Jackery IFA Fireplace

am welchen dvi-stecker monitor anschließen?

QUAD4

Banned
ich habe eine leistungssprung bei meiner 8800GTS wenn ich den moni am ersten DVI-Stecker anschließe. also wenn man den pc von hinten anguckt, die karte eingebaut ist und man das von links nach rechts betrachtet.
bei meiner 7800GT war das genau andersrum. die war wesentlich schneller am zweiten DVI-Stecker. ganz besonders hab ich das bei "soldier of fortune 3" sehen können. da lief das spiel bei 1024x768 mit allen details flüssig. am ersten DVI gabs immer so nachladeruckler und überhaupt lief es nicht flüssig.

weiss da einer was genaueres???

Ob flüssig oder nicht hat imo absolut nichts mit den Fps zu tun - meiner X1900XT ist das wie allen andren GPUs vollkommen egal welcher DVI-Port.

cYa

na ich finde es schon wichtig obs flüssig läuft oder nicht. die fps sind nur zahlen, daher nicht so wichtig. wundert mich aber doch das es flüssiger läuft

Mir wäre völlig neu, daß sich die Leistung an den verschiedenen Monitorausgängen unterscheidet. Das halte ich für Einbildung.
flipp

nix einbildung. selber testen. außerdem kann ich wohl beurteilen ob etwas ruckelfreier läuft oder nicht.
selbst unter dem 3dmark06 hatte ich 100 punkte mehr. ist jetzt nicht wirklich viel. aber dennoch mehr. dürfte ja auch nicht sein wenn die leistung an beiden DVI's gleich ist.

Also 100 Punkte sind "normale" Differenzen im 3D Mark (sogar viel mehr)...

Also entweder ist einer Deiner Ports kaputt oder es ist wirklich Einbildung...

dein beitrag die nacht gelesen und mal einen test mit crysis u. fraps gemacht, ergebnis ist bei beiden anschlüssen gleich. 100 punkte bei schw..mark fallen eher unter messungenauigkeit.

Das kann nicht sein. Beide DVI-Ports sind identisch und mal ehrlich das wäre doch bescheuert, wenn ein Port besser laufen würde als der andere.

Sapphire Forum
Zurück
Oben