Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
AM2 6000+ oder FX-62 oder vielleicht E6600
- Ersteller Hyuuga
- Erstellt am
schoenfelder
Lt. Junior Grade
Die Preise der Intel CPUs sind schon jetzt am purzeln... laut geizhals gibts den Q6600 (nur um mal ein Beispiel zu nennen) bereits für 379€. Ich vermute bis zum 22. Juli werden die Intel CPUs dann ihren vorläufigen Tiefststand erreicht haben.
Esanti
Cadet 4th Year
RubyRhod schrieb:@Esanti:
Interessant, dass du selbst einsiehst, dass ein Post urdämliches Fanboygerede ist..
Nur weil DU mit DEINEM X2 nie zufrieden warst, sind es trotzdem Millionen andere, die vllt enttäuscht vom C2D waren?!
Eingestehen muss man sich - selbst jeder Intel-Fanboy - , dass AMDs Preise im Moment fast unschlagbar sind. (Zumal man für 60€ ein wahres Stück Luxus an Motherboard bekommt (Asus
Ach, nene. Es ist mir ziemlich egal wer wie mit welcher CPU zufrieden war.
Ich habe das nur aus meiner Perspektive geschildert. Hätte ich weitergeschildert hätte das so ausgesehen: Ziemlich vorher hatte ich einen PIII und war zufrieden danach einen AthlonXP und war auch zufrieden. Dann kam der P4C mit dem ich auch zufrieden war, danach der Prescott mit dem ich nicht zufrieden war. Dann leider ein A64 mit dem ich auch nicht zufrieden war und jetzt ein C2D mit dem ich wieder zufrieden bin.
Es muss sich sowieso jeder ein eigenes Bild machen.
Ich will ihn da auch nicht beeinflussen bei seinem Kauf. Wenn er nicht übertakten will ist ein 6000+ vielleicht die bessere Wahl als ein E6600.
Meinst du das interessiert mich ob jemand AMD oder Intel kauft? Bin weder bei Intel noch bei AMD gewinnbeteiligt, who cares?
Er will sich ja nur die eigene Arbeit ersparen Benchmarks durchstöbern zu müssen, um den richtigen Prozessor bzw. das richtige System für seine Ansprüche zu finden.
floschman
Banned
Genau das ist es nämlich. Viele Leute meinen immer ihr System würde instabil laufen oder sowas, und schieben dass dann auf den CPU oder Mainboard Hersteller, dabei ist es meistens der Chipsatz bzw Chipsatztreiber. Mann kann heute einfach beides AMD oder Intel ist wurscht. Hauptsache viel Power fürs Geld.Lutscher schrieb:wenn es dann Probleme gab, lag es meistens am Chipsatz.
Esanti schrieb:Er will sich ja nur die eigene Arbeit ersparen Benchmarks durchstöbern zu müssen, um den richtigen Prozessor bzw. das richtige System für seine Ansprüche zu finden.
Benchmarks anschauen... ich vertraue nicht vielen Seiten.
CB vertrau ich, Tomshardwareguide (ok, gebe ich zu, hab ich nicht nachgeschaut) und das wars. Es gibt so viele Benchmarks im Netz, die wiedersprüchlich sind.
Napalm Death
Banned
@baj
sorry, musste gerade erstmal weiterarbeiten.
Ja genau das meine ich. Bei AMD kannst du ja nicht so ohne Probleme einfach mal ein Riegel dazustecken.
z.B, wenn du 2 mal 1024 hast und du möchtest auf 3 GB aufrüsten. Bei Intel haust du einfach einen 1 GB Riegel dazu und fertig.
Ja genau das meine ich. Bei AMD kannst du ja nicht so ohne Probleme einfach mal ein Riegel dazustecken.
z.B, wenn du 2 mal 1024 hast und du möchtest auf 3 GB aufrüsten. Bei Intel haust du einfach einen 1 GB Riegel dazu und fertig.
