Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
AM2+ System Absegnung und kleine Beratung
- Ersteller __hp__
- Erstellt am
cuthbert
Captain
naja du musst drauf achten, wieviel tdp das board maximal schafft. der 9950 hat zb ne tdp von 140 watt und manche billigeren boards schaffen das nicht. dazu dann mal auf der herstellerseite cpu support liste nachhschauen, sicherheitshalber. denn die neuen phenom werden auch mindestens 125 watt verbrauchen erst mal.
cuthbert
Captain
tdp=thermal design power, womit die verlustleistung gemeint ist. und die phenom I sind ziemlich gierig im vergleich zu vorherigen cpus, glaub die ersten x2 haten 89 watt verbrauch und da ist 140 watt noch ne ganze ecke drüber und dafür sind manche boards halt nicht ausgelegt.
Maviapril2
Lt. Commander
Den 9950 gibts auch mit 125 watt.
Mal ne frage was bringt mir ein dual bios ?
edit: habs schon raus ^^ falls es noch jemand net weiß hir der link ! http://www.bios-info.de/4p92x846/isidbios.htm
edit: habs schon raus ^^ falls es noch jemand net weiß hir der link ! http://www.bios-info.de/4p92x846/isidbios.htm
Zuletzt bearbeitet:
AMD Athlon 64 X2 6000+ 65nm, 2x 3.10GHz, boxed
Corsair XMS2 DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5-5-5-18 (DDR2-800)
Gigabyte GA-MA790GP-DS4H, 790GX
Enermax MODU82+ 525W
Microsoft: Windows Vista Home Premium 64Bit
Logitech G9 Laser Mouse
zusammen knapp 470€
so das ist die entgültige zusammenstelung ^^
habe mich doch gegen einen cpu lüfter endschiden da meine maus seit gesten son bissel Muff ist XD
deswegen jetzt stad nen cpu lüfter die G9 aber ich werde mir anfang januar noch einen kaufen !
Corsair XMS2 DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5-5-5-18 (DDR2-800)
Gigabyte GA-MA790GP-DS4H, 790GX
Enermax MODU82+ 525W
Microsoft: Windows Vista Home Premium 64Bit
Logitech G9 Laser Mouse
zusammen knapp 470€
so das ist die entgültige zusammenstelung ^^
habe mich doch gegen einen cpu lüfter endschiden da meine maus seit gesten son bissel Muff ist XD
deswegen jetzt stad nen cpu lüfter die G9 aber ich werde mir anfang januar noch einen kaufen !
ja das mit den preisen ist immer sone sache die werden immer sinken ich warte jetzt schon fast 1 jahr auf den perfekten zeitpunkt also werde ich jetzt das bestellen was ich oben gennant habe
eine neue graka werde ich mir anfang 2009 kaufen !
eine neue graka werde ich mir anfang 2009 kaufen !
cuthbert
Captain
naja aber es ist halt wirklich so, dass die preise im letzten monat wieder leicht angstiegen sind(!), und zwar definitiv wegen weihnachten. wenn du noch ein paar wochen warten kannst, wird sich das bestimmt mit einer guten zweistelligen eurozahl bemerkbar machen.
Oha ihr seid ja immer noch zu gange hier 
Vor ~ 3 Wochen kündigte Amd einen "ausverkauf" der Am2/+ an , fraglich ist nur , wann und bei wem die Preise zuerst fallen bzw. noch fallen müssen . Z.B Alternate hat ja so eine Preis-Skala wo man schön nachvollziehen kann wie die Preise waren bzw sind. (Natürlich sind die Preise da mehr oder weniger Hoch)
Nun haben die sich nochmal angekündigt , dass die Preise der 4870 extrem sinken. Die sollen dann Preislich mit einer 4850 Pcs [Übertaktet + meisstens Bessere/Leisere Lüfter] gleich auf sinken.
So wie ich das beobachten konnte kamen die Händler eh nicht so richtig zum zuge den Weihnachtsandrang finanziell auszunutzen und die Preise anzuheben , eher schieben Sie die Preissenkung etwas in die Länge.Grund könnte der Dollar sein der unseren Euro schwer zu schaffen gemacht hat .
