Jackery IFA Fireplace

AM3 Setup eure Meinung ist gefragt

DimiBrudalski schrieb:
@habichtfreak QVL ? Klar das Board könnte günstiger sein un die Grafikate ist top.
Ergänzung ()

Das könnte doch auch gehen als Mainboard oder?
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p653847_Asus-M4A88TD-M-Evo-USB3-880G-AM3--ATX.html
oder das ?ASUS M4A89GTD Pro

wirf mal einen blick in meine signatur, ja diese kombination geht durchaus.

qvl ist eine liste mit speichern die der hersteller auf dem board getestet hat und die funktionieren. kaufst du einem speicher der auf dieser liste steht, muss er funktionieren. so hat man die gewissheit, das alles laufen sollte beim zusammenbauen. die liste findest du bei asus im reiter memory support list

Basti__1990 schrieb:
Das Asus-M4A88TD-M-Evo-USB3-880G-AM3 wäre absolut das falsche Mainboard für dich,

das verstehe ich nicht. ich habe das board und warum sollte ich ein 870er nehmen? 10 euro mehr ausgeben und weniger stromverbrauch (870=65nm / 880G=55nm) und eine graka für den notfall, wenn die im pcie slot mal kaputtgehen sollte. gut, wer ne pci karte noch hat braucht das nicht, aber es lässt sich ja auch strom sparen mit der igp. wenn man weiß man hat keine zeit zu spielen baut man die große aus und spart bares geld.

lass dich nicht verrückt machen wegen bulldozer. ja, irgendwann kommt der, aber wenn er wirklich soooo viel besser ist wird er auch entsprechend teurer. hardware soll man kaufen wenn man sie braucht. mit einem 6kerner und 8gb ram braucht man sicher 3-4 jahre nicht nachrüsten.

Zuletzt bearbeitet:
habichtfreak schrieb:
das verstehe ich nicht. ich habe das board und warum sollte ich ein 870er nehmen? 10 euro mehr ausgeben und weniger stromverbrauch (870=65nm / 880G=55nm) und eine graka für den notfall, wenn die im pcie slot mal kaputtgehen sollte. gut, wer ne pci karte noch hat braucht das nicht, aber es lässt sich ja auch strom sparen mit der igp. wenn man weiß man hat keine zeit zu spielen baut man die große aus und spart bares geld.

also das meinst du doch nicht ernst xD
Das 880 Board verbraucht im Idle 4 Watt weniger - WAHNSINN! Unter Last ist es dann total ausgeglichen. http://www.hartware.net/review_1111_5.html
Grafikkarte ausbauen weil man keine Zeit zum spielen hat? Dann hab ich auch keine Zeit an meinem Sytem zu schrauben - macht sowieso niemand.

Und dafür soll er dann 15€ mehr ausgeben?:freak:

PS: Ich hab das 880 Asus Board auch erst verbaut - aber eben an jemand der nur ne Onboard-Grafikkarte brauch.

Zuletzt bearbeitet:
Basti__1990 schrieb:
Und dafür soll er dann 15€ mehr ausgeben?:freak:

vllt gucke ich ja falsch aber:

ASUS M4A87TD Evo: der günstigste händler bei dem ich bestellen würde, wäre k&m: 82,11 euro

ASUS M4A88TD-M Evo/USB3: der günstigste händler bei dem ich bestellen würde: csv-direct: 87,81 Euro

sind wohl eher 5 statt 15 euro. selbst wenn du die günstigsten händler vergleichst sind es nur 5 euro unterschied.

und 4 watt sind dir nichts wert? ich habe eben den stromverbrauch meines neuen systems gemessen:

idle mit cnq: 90w
idle ohne cnq: 95w

deiner meinung nach sollte ich also cnq weglassen? 5 watt sind ja nichts. fällt ja unter messungenauigkeit.

Zurück
Oben