutter hat versucht ihn wegzubringen aber das Kind wurde anggressiv.
Mhh irgendwie krank.
WoW verbieten?Wäre wohl der falsche Weg.
Ich meine die für die Kritiker ist dies natürlich ein gefundenes Fressen.

Doch was mich stutzig machst ist der Satz: ...ebenso beliebte wie gewalttätige Computerspiel...(von einem IT Fachmagazin)
Häh?
Naja was haltet ihr von der ganzen Sache?

Gruß Chris

Wenn eine Mutter ihr Kind versucht vom "PC wegzubringen", dann ist in der Erziehung irgendwas falsch gelaufen. Das Problem dieser Familie ist definitiv an der nicht vorhandenen autoritären Stellung der Mutter zu suchen. Der Artikel berichtet von 5 Kindern, einer Mutter die damit komplett überfordert ist und einem verstorbenen Mann. Diese Situation spricht für sich.

Und WoW als gewalttätig zu betiteln deutet doch auf eine sehr geringe Qualität der News hin, wobei man zum Schutze des Autors sagen muss, dass "gewalttätig" auch ein bisschen Auslegungssache ist. Dennoch reicht der Spielraum dieses Begriffs nie und nimmer bis hin zu WoW.

zumal ich mich wundere, dass es diesen thread noch gibt, da ihm eine tiefergehende fragestellung doch irgendwie fehlt. das thema ist auch in anderen threads schon sehr oft diskutiert worden. die suchfunktion machts möglich, die threads auszugraben.

so long and greetz

Sowohl das Thema (Killer)Spiele, als auch das Thema Jugend, Erziehung, Schule usw. werden hier schon ausführlich in Threads diskutiert.
Ein Schlagzeilenforum ist das PuG nicht, und wird es auch niocht werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben