Am Sinnvollsten ca. 100 Seiten verschicken!

Matzi2308

Lt. Commander
Hallo, ich muss bis 13:00 Uhr ca. 100 Seiten zu meiner Firma senden, wie mache ich das am besten? Ich habe sie alle eingescannt nun ist noch die Frage wie sie es vor Ort am einfachsten Ausdrucken können?

PDF erstellen? Lg

pdf ist dafür wohl am besten geeignet. Jedenfalls besser als eine Sammlung von einzelnen Bildern, bei denen die Druckgröße noch eingestellt werden müsste.

In welchem Format liegen die Scans denn vor?
Ist es eine PDF, oder viele JPGs? Mehrseitiges tiff?!

Normale JPG's, sollen nicht Doppelseitig gedruckt werden.
Habe Adobe Acrobat von der Firma gestellt bekommen.

EDIT: Wie versende ich die am besten? Per Mail? Denke da kommen schon einige MB zusammen!

Das hängt von der Scaneinstellung zusammen, wenn es nur text ist, absolut harmlos, bei bildern hohe kompression aktivieren und die jpgs im ACrobat einfügen und umwandeln.

@Nitewing:

Sorry, aber meines Wissens scannt ein Scanner immer in einem Bildformat (jpg - tif).

Tipp fürs nächste mal: Wenn du die Seiten noch einscannen musst kannst du direkt im Scannerfenster (das native von OS X) einen Haken bei "Mehrere Seiten zu einem Dokument zusammenfügen" (oder so ähnlich) setzen und es direkt als pdf speichern. Dann hast du direkt eine mehrseitige pdf Datei nach dem einspannen.

edit: Damit du direkt ne kleinere Dateigröße kriegst einfach die DPI Zahl runtersetzen und wenn möglich nur in Schwarz-Weiß einscannen.

Zuletzt bearbeitet:
Ah Super danke für den Tipp, werde ich beim Nächsten mal testen.

Versenden entweder über nen Filehoster (z. B. rapidshare) oder über nen Online-Speicher (z. B. Public-Folder in Dropbox) falls die Datei > 10 MB sein sollte.
Oder du packst sie in mehrere Teile und verschickst sie in mehreren E-Mails.

Wenn du Adobe hast, kannst du direkt im Adobe scannen, alle Seiten in ein Dokument. Alles andere ist nicht praktikabel.

edit: mit adobe kannst du aus 100 einzelnen seiten auch 1 großes Dokument machen.

Hallo,

tja, sinvoll wäre es, sich einen Zugang für den Firmen-PC einrichten zu lassen.

benenne die seiten als zahlen 001, 002, 003 .... 100 dann in acrobat erst datei dann erstellen dann erstellen aus datei, alle dateien anwählen und pdf draus machen