AM4 Backplate für Prebuilt PC

C

cm29ds

Gast
Hallo zusammen,

ich habe hier ein kleines Dilemma. Ich habe hier einen PC von einem Kumpel, bei dem der Kühler defekt ist. Ich würde diesen gerne durch einen BeQuiet Kühler, den ich noch hier habe ersetzten. Jetzt das Problem: Bei dem PC handelt es sich um einen Lenovo Prebuilt. Die Backplate von dem Proprietären Mainboard hat ein extrem dünnes Gewinde, in das die Bequiet Schrauben zur Befestigung nicht mal annähernd hineinpassen. Meint ihr ich könnte da sowas einbauen um den Kühler damit montieren? Der Sockel ist ein AM4 Sockel mit einem Ryzen der dritten Generation drin. Ich habe noch nie mit AMD Prozessoren / Kühlern gearbeitet sondern nur mit Intel.

Kann mir da jemand helfen? Das Mainboard zu tauschen ist für meinen Kumpel keine Option.
 
Dafür ist das Produkt doch da.

Und ist dein BeQuiet Kühler AM4 kompatibel? Also, die 4! Und ob Intel oder AMD, du musst dich eh immer an die Anleitung des Herstellers halten. Auch bei Intel muss man je nach Modell kräftig umbauen.

EDIT: fällt das nicht noch unter der Garantie?
 
Prüfe, ob der Lochabstand für die Backplate passt.
AM4 hat laut Spezifikationen einen Lochabstand von 90 x 54,2 mm (circa)
OEM Hersteller weichen da manchmal ab
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jabdah und coasterblog
Willkommen

cm29ds schrieb:
Ich habe hier einen PC von einem Kumpel, bei dem der Kühler defekt ist.
Welcher PC? Wie kann ein Metall-Kühler defekt sein? Sind Heatpipes kaputt?
Bitte Bilder machen oder klären, ob es eventuell nur um 1 neuen Lüfter geht.

cm29ds schrieb:
Bei dem PC handelt es sich um einen Lenovo Prebuilt.
Nämlich? Von wann? Restgarantie?

cm29ds schrieb:
einen BeQuiet Kühler
Welchen?
 
Zurück
Oben