Esanti
Cadet 4th Year
floschman schrieb:Genau das ist es nämlich. Viele Leute meinen immer ihr System würde instabil laufen oder sowas, und schieben dass dann auf den CPU oder Mainboard Hersteller, dabei ist es meistens der Chipsatz bzw Chipsatztreiber. Mann kann heute einfach beides AMD oder Intel ist wurscht. Hauptsache viel Power fürs Geld.
Ja, war klar das der Beitrag auf plumpe Weiße zerlegt wird.
Wenn man einen AMD Prozessor kauft muss man wohl notgedrungen zu einem kompatiblen Chipsatz greifen. Obwohl man vielleicht lieber einen Intel Chipsatz haben würde als einen von nV in Verbindung mit einem Athlon. Gibts nicht geht nicht ist klar.
Wenn ich von Athlon XP spreche meine ich natürlich alles was man dazu braucht. Den richtigen Chipsatz, das richtige Board, den richtigen Speicher - logischerweise.
Sollte ich nun einen langsameren Prozessor mit einem vielleicht schlechteren Chipsatz kaufen, oder einen schnelleren Prozessor mit einem Chipsatz von dem ich schon weiß das es keine Probleme geben wird. Hoher Preis wenig Risiko, kleiner Preis gewisses Risiko!?.
Je nachdem wie man es betrachtet.
Die Intel Chipsätze sind eben in der Regel bei Markteinführung schon sehr ausgereift, und damit auch die Treiber.
Ich will aber auch nichts sagen im Bezug auf "nV ist schlecht" da mir ja, wie gesagt, die Athlon XP Plattform mit nf2 sehr gut gefallen hat.
Napalm Death
Banned
@baj
hast Recht das das nicht entscheidend ist, aber es ist echt ärgerlich und teurer wenn du dann in die Situation kommen solltest.
hast Recht das das nicht entscheidend ist, aber es ist echt ärgerlich und teurer wenn du dann in die Situation kommen solltest.
_xTheHitman2014x_
Lieutenant
ganz blöde frage.
habe mir den fx bestellt,kann ich da auch meinen alten lüfter raufsetzen?
der lief super auf meinem X² 4200+
mfg
habe mir den fx bestellt,kann ich da auch meinen alten lüfter raufsetzen?
der lief super auf meinem X² 4200+
mfg
X
XaVeon
Gast
mh wenn du jetzt ne neue cpu willst würd ich dir zum 6000+ raten, aber guck mal ob du ein von den neuen Modellen mit gesenkt verbrauch erwischt, obs stimmt konnte ich noch nicht überprüfen aber zumind. wird bei hardwareversand.de ( http://www2.hardwareversand.de/7VTJe1ltKIA0Uq/2/articledetail.jsp?aid=8981&agid=597 ) die spannung des 6000+ bereits mit 1,3V angegeben, was der neuen Revision entsprechen würde.
z513
Lt. Junior Grade
Ich würde wenn es um den Preis geht den 6000+ von AMD kaufen, er kostet einiges weniger als der Intel 6600. Ausserdem kosten gute Mainboards für AMD weniger als für Intel. Und der Leistungsunterschied der beiden CPUs ist nicht zu weit auseinander. Leider verbraucht der AMD mehr Strom als der Intel. Naja, viel Spass bei deiner Entscheidung. 
KaRa2
Lt. Junior Grade
Napalm Death schrieb:@baj
Wie erklärst Du mir dann meine 4x1GB DDR2 Ram (laufen mit vollem Speed)? Das war zu S939 Zeiten ein Problem des AMD64, aber mittlerweile haben die Boardhersteller ihre Hausaufgaben gemacht.
Wenn man sich in Foren umschaut, trifft man genauso viele Intelianer mit Problemen bei Vollbestückung an, wie bei AMD. Von daher ist das sicher kein Argument für oder gegen AMD
Zuletzt bearbeitet: