AM3 momentan wirklich sinnvoll?

Vielleicht die bessere Auswahl, aber nicht die bessern Boards.
Am3 ist nicht teurer als Am2+ deswegen fände ich es quatsch jetzt noch ein System mit Am2+ Mainboard sich zusammenzustellen.
Immerhin kann man später besser aufrüsten. DAs reicht schon völlig aus als Argument zu AM3 zu greifen.

Wer ein gutes AM2+ Board hat hat zur Zeit sicher keinen Grund auf AM3 zu wechseln.
Bei ner neuanschaffung ists sicher die bessere Wahl.

Zuletzt bearbeitet:
Selbst bei ner Neuanschaffung würde ich AM2+ vorziehen, wenn man noch guten DDR2 RAM hat.

Hallo,

also ich habe die Erfahrung gemacht, dass man leistungsfähigere Systeme zum gleichen Preis zusammenstellen kann, wenn man noch auf den Sockel AM2+ und DDR2 Speicher setzt und mehr Geld in eine schnellere CPU oder eine schnellere Grafikkarte investieren kann. Über die Zusammenstellungen in den FAQs lässt sich wohl streiten ...

Ich glaube auch eher nicht, dass es irgendwann exklusive CPUs nur für den Sockel AM3 geben wird. Der Sockel AM3 ist im Grunde ein Sockel AM2+, der verhindern soll, dass man eine CPU ohne DDR3 Speichercontroller mit DDR3 Ram auf einem Motherboard kombiniert. Ich glaube auch nicht, das AMD einen 6-Core Prozessor in 45 nm also für den Sockel AM2+/AM3 veröffentlichen wird. Hier wird man wohl auf 32 nm setzen.

Wenn jedoch die Motherboards mit der SB800 und den neuen Northbridge-Controllern auf den Markt kommen, werden diese wohl zu einem Großteil mit dem Sockel AM3 und für DDR3 Ram erscheinen. Auch durch das Erscheinen der Sockel 1156 Plattform von Intel wird sich der Marktanteil von DDR3 Speicher wohl deutlich erhöhen.

Gruß

Tikonteroga

Wennman noch DDR2 Ram rumliegen hat , dann würd ich sicherlich auch Am2+ vorziehen.
Wie Tikonteroga auf seine Vermutungen kommt ist mir auch oft ein Rätsel.

Schaffe89 schrieb:
Wennman noch DDR2 Ram rumliegen hat , dann würd ich sicherlich auch Am2+ vorziehen.
Wie Tikonteroga auf seine Vermutungen kommt ist mir auch oft ein Rätsel.

Ja wir sind hier halt auch nicht bei der Sesamstraße ...

Ja du spekulierst einfach in eine Richtung die dir gefällt ohne wirkliche Belege oder Nachrichten.
Man weiß gar nichts, wie lange der Sockel oder der andere hält.

Zurück
Oben