Am PC Wlan schlecht, am Laptop sowie Smartphone gut

Psycho_vm

Ensign
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
218
Moin moin,

Ich sag es euch. Es ist zum verzweifeln.

Kabel Deutschland Modem mit 25m/Bits da dran habe ich ein TP-Link TL-WR841N WLAN Router

Kabel = 192.168.0.1 DHCP aktiv
TP-Link = 192.168.0.100 DHCP deaktiviert
Die beiden habe ich mit einen LAN Kabel verbunden.
Port 1 auf Port 2 um das Netzwerk ins Wlan zu zerstreuen.

Bis hier hin funktioniert alles. Mein Laptop hat einen DL von ~20m/Bits per Wlan, mein Smartphone ebenfalls. Upload mit 1m/Bits ebenfalls in der Norm.

Nun kommen wir aber zum eigentlich Problem.
Der Computer, ebenfalls per Wlan verbunden, bekommt aber nur 3m/Bits, Upload 1m/Bits

Wlan Stick: AVM FRITZ!WLAN USB Stick N

Um Fehler auszuschließen habe ich ihn schon mehrfach deinstalliert und wieder installiert. Selbes Problem.
Desweiteren habe ich auch noch einen anderen Stick ausprobiert - selbes Problem.

Entfernung vom PC zum Router ~3m, selber Raum.

Um den ganzen nun aber auch noch die Krönung auf zusetzten.
Als der Techniker den Anschluss installiert hat, da klappte es mit dem Wlan Stick.

Neue Programme wurden seit dem nicht installiert.
Nebenbei habe ich auch nochmal ein anderen Router angeschlossen Speedport W 701V aber auch hier, Laptop gut, Pc schlecht.

Mit dem Programm: SG TCP Optimizer habe ich es auch versucht. Hier stand es auf 3m/Bits. Ich dachte es wäre die Lösung aber Pustekuchen...

Meine einzige Lösung die mir nur noch einfällt. System neu aufsetzten...
Daher meine Hoffnung, wisst ihr noch etwas?

Greetz
 
3m im selben raum... leg ein kabel an der wand entlang
/edit: schonmal versucht en WLAN-stick an nem anderen usb zu verwenden?
oder generell die position zu verändern (WLAN-verlängerungskabel)
oder den WLAN-stick mal am laptop verwenden
oder linux-live-cd
...
 
W Lan ist immer eine undurchsichtige Sache. Besonders bei den unterschiedlichen Sticks und deren Treibern.

AVM FRITZ ist eine Marke, aber nicht viele halten etwas davon. In den meisten Fällen funktioniert ein billiger besser, also so ein Fritz.
 
Moin moin,

ja das mit dem Kabel ist natürlich eine Überlegung, allerdings soll kein Kabel durch den Raum laufen.
Die Frage bleibt ja aber dennoch. Warum klappt es nicht mehr, wo es doch am Anfang funktionierte.
Ich mag auch kein Wlan, jedenfalls nicht an einem Desktop Pc aber dieser soll eben per Wlan ins Netz.

Was mir auch aufgefallen ist, er unterbricht immer mal wieder die Verbindung.

Greetz
 
Das mit dem Fritz Stick kann ich bestätigen. Die Router sind Klasse, die Sticks echt mies. Da hab ich einigen Kunden schon welche umgetauscht gegen welche von Netgear und co.

Kabel ist natürlich die bessere Lösung.
 
Moin moin,

ja ich bin ja auch kein Fan davon. Und der Fritz soll ja auch nicht immer dran sein sondern der andere Stick.
Außer Kabel gibt es keine Lösungen mehr?

Greetz
 
dLAN, aber bei 3 Metern würde ich einen Kabelschacht über die Fußleiste legen oder hinter die fußleiste, geht bei manchen auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin moin,

dLAN haben wir auch schon Probiert. Klappt aber auch nicht. Scheinbar sind die Stromkreise unterbrochen. Keine Ahnung.
Naja ich denke dann muss ich das System nochmal neu aufsetzten. Kabel würde über den Boden laufen da der PC hinter einen Wanddurchbruch steht.

Greetz
 
Moin Moin,

Die ersten paar Meter würde es gehen, da der PC aber quasi frei im Raum steht, würde das Kabel eben irgendwo sichtbar über den Boden laufen.

Greetz
 
Und Strom braucht der PC nicht? ;)
 
Zurück
Oben