Ich persönlich habe mich auf die Dinge beschränkt die meinen Rechner etwas leiser machen , da ich jetzt einige sehr Laute Teile habe :
(Netzteil , gehäuselüfter+Steuerung , Cpu Kühler)
Unter anderem ein Tagan Superrock 500W , was mich aufgrund des deutschen Herstellers Maxpoint angesprochen hat.
Hoffe mir bei Cpu+Mainboard+Grafikkarte noch 10-15 euro ein zusparen bzw die dann für eine im Preisgesunkene 4870 Pcs anzulegen.
Vor ~ 3 Wochen kündigte Amd einen "ausverkauf" der Am2/+ an , fraglich ist nur , wann und bei wem die Preise zuerst fallen bzw. noch fallen müssen . Z.B Alternate hat ja so eine Preis-Skala wo man schön nachvollziehen kann wie die Preise waren bzw sind. (Natürlich sind die Preise da mehr oder weniger Hoch)
Nun haben die sich nochmal angekündigt , dass die Preise der 4870 extrem sinken. Die sollen dann Preislich mit einer 4850 Pcs [Übertaktet + meisstens Bessere/Leisere Lüfter] gleich auf sinken.
So wie ich das beobachten konnte kamen die Händler eh nicht so richtig zum zuge den Weihnachtsandrang finanziell auszunutzen und die Preise anzuheben , eher schieben Sie die Preissenkung etwas in die Länge.Grund könnte der Dollar sein der unseren Euro schwer zu schaffen gemacht hat .
Ich persönlich habe mich auf die Dinge beschränkt die meinen Rechner etwas leiser machen , da ich jetzt einige sehr Laute Teile habe :
(Netzteil , gehäuselüfter+Steuerung , Cpu Kühler)
Unter anderem ein Tagan Superrock 500W , was mich aufgrund des deutschen Herstellers Maxpoint angesprochen hat.
Hoffe mir bei Cpu+Mainboard+Grafikkarte noch 10-15 euro ein zusparen bzw die dann für eine im Preisgesunkene 4870 Pcs anzulegen.
cuthbert
Captain
hm naja ausverkauf der cpus... viel billiger können zumindest die athlons ja nicht mehr werden, das wär dann ja fast geschenkt^^ sie aus dem programm zu nehmen wäre ebenfalls nicht sonderlich schlau so lange kein adäquater ersatz da ist, also ka was du genau mit "ausverkauf" meinst. und auch die phenoms sind ja nicht wirklich teuer für quadcores, wenn da nur nicht das leistungsdefizit gegenüber den core2quads wäre... ich hoffe einfach mal, dass die phenom II schnell und erfolgreich einzug halten
.
zu den grakas, die offizielle ankündigung zur preissenkung der hd4870 kursiert ja schon seit längerem, auch hier bei den cb-news. vllt habt ihr ja diese "aktion" mitbekommen, wo die hd4850 von msi für deutlich unter standardpreis verkauft wurde (ca 75€). hatte mir auch eine bestellt, aber leider eine absage bekommen, da das lager schon leer sei. es handelte sich aber um einen abverkauf, also wohl kein eingabefehler. schön wäre es natürlich, nach weihnachten diese preise öfter zu sehen
, vllt steht also auch bei der kleineren ati karte ein preisnachlass an. was ja durchaus gerechtfertigt wäre, wenn auch der große bruder im preis fällt. ich sehe schon ein zumindest grafisch schönes neues jahr auf uns zu kommen
.
zu den grakas, die offizielle ankündigung zur preissenkung der hd4870 kursiert ja schon seit längerem, auch hier bei den cb-news. vllt habt ihr ja diese "aktion" mitbekommen, wo die hd4850 von msi für deutlich unter standardpreis verkauft wurde (ca 75€). hatte mir auch eine bestellt, aber leider eine absage bekommen, da das lager schon leer sei. es handelte sich aber um einen abverkauf, also wohl kein eingabefehler. schön wäre es natürlich, nach weihnachten diese preise öfter zu sehen