AM2+ Mit welcher CPU aufrüsten?

nö das nicht aber du könntest ja einen bestellen und wenns nicht geht ohne angabe von gründen innerhalb von 14tagen wieder los werden. :D

Jetzt muss ich mich extra registrieren, weil ich die Fehlinformationen hier echt nicht mehr lesen kann.

@Affenkopp
man braucht ein mainboard mit ACC, oder nvidias ACC, sonst kann man die deaktivierten kerne nicht reaktivieren.

@Supernatural
es ist sehr wohl möglich einen Phenom 2 auf deinem Board zu betreiben.
Die Vorraussetzung ist das neueste bios, welches den Phenom 1 unterstützt.

AMD Phenom Quad-Core 9750 (B3) (95W) 2400 MHz (512KBx4,3600,Socket AM2+)
YES
Dieser wird unterstützt. Also wird auch der Phenom 2 laufen, jedoch muss man ggf damit leben, dass die CPU als engineering sample oder unknown K10 im bios erkannt wird.

im planet3dnow wurde dies von mehreren usern getestet.

es gilt die regel, da wo der phenom 1 läuft, läuft auch der phenom 2.
ganz einfach.

grüssle vom äffle

Äffle schrieb:
Jetzt muss ich mich extra registrieren, weil ich die Fehlinformationen hier echt nicht mehr lesen kann.

@Affenkopp
man braucht ein mainboard mit ACC, oder nvidias ACC, sonst kann man die deaktivierten kerne nicht reaktivieren.

@Supernatural
es ist sehr wohl möglich einen Phenom 2 auf deinem Board zu betreiben.
Die Vorraussetzung ist das neueste bios, welches den Phenom 1 unterstützt.

Zitat:
AMD Phenom Quad-Core 9750 (B3) (95W) 2400 MHz (512KBx4,3600,Socket AM2+)
YES

Dieser wird unterstützt. Also wird auch der Phenom 2 laufen, jedoch muss man ggf damit leben, dass die CPU als engineering sample oder unknown K10 im bios erkannt wird.

im planet3dnow wurde dies von mehreren usern getestet.

es gilt die regel, da wo der phenom 1 läuft, läuft auch der phenom 2.
ganz einfach.

grüssle vom äffle
Moin Äffle!
Woher beziehst Du denn deine Informationen? Wenn so ein 620er läuft, würde ich mir den nämlich zulegen.
Aber bestellen, ausprobieren und evtl. wieder zurücksenden ist der Fairness halber nicht so mein Ding.

Naja der Phenom 1 ist ja eine Sockel AM2+ CPU, der Phenom 2 eien AM3... Allerdings rein mechanisch gesehen sind die Sockel soweit kompatibel. Ich würde es echt probieren und sonst kannste ihn zurückschicken. wenn das Boadr den alten Phenom akzeptiert ist die chance recht Hoch das der neue auch funktioniert...Sonst guck mal bei der Konkurenz was deren GF7050er Boards so sagen.. Denn die Antwort vom Support, naja sage ich mal nichts zu. Die wollen ja auch irgendwie Geld machen

Hm, wäre jetzt ganz interessant zu wissen, woher der Autor dieser Meldung seine Informationen bezieht. "Pressemitteilung" kann ja alles sein - sogar von der Computerbild...
Pressemitteilungen sind normalerweise die Meldungen, die das Unternehmen an die Presse rausgibt ;)

Supernatural schrieb:
Moin Äffle!
Woher beziehst Du denn deine Informationen? Wenn so ein 620er läuft, würde ich mir den nämlich zulegen.
Aber bestellen, ausprobieren und evtl. wieder zurücksenden ist der Fairness halber nicht so mein Ding.

Das kann man in verschiedennen Foren nachlesen.
etwa hier:
http://forums.guru3d.com/showthread.php?t=286970
da geht es um Phenom 2 auf dem Asus M2N-SLI deluxe

AMD-Mafiosi schrieb:
Naja der Phenom 1 ist ja eine Sockel AM2+ CPU, der Phenom 2 eien AM3... Allerdings rein mechanisch gesehen sind die Sockel soweit kompatibel.

Es gibt auch Phenom 2 für den Sockel AM2+ Etwa den Phenom 2 940.
Der Passu NUR in Sockel AM2 und AM2+.
Der 945 passt dann auch in AM3.

Bei manchen boards ist halt ein bisschen ein glücksspiel, aber da das sehr oft klappt stehen die karten gut.

bei dem besagten ecs, muss man halt auf die 95W grenze achten

gruss

Zurück
Oben