AM2 Overclocking porbleme!

Active_Copy

Cadet 1st Year
Also ich wollte mal fragen ob ihr mir bei meinem problem behilflich sein könntet ich bin mit meinem Latein am ende angelangt!

Ich hab seit 4 Tagen das Asus M2N32 WS Professional zuhause und immer wenn ich den CPU Volten will schmiert das Board ab!
:(:(:(

Als ich es bekommen habe war die BIOS version 1501 drauf und das is leider ein BETA BIOS.
Habe nun ein älteres Bios draufgespielt aber immer wieder der gleiche effekt!
:(:(:(

Und noch etwas ich hatte vorher das M2N-SLI Deluxe und da hat das volten immer funktioniert

Bitte um Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
was haste für ne cpu? welche oc einstellungen hast du gewählt? wieviel vcore gibst du der cpu? etc

mit mehr info´s kann dir auch geholfen werden :)

Ich habe nen AMD Opteron 1220 den normalen und ich habe nur den vcore verstellt auf 1.5 volt ja und zum übertakten komm ich garnich :(

Und mit dem alten board hatte ich die einstellung 13 x 246 und 1.55 volt

Zuletzt bearbeitet:
És kann nunmal sein, dass man ein Board erwischt hat, das nunmal nicht so gut beim OC ist. OC ist halt zu 40% Know-How und zu 60% Glückssache :).

Ich wollte nähmlich zuerst mal testen wie hoch der FSB geht aber dass kann ich nur testen wenn ich den cpu übervolte glaube ich oder?

Nein das ist quatsch ...
Den FSB testest du, in dem du bei der CPU den kleinst möglichen Multi einstellst, beim Ram ebenso, sodass die möglichst deutlich unter ihren Spezifikationen laufen. Dann hebst du langsam den FSB an um zu gucken wie weit das Board geht. Wenns schlapp macht bevor CPU und RAM aus ihren Specs rauskommen dann ist das Board am Ende ...

Hat sonst noch jemand nen vorschlag wie ich das board dazu bringen könnte überhaupt meine vcore einstellung zu akzeptieren?

Achja und bevor ich es vergesse das board nimmt nichtmal 1.4 volt an nur bei automatisch macht das board mit und mit dem komme ich nich weit

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben