Am Computer eine App 2x öffnen?

gruemelwesen

Cadet 2nd Year
Ich möchte, dass sich eine App auf meinem Desktop 2x öffnet bzw. zwei Fenster sich öffnen. Aber die öffnet sich immer nur einmal.

Gibt es einen Weg, dass sich 2 Fenster öffnen?

Was ist es für eine App?

Windows Apps aus dem Store bekommt man meines Wissens nach nicht zur doppelten Ausführung bewegt.

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Das können nur die, die so programmiert wurden.
Die Rechner App zum Beispiel

• Gefällt mir
Reaktionen: Melvorx
Windows RT (das ist die Runtimeumgebung, in der die Apps ausgeführt werden) lässt keine Mehrfachinstanzen zu. Das geht nur mit Win32 Programmen.

H3llF15H schrieb:
Ist das Angebot zufällig über einen Browser verfügbar? Wenn ja, probier mal zwei Tabs respektive zwei Browser.
Nein, leider ist die Tv App nicht über einen Browser verfügbar.

Ein Möglichkeit es zu versuchen wäre die Besitzübernahme des App Ordners von Windows um zwei Instanzen zu erzwingen.
Einmal als Admin ausführen und einmal ohne erweiterte Rechte.
Nun ja musst du wissen ob es den Aufwand wert ist.

Hallo gruemelwesen,
probiere es mal mit gedrückter Umschalt-Taste beim zweiten Starten der TV App.

gruemelwesen schrieb:
Nein, leider ist die Tv App nicht über einen Browser verfügbar.
Aber TV.de Live TV ist doch über Browser verfügbar. Also kannst du doch mit deinem Account auch über den Browser TV sehen.

Wenn das Programm es bspw. erlaubt mehrere Instanzen von sich selbst laufen zu lassen, dann ja. Beim VLC Player kann man das bspw. explizit in den Einstellungen einschalten.

Wenn eine .exe ausgeführt wird, kann man versuchen diese zu kopieren und jeweils auszuführen.

conspectumortis schrieb:
Wenn das Programm es bspw. erlaubt mehrere Instanzen von sich selbst laufen zu lassen, dann ja. Beim VLC Player kann man das bspw. explizit in den Einstellungen einschalten.
Wo stellt man das bei den Einstellungen ein? Bei Windows 10.

DJKno schrieb:
Wenn eine .exe ausgeführt wird, kann man versuchen diese zu kopieren und jeweils auszuführen.
Das ändert genau gar nichts am Imagenamen, anhand der die Instanz identifiziert wird. Der Programmierer muss vorsehen, dass Mehrfachinstanzen möglich sind.

gruemelwesen schrieb:
Wo stellt man das ein? Bei Windows 10.

Wenn.. dann beim Programm selbst. Ob man es, bei dem von dir erwähnten Programm, machen kann, oder nicht, kannst du selbst herausfinden bei den Einstellungen, oder du googelst danach.

Zurück
Oben