Am Mittwoch im Bundestag: Züchten und Rauchen in Cannabis-Clubs?

Na ja ich hab ja schon relativ freie Hand. Wenn ich um 12 Uhr gehen würde, müsste ich niemandem gegenüber Rechenschaft ablegen. Aber grundsätlich muss eben die Arbeit erledigt werden. Totschuften tu ich mich aber nicht.
Aber das wird langsam zu sehr OT denk ich.
Um noch mal bischen Topic zu haben, ein verantwortungsbewusster Umgang mit Cannabis ist ganz sicher machbar. Trotzdem gibt es Risiken die nicht von der Hand zu weisen sind.

Von meiner Seite aus ganz klar nen nein, ich kenne genug leute die Kiffen und auf dauer und wenn man nen bisschen mehr konsumiert, lässt die Wirkung nach und der Körper will immer öfter und immer mehr um in den normalen Rauschzustand zu kommen.
Die Leute die ich kenne geben da mehrere 100€ im Monat für aus und auch die, die noch ganz normal im Leben stehen, haben sich verändert.
Canabis verändert Menschen, egal ob mit veranlagung dafür oder nicht, wer viel Kifft wird einfach anders, das ist eine Tatsache und wer viele Freunde hat die Kiffen und das auch mal öfter tun, der weiß wovon ich rede.
Die sind nämlich sehr schnell gereizt und wenn es mal nirgendwas was zu kaufen gibt, weil der ders rüberholt grad gepackt wurde, dann können die sehr agressiv werden.
Aber Canabis hat natürlich keine berauschenede Wirkung..
Wenns legal wär würd eh jeder ganz normal Autofahren etc. denkste du fährst dann immer mit Taxi inne Apo oder wo auch immer es das geben wird und mit Taxi zurück nach hause und wartest nachdem du gekifft hast solange bis der Rausch komplett vorbei ist? Nie im leben!

Von meiner Seite aus ganz klar nen nein, ich kenne genug leute die Saufen und auf dauer und wenn man nen bisschen mehr konsumiert, lässt die Wirkung nach und der Körper will immer öfter und immer mehr um in den normalen Rauschzustand zu kommen.
Die Leute die ich kenne geben da mehrere 100€ im Monat für aus und auch die, die noch ganz normal im Leben stehen, haben sich verändert.
Alkohol verändert Menschen, egal ob mit veranlagung dafür oder nicht, wer viel Säuft wird einfach anders, das ist eine Tatsache und wer viele Freunde hat die Saufen und das auch mal öfter tun, der weiß wovon ich rede.
Die sind nämlich sehr schnell gereizt und wenn es mal nirgendwas was zu kaufen gibt, weil die läden geschlossen haben, dann können die sehr agressiv werden.
Aber Alkohol hat natürlich keine berauschenede Wirkung..
Und obwohl es legal ist fahren eh viele ganz normal Auto etc. denkste du fährst dann immer mit Taxi zum Geschäft oder wo auch immer es das geben wird und mit Taxi zurück nach hause und wartest nachdem du gesoffen hast solange bis der Rausch komplett vorbei ist? Nie im leben!

Um noch mal bischen Topic zu haben, ein verantwortungsbewusster Umgang mit Cannabis ist ganz sicher machbar.
....aber unwahrscheinlich. Dafür sind die Menschen halt zu sehr Mensch. Genau ist der verantwortungsvolle Umgang mit Alkohol unrealistisch. Kann man jetzt drüber streiten welche Droge schlimmer ist...
Probiert hab ich es in meiner Jugend natürlich selbst ein paarmal, die Wirkung war aber unspektakulär. Wenn ich mich in meinem Umfeld umschaue stell ich fest das alle die Canabis rauchen absolut nix auf die Reihe bekommen. Dann muss ich mir die Frage stellen, rauchen die das Zeug weil sie nix auf die Reihe kriegen oder kriegen die nix auf die Reihe weil sie das Zeug rauchen......

