AM3 CPU für 4870 bis 100€

welchen alten phenom? der 810? den hääte ich nur unter 100€ bkommen und der passt mir in der leistung
achso denkt ihr der fällt noch im preis? also diesen monat.

ja ich überlege mir im moment den 620 zu holen auch wenn c2 dann warte ich noch kurz. aber den kann ich ja locker auf den 635 tackten und kostet viel weniger

ja takten :D
weiß jemand wie lange das in etwa noch dauert. weil in 5 tagen ist mein 8750 verkauft und dann bräuchte ich langsam nen neuen

achso naja so lange kanns ja nicht mehr dauern.
ich muss mal auf der cebit gucken. vllt bekommt man ja samstags abens am ende einen. wenn die die alle r(oder ein paar) raushauen :)
Ergänzung ()

wo bekomme ich eig den max vcore von meinem mainboard zu lesen? auf der gigabyte seite finde ich es nicht

Nimm den AMD Phenom II X4 945 95W den solltest du gebraucht für ca 100€ bekommen bei der Bucht und der Boxed Lüfter sollte es für den Anfang tun den kannst du immer noch mal wechseln.

s.o. srtromverbrauch und unsinnig
und wie für den anfang tun? ich bin nur ein gelegenheitsspieler und fahre gerne auf lanpartys. un da sind pc´s ala p4 3ghz. da wird der athlon dinke reichen

Zum Gamen reicht ein Athlonx4 620 völlig aus. Bei Bedarf auf 4x3,0ghz übertakten und fertsch.
Athlonx4 630 hat nur mehr Takt den man so auch bekommt.

ph2 x3 720 be ist mein ratschlag für bis zu 100€.ich weiss nur net ob der auf dein board geht.harmoniert bestens mit deiner 4870er.

ps:die kompatibilitätslisten sind oft nicht aktuell.besseer direkt beim hersteller nachfragen!
gruß gino

Ne, bloß keinen PhenomII X3 720 mehr kaufen - der ist seit Erscheinen der AthlonII X4 schlicht zu teuer für die gebotene (gute) Leistung.

Ein AthlonII X4 630 ist im Durchschnitt fast aufs Prozent genauso schnell und ca. 20€ günstiger.
https://www.computerbase.de/artikel...est.1143/seite-24#abschnitt_performancerating

Da dein DDR2 Speicher ordentlich hoch getaktet ist, wird sich noch nicht mal die AM2+ Plattform negativ auswirken.

Der nächste sinnvolle Schritt wäre ein X4 925er, nur der liegt ja über der Preisschwelle.

auf dieses ranking geb ich nicht so viel,der 620 x4 ist ja auch genauso schnell wie ein c2d 8600 in games...und ich muss sagen,daß ich das auf keinen fall glauben kann.ich habe mir schon oft das rating angeguckt,aber ich bin mir nicht sicher ob es wirklich sich so verhält.
2,6 ghz bei den vielen games die nur auf 2 cores laufen....

aber insgesamt sind alle empfohlenen cpu völlig ausreichend...von daher...
gruß gino

Zurück
Oben