News AM3-Phenom: Paperlaunch wegen Entlassungen?

Ich schaue jeden Tag in Geizhals nach ob es schon was von den AM3 gibt, bin sehr gespannt ob nächste Woche noch was kommt. Kann es kaum erwarten den AMD Phenom² 925 zu haben.

@Volker
Darf ich fragen welche CPUs ihr testen werdet (nur X4 oder X3 auch) ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder Tränen von nem Intel angestellten weil er so günstig ist :lol:
 
@DiaPolo

Interessant da sieht man das man schon DDR3 1800Mhz oder höher braucht um DDR2 1066Mhz zu schlagen. Mit DDR2 kommt man billiger .
 
Jep, stellenweise gibts bisserl was an Leistung. Mehr hat AMD auch nicht versprochen und die allgemeine Erwartungshaltung war auch dem entsprechend.
 
Alles stagniert seit einiger Zeit. Bei Intel als auch bei AMD.

Wieso auch soviel in seine Produkte powern wenn für Otto-normal-Heini ein Quad völlig ausreichend bzw. in den meisten Fällen überdimensioniert ist. Alles lässt sich bisher prima mit einem Dual-Core bewerkstelligen.

Was Quad kann ist im besonderen: Viele Kosten zu verursachen. In der Anschaffung als auch im Betrieb was Stromkosten als auch Wärmeentwicklung betrifft. Da muss also noch so einiges getan werden bis man auf dem Stand eines "effizienten Dual-Cores" ist. Das betrifft insofern beide Lager: Intel & AMD.
 
Ich gebe Volker recht, es ist doch ein Paperlaunch. (hätte ich nicht gedacht)
 
Zurück
Oben