@morphium, cool kopiert.
Alkohol trinkt mit sicherheit 98% der deutschen Bevölkerung, nur ist die Rate der leute die wie Buttkiss sagt nichts auf die Reihe bekommt mit sicherheit beim Canabiskonsum BEDEUTEND höher.
Wir könnten doch auch einfach alle drogen legalisieren, warum nicht, man kann ja mit jeder Droge verantwortungsbewusst umgehen..
Sex mit Kindern kann man doch auch legalisieren, wenn die Kinder zustimmen ist das ja nichts schlimmes..
Ich find es hat gründe das Canabis nicht legal ist.
Nur weil Alkohol legal ist, heißt es nicht das Alkohol was gutes ist, will ich garnicht sagen, nur muss man nicht alles schlechte legalisieren.

Aber hey, für die Canabisbefürworter: Das schafft doch sogar ne ganz neue Industrie, und Arbeitsplätze, dann könnten wir Canabisfarmen in Deutschland eröffnen und wenn die anderen Euroländer mitmachen, rettet das sogar alle vor der Wirtschaftskrise.

Smash32 schrieb:
@morphium, cool kopiert.
Alkohol trinkt mit sicherheit 98% der deutschen Bevölkerung

Aha. Die Zahl würde höchstens (und wohl nicht einmal dann) stimmen, wenn Du sagen würdest, wer schon einmal Alkohol probiert hat. Regelmäßige Trinker sind garantiert keine 98%, so ein Schmarrm. Allein schon deswegen, weil die Du die Zahl auf die gesamte Bevölkerung beziehst...

Abgesehen davon bin ich ziemlich sicher das es mehr Alkoholabhängige gibt als Cannabisabhängige. Alleine schon weil der Zugang wesentlich leichter ist. Hatte da auch mal ne interessante Studie einer krankenkasse gelesen, finde aber den Link nicht mehr. Die Kosten die durch Alkoholmißbrauch den Krankenkassen antstehen sind exorbitant hoch.
Das die Rate derer höher ist die nix auf die Reihe bekommen bezweifel ich mal ganz stark. Erstens ist Cannabis wesentlich teurer als Alkohol und zweitens hab ich am Bahnhof noch nie Penner mit ner Jolle rumliegen sehen. Da ist es dann eher ne Pulle Goldkrone.

zum Thema Chemie hätt ich da auch mal ne Frage an alle Freaks und Privatlaborateure...

gibts irgendwo die Möglichkeit preisgünstig ein paar Nahrungsmittelproben auf ganz bestimmte Inhalte zu checken?
ich selbst hab 0,0 Ahnung von sowas und will eigentlich auch nicht gleich Ärzte und Laboratorien mit entsprechendem Zeit/Geldaufwand in Aktion setzen....

würd mich über n Feedback freuen, auch wenns - zugegebenermaßen nicht 100%ig hierher passt....

Der Prozentsatz bezog sich auf Leute in entsprechendem Alter unter Ausschluss von Leuten die keinen Alkohol konsumieren dürfen aufgrund von Krankheit oder Religion.
Und konsumieren ist für mich auch 1x die Woche am Wochenende ne Flasche bier.
Alkohol ist kein Canabis, das steht ganz ausser Frage und es geht hier nicht darum was schlimmer ist.
Es geht darum ob Canabis legalisiert werden soll und ausser das es dann noch ne Droge aufem Markt gibt ist da nichts gutes drann, ausser vielleicht die Steuereinnahmen, die mich als einzelnen aber nicht interessieren weil der Staat mit dem Geld eh nur Müll macht.
Ergänzung ()

So, bin wieder zuhause.
Der Anwalt meint das ist arglistige Täuschung und es sieht für mich richtig gut aus da was raus zu holen.
Zurückgebe kommt nicht in Frage sagt er, da der Händler nicht dazu verpflichtet ist mir die Mehrkosten zu ersetzen.
Er meint den Wertverlust durch die Kilometerleistung werden wir aber auf jeden Fall rauskriegen.

Zurück
Oben