Jackery IFA Fireplace

AM3 Setup eure Meinung ist gefragt

DimiBrudalski

Lt. Commander
Hallo habe mir das System zusammengestellt ,was sagt ihr dazu ist es ok oder könnte man etwas verbessern bzw noch sparen?

2x4096MB G.Skill RipJaws Series DDR3-1333 CL9 Kit

Asus Crosshair IV Formula 890FX AM3 ATX

AMD Phenom II X6 1090T 3.20GHz AM3 9MB 125W Black Edition BOX

1024MB Sapphire Radeon HD 6850 Eyefinity GDDR5 PCIe LITE RETAIL

Netzteil 530W be quiet! Pure Power L7 80+

Passt so.

Bist du dir sicher, dass du das Crosshair auch brauchst? Es gibt wesentlich günstigere Mainboards, die auch für gewöhnliches OC gut geeignet sind.

Würde ich so lassen. Hört sich gut an.

Sparen kann man immer, bloss dann gehts wieder auf die minderwertige Schiene.

Ob ich das Crosshair brauch ich inds einfach Bombe und xFi sound ist auch Onboard oder?

Naja, ich hab gut reden - ich besitze selber das Crosshair :D

Aber wie gesagt, ein gutes Mainboard das zu gewöhnlichem OC (auch bei einem Hexacore) geeignet ist gibt's schon für rund 100 Euro.

Zur X-Fi würde ich auch gerne mal einen genaueren Test lesen, aber so viel kann ich dir jetzt schon sagen: Mit einer echten Soundkarte ist kein Vergleich zu machen, unter anderem auch wegen den Anschlussmöglichkeiten.
Allerdings ist für die X-Fi auch ein nettes bissl extra-Software dabei, das es bei den üblichen Soundchips nicht gibt. Mir gefällt's.

Da ich mir bald einen 1055t kaufen und übertakten will wird dann auch das Potential des Boards deutlich besser ausgeschöpft.

Zuletzt bearbeitet:
@ Deyustus bei dem Preis zur Zeit nehme ich gleich 8gb.

@Rickmer viele Anschlussöglichkeit brauch ich nicht ,sollte vergleichbar sein mit meiner alten Creative Extreme Music ?

@HKL wie du siehst habe ich ein MacBook und Konsole nein Danke daher zum Zocken und Arbeiten einfach mal wieder Power zum Guten Preis Perfect für mein Schreibtisch.
Ergänzung ()

@Peiper hast du eine Alternative?Ist aber ein geiles Stück Hardware :-)

Vielleicht solltest du dir dies hier zu Gemüte führen:

[FAQ] Der ideale Multimedia PC

edit: Außer ich hab jetzt deine letzte Aussage falsch interpretiert

wieso "nur" so eine schwache grafikkarte? ich meine eine grafikkarte sollte doch nicht weniger wie das mainboard kosten =)

DimiBrudalski schrieb:
Bin nicht begeistert. Von denen liest man sehr schlechtes. RMA Service ist der letzte Rotz.
DimiBrudalski schrieb:
Asus Crosshair IV Formula 890FX AM3 ATX
Wer es braucht der soll es holen. Übrigen ist es nach ca. 6 Monate alter Hut (Bulldozer/Llano Plattform) sind dann auf dem Markt. Die brauchen AM3+ oder der Llano Desktop Sockel und können nicht auf AM3 Boards betrieben werden.
DimiBrudalski schrieb:
AMD Phenom II X6 1090T 3.20GHz AM3 9MB 125W Black Edition BOX
Gilt das gleiche wie oben. Ob man den überhaupt Auslasten kann ist doch sehr fraglich. Aber bei den Kampfpreisen von AMD lohnt sich gar nicht mehr eine Etage runter zu gehen. Das ist sowieso nur noch reiner Restverkauf seitens AMD.
DimiBrudalski schrieb:
1024MB Sapphire Radeon HD 6850 Eyefinity GDDR5 PCIe LITE RETAIL
So ein starker CPU mit so einer Gurke zu versehen? Sie ist zwar von den HD6850 die leiseste. Doch sollte man eine Etage nach oben blicken HD69xxx ist bei so einem Prozessor denke ich die bessere Wahl
DimiBrudalski schrieb:
Netzteil 530W be quiet! Pure Power L7 80+
[/QUOTE]
So ein Müll ein zu bauen das ist gekonnt. Pure Power ist das billigste von Bequiet und Qualität stimmt bei der Firma mal gar nicht. Kauft dir lieber von einer anderen Marke. Seasonic machen die besten Netzteile. Bequiet nur Probleme gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
MC BigMac schrieb:
Bin nicht begeistert. ...

hast du an irgendwas nicht zu meckern? die zusammenstellung ist nicht schlecht. das nt ist tatsächlich ein eher günstiges massenprodukt, aber deswegen muss es nicht schlecht sein. board ist viel zu teuer, aber wenn du das haben möchtest und bereit bist dafür geld aus zu geben ist das deine sache. beim speicher hast du geschaut ob er auf der QVL liste steht?

6850 ist ne gurge. und du hast muß in der birne, oder was. ich hatte bis vorgestern ne 3850 und ich haue jeden tot der an meine neue 6850 ran will. ja die ist zu schwach für die cpu, aber ne graka ist schnell gewechselt. jetzt schon eine starke cpu zu kaufen hat keien nachteile. ebenso 8gb ram. wenn die kernkomponenten langfristig geplant sind, braucht man eine ganze weile nicht nachrüsten (cpu, board, ram). ich habe es letzte woche genau so gemacht.

und falls du schon mal mit deiner cpu gerendert hast, wirst du wissen wozu ein 6kerner gut ist.

Zitat:
Bin nicht begeistert. Von denen liest man sehr schlechtes. RMA Service ist der letzte Rotz.
Ich habe selber G.Skill RapJaws und hab keinerlei Gründe zur Beanstandung. Sie arbeiten wunderbar und bringen keinerlei Probleme...

Wer es braucht der soll es holen. Übrigen ist es nach ca. 6 Monate alter Hut (Bulldozer/Llano Plattform) sind dann auf dem Markt. Die brauchen AM3+ oder der Llano Desktop Sockel und können nicht auf AM3 Boards betrieben werden.
Das muss man heutzutage wohl immer so sehen dass in absehbarer Zeit etwas neues auf den Markt kommt. Aber jetzt nichts neues zu kaufen, nur um auf Llano zu warten ist schon sehr extrem.

Deyustus schrieb:
Das muss man heutzutage wohl immer so sehen dass in absehbarer Zeit etwas neues auf den Markt kommt. Aber jetzt nichts neues zu kaufen, nur um auf Llano zu warten ist schon sehr extrem.

Ich könnte mich irren, aber ich glaube nicht, dass der Llano eine deutliche Mehrperformance gegenüber den jetzigen Phenom II X4 bieten wird.
Die gesparte TDP durch den kleineren Prozess wird primär in die Grafik gelaufen sein.
Wenn du Performance willst dann willst du Bulldozer kaufen. Oder halt einen Core i7.

Aber ganz ehrlich: Bei dem jetzigen Tempo der Hardware-Entwickelung wird sich ein übertakteter AMD-Hexacore noch einige Jahre halten. Es kommen ja grade erst die ersten Spiele auf, die wirklich einen Quadcore brauchen um spielbar zu sein (GTA IV zählt nicht, das braucht 3 Kerne). Gegenüber denen hat man dann immernoch 2 Kerne und einen höheren Takt.

@Habichtfreak
Wegen den Rams. Ich habe von der Firma dreimal die *pieps *pieps Rams zurück bekommen und dreimal kamen sie wieder deffekt zurück. So ein Service kann man echt vergessen. So was duldet ich auch nicht mehr und die Firma wird auf die Schwarze Liste gesetzt. Da steht auch Bequiet, Samsung und paar andere Firmen drauf. Ich sage es nur einmal. Ich gebe nur meine Meinung und meine eigene Erfahrung wieder. Wenn das dir nicht passt. Kann ich dir nicht helfen.

Eine HD6850 in Verbindung mit einem Hexacore und 8GB RAM sowie einem sinnlos überteuerten Mainboard und einem (mMn) schlechten Netzteil zum zocken? Lies´ Dir die FAQ zum Gaming PC durch...

DimiBrudalski schrieb:
@habichtfreak QVL ? Klar das Board könnte günstiger sein un die Grafikate ist top.
Ergänzung ()

Das könnte doch auch gehen als Mainboard oder?

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p653847_Asus-M4A88TD-M-Evo-USB3-880G-AM3--ATX.html

oder das ?ASUS M4A89GTD Pro

Das Asus-M4A88TD-M-Evo-USB3-880G-AM3 wäre absolut das falsche Mainboard für dich, denn es ist indentisch mit Asus M4A87TD EVO hat aber zusätzlich noch Onboard-Grafik (was du ja nicht brauchst).
Das M4A89TD PRO/USB3 kannst kaufen wenn du den AMD 890FX Chipsatz haben möchtest, ansonsten empfehle ich dir das Asus M4A87TD EVO (hat auch USB 3.0)

Das Crosshair IV Formula ist natürlich richtig geil weil es super OC Features hat zb Übertakten per Bluethoot (zb mit nem Handy), eine RAM-Unterschützung für 2 Riegel mit 2000MHz oder besonderen Schutz des BIOS. Wenn du denkst du benötigst sowas nur zu :)

Zurück
Oben