AM3 Kühler Stecker rastet nicht ein

AW: -HILFE- AM3 Kühler Stecker rastet nicht ein

das is klar dass der nich drüber geht, da man den runter drücken muss damit der kühler fest sitzt. hast du einen boxed mit diesem hebel? dann musst du erst die andere seite einrasten lassen und dann die mit dem hebel. wenn beide seiten auf den nasen sitzen, hebel runter drücken

tu den hebel auf die linke seite und drück den bügel über die nase damit der einrastet. dann leg den hebel um. wie soll bitte spannung entstehen bzw anpressdruck wenn man die bügel einfach so einhaken würde?

Hallo!

Habe auch die gleiche CPU und den Boxed Kühler. Du meinst wohl diese Befestigungsstange aus Metall, die über den Kühler "gespannt wird"? Ich habe zuerst diese Stange an einem Ende befestigt und dann mit etwas Druck, (aber bloß nicht zuviel, lieber 2 mal ansetzen) das andere Ende unter die Nase einrasten lassen und dann brauchste nur noch den schwarzen Hebel runter drücken, oder einrasten lassen oder so. Das braucht schon etwas druck, muss nur aufpasse, dass der Kühler nicht schief sitzt!

Ich musste auch zweimal ansetzen, musste auch ordentlich druck draufgeben ;)

Grüße

Zuletzt bearbeitet:

oh man, nochmal : DU BRAUCHST ANPRESSDRUCK. genau deswegen musst du den bügel fester runter drücken. das ist so beabsichtigt, weil die cpu sonst nicht ausreichend festen kontakt mit dem kühler hat. zum rest des befestigen lies dir oben meinen post nochmal durch

schaue erstmal, ob das eine Ende des Bügels auch richtig eingerastet ist, und ob der Kühler richtig sitztz! Außerdem sind 6 mm net viel! Sollte also gehen! Versuch vorsichtig den Druck sehr langsam stetig zu steigern! Ich miene mich zu erinnern, dass es bei mir auch so gewesen ist! Ich dachte auch zuerst, dass ich etwas falsch mache, aber dann gings!

Warum abmachen, wenn der gerade sitztz und auch zu den "Nasen richtig ausgerichtet ist, also nein!

Zuletzt bearbeitet:

JUHU, ich habs geschafft. Meiner Meinung nach finde ich es ziemlich extrem, so viel Druck machen zu müssen. Problem, den Hebel kann ich nicht runtermachen, ist das schlimm?
Ergänzung ()

Der Kühler ist mir eben kurz weggerutscht, wäre es schlimm wenn die WLP ein bischen verschmiert?

Siehste gewalt, löst alle Probleme! :D Den hebel musste nicht runtermachen sondern nach links oder rechts bewegen, somit wird das noch fester zugezogen! Weiß ich nicht, ohne es zusehen ist schwierig. Bei mir habe ich es so versucht, dass das Pad was schon auf den Kühler aufgetragen war, genau mittig auf der CPU aufliegt!

Grüße

Zuletzt bearbeitet:

Glaub mir, fester gehts nicht... Jetz hab ich grad noch ein Problem(ICH GLAUB ICH BIN ZU DOOF). Muss der Lüfter vom NT zum Boden ausgerichtet sein??!! Weil ansonsten passen die Schrabenlöcher vom NT nicht unter die des Case...

Nice , geht doch :) So jetzt hf mit dem Rest :D
Ergänzung ()

Also wenn unten im Case Luftlöcher sind ja . Um welches Case handelt es sich?

Ja , also es muss so sein NT Lüfter muss nach unten gerichtet werden .

So rum anbringen, sodass die Löcher passen ganz einfach :lol: Oder neue Löcher Bohren.... ne Spass ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben