AM2+ Mainbord-Test auf Computerbase?

J

Jensematz

Gast
Hallo zusammen,
wird es einen Mainbordtest für AM2+ Bords geben?
Ich dachte da an den Vergleich verschiedener 790FX Bords. Leistung, Stromverbrauch...
Wenn ja, wann ist ca. mit so einem Test zu rechnen?
Grüße

Und falls ja, bitte auch das MSI K9A2 CF-F mit aufnehmen, da es erschwinglich ist und ich vor dem Kauf gerne wüßte, ob es große Geschwindigkeitseinbrüche bei dem Board gibt. Hier im Forum wurde davon berichtet, aber ohne Quelle.

Das MSI wurde bei TrustReviews getestet und hat eine miserable Performace, den Link finde ich aber gerade nicht.
Es war irgendwie so, dass der mit 1066 MHz Speicher langsamer war, als der Vorgängerchipsatz mit 800 MHz RAM bestückt.

Zuletzt bearbeitet:
Wie Steffen bereits im anderen Posting geschrieben hat, sind Leute mit dem entsprechenden Fachwissen und viel, viel Zeit eine sehr knappe Ressource. Wir aktuellen, aktiven Leute können uns nicht zerreißen, schließlich machen wir das hier ja immer noch nebenbei, freiwillig und nicht hauptberuflich. Insofern müssen wir abwegen was wirklich gefragt ist, wieviel Zeit es kostet und einiger weiterer Dinge :)

An alle die sich einen Test wünschen:

Mein Phenom ist heute eingetroffen und wollte einen kleinen Test zusammenfassen, nur gibt es riesige Probleme mit der zusammenarbeit mit meinem Mainboard.
Die CPU macht riesen Probleme und ist in Multicore Anwendungen genauso schnell wie mein Athlon X2 auf 3,2. Wohlbemerkt ist der Phenom auch auf 2,6 getaktet.
Die Tage kommt noch mein K9A2 Platinum und dann werde ich mal alles benchen.
Bisher habe ich 3DMark06, Vantage, Crysis, Cinebench und Super Pi getestet.
Überall war der Athlon schneller, teils sogar deutlich.
Also irgendwas stimmt da nicht, so habe ich z.B. beim 3DMark06 in der CPU Score nur knapp 2000 Punkte, wo ich mit meinem Athlon schon ca 2500 hatte.
Es läuft zumindest^^.

soulpain schrieb:
Das MSI wurde bei TrustReviews getestet und hat eine miserable Performace, den Link finde ich aber gerade nicht.
Es war irgendwie so, dass der mit 1066 MHz Speicher langsamer war, als der Vorgängerchipsatz mit 800 MHz RAM bestückt.
Kannst du mal bitte Link posten. Hab mir das board schon bestellt, hoffe es ist nicht allzu lahm...

Ich hatte den Link in die Lesezeichen getan, finde den aber nicht mehr. Schon merkwürdig.

Auf jeden Fall sah das Ergebnis so aus, habe ich mir aufgeschrieben:

Features & Layout 7/10
Performance 6/10
Value 8/10

Overall 7/10

Für den Preis ist die Platine sicherlich in Ordnung, erinnert sehr stark an die Vorgänger in Sachen Layout (Position der SATA Ports und der BIOS Batterie, 4 Phasenspannung). Zumal es momenten in der Region sehr wenige Alternativen gibt.
Du wirst wegen der schlechten Speicheranbindung jetzt keine 10 FPS o.ä. weniger bekommen, es ist aber im Vergleich zu anderen Mainboard eben etwas auffällig.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben