Nexus 4 im Test auf Computerbase

FaBay11

Cadet 1st Year Pro
[Frage] Nexus 4 im Test auf Computerbase

Warum gibt es noch keinen Test zum Nexus 4? Die meisten Geräte werden doch relativ zeitnah zur Veröffentlichung getestet, und so gravierend sind die Lieferengpässe doch auch wieder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Evtl. haben sie andere Sachen zu tun oder es besteht kein Interesse zur Zeit einen Test des Nexus 4 zu machen.

Außerdem sind die Lieferengpässe immernoch da. 3 Kollegen von mir warten seit 7 Wochen und haben schon längst eine Versandbestätigung.

XMenMatrix schrieb:
Mal davon landest du mit dem Thread-Titel ne tolle Klickrate...
Was nicht regelwidrig ist. ("Hinweis: Eine Nachricht sollte NUR dann gemeldet werden, wenn ein Verstoß gegen unsere Regeln vorliegt. Dies ist z.B. der Fall bei Spam, Werbung oder unsittlichen Beiträgen.")

Beantworten kann dir die Frage wohl eher die Redaktion.
Habs mal in den richtigen Bereich verschoben.

Tests zum Nexus 4 gibt es doch schon mehr als genug im Netz. Da würde auch hier nichts entscheidend anderes bei rauskommen. Das Fazit ist bei Allen sehr ähnlich.

Ich habe meins am 04.12.12 im Play Store bestellen können mit Lieferzeit 4-5 Wochen. Am 07.01.13 habe ich die Versandbestätigung erhalten und seit 09.01.13 habe ich mein Nexus 4.

Ich bin voll damit zufrieden (hatte vorher ein Samsung Wave II mit Bada 2.0).

Das mit dem Titel war nicht bewusst, aber jetzt wo du es sagst....

Mir geht es ja nur darum, dass die Computerbase tests sehr ausführlich sind und man durch diese einen besonders guten Eindruck erhalten kann, und das es mich ganz einfach wundert, das ein Gerät wie das iPhone 5 schon nach wenigen Tagen einen Testartikel erhält, wohingegen das Nexus 4, was momentan bei einigen Anwendern als "das" Android Gerät zählt, nach Monaten immernoch keinen Test durchlaufen hat...

Es war schlicht und ergreifend kein Exemplar verfügbar - unter anderem aufgrund der Liefersituation. Der Test dürfte aber in den kommenden Tagen abgeschlossen sein.

Ich finde, dass das ein generelles Problem von ComputerBase mittlerweile ist: Die Tests erscheinen einfach viel zu spät. Passende Beispiele sind unter anderem das Nexus 4, das Galaxy S Note (vorrausgesetzt ein Test zu diesem Exoten - der ja wirklich die Arbeit wert wäre - erscheint irgendwann) und nicht zuletzt das Nexus 7/10, wovon ihr nur ein Kurztest gemacht habt.
Diese unheimlichen Verspätungen ist der (verwöhnte :p ) CB-Leser einfach nicht gewöhnt (vgl. CPU/GPU Tests à la Volker).

Ich fände es wirklich toll, wenn ihr diesen Misstand beheben könntet, da ich die Tests die hier veröffentlicht werden wirklich mit zu den Besten ihrer Art zähle!

mfg

Zurück
Oben