Am2+ Mobo für X2 5050e gesucht

tree-snake

Captain
Hi, suche für meinen neuen StoragePC der nen X2 5050e bekommt noch ein gutes (aber nicht so überteuertes) Bord.

Min 6-Sata Anschlüsse wären gut, GigabitLAN, kein NV Chipsatz, OC Einstellungen, Lüftersteuerung.

Danke.

Ne sollte schon drunter liegen und wenn es noch Onbordgrafik hätte wäre super aber jetzt kein unbedingtes Muss.

AMD 780G Chipsatz beim MSI KA780G z.B taugt der Chipsatz was ?

Zuletzt bearbeitet:
Stromverbrauch ist dir auch egal?

Edit: Ich hatte mal das MSI KA790GX und war damit nicht sehr zufrieden (ist das gleiche Layout wie 780G), da das Board sehr instabil war und auch viele andere Leute Probleme mit den SpaWa hatten. An sich ist 780G aber optimal für dich!

Zuletzt bearbeitet:
vielleicht das GA-MA78GM-S2H, µatx?

edit: hat aber nur 5 sata anschlüsse...

edit2: ansonsten such dier hier eins raus

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du XP nutzt, dann vergiss ATI onBoard Grafik.

Verzichte auf den einen Sata-Anschluss und nimm das von Kerki vorgeschlagene ;-) Was besseres kannste in der Preiskategorie nicht bekommen.

Robo32 schrieb:
Wenn du XP nutzt, dann vergiss ATI onBoard Grafik.

Hast du den P3D Artikel überhaupt gelesen? So eine Pauschalisierung ist leider falsch!

Welches OS soll denn eingesetzt werden?

@tasosb: Warum gibst du eine Empfehlung für das Board ab? Wenn jeder so einen Beitrag verfassen dürfte hätten wir in diesem Thread bald zig Boardempfehlungen ohne Begründung.

Soll das Storage System denn wenig Strom brauchen?

Dann biste nämlich mit einem Nvidia 630a oder 780G besser aufgehoben.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist "relativ" egal, dieser PC soll auch fürs gelegentliche Internet surfen anderer Mitbewohner sein, in der Nacht ist er eh meist aus.

Ok, dann kannst du denke ich mal zum Foxconn greifen. Hier oder bei P3D gibt es auch einen interessanten Sammelthread zum Board, um dich etwas besser zu informieren.

Zurück
Oben