Am4 halterungsnase verloren was nun

kriz1988

Ensign
Hallo ich weis nicht ob ich vl richtig hier bin ,
Das thema is eben nur die halterungsnasen vom motherboard asus b350 prime plus ich weis eben nicht wo ich diesen ersatzteil kaufen kann oder muss ich da asus selber nachfragen .

Kann mir da wer helfen ???
Google hilft mir da leider nicht weiter 😁😁

Danke

Ich bin die ganze Zeit am überlegen was genau du meinen könntest...

Den Hebel am CPU Slot um die CPU zu fixieren?

er meint bestimmt die Halterung, wo man den CPU Kühler befestigt

Kühler kaufen den man verschrauben muss.

mach mal ein Bild.
Gibt es echt noch Kühler die sich über ne Plastiknase festhalten ?

@RaptorTP: Ein Großteil der Kühler werden über die Nasen gehalten, die paar verkauften Towerdinger hingegen müssen verschraubt werden wegen Hebelwirkung.

Ich hätte jetzt gesagt einfach neues "AM4 Retention Modul bestellen", aber scheinbar ist sowas nicht verfügbar.
Evtl. den Hersteller des Mainboards wegen Ersatz kontaktieren.

Also ja es gibt die noch und das brauch ich um denn alpenföhn zu montieren

jo - entweder Ersatz oder anderer Kühler (geht evtl. schneller)

die kleinen Kühler kauf ich schon lange nicht mehr

nicht mal im HTPC ;)

Ich weis nur das problem ist ich brauch nen kühler der nicht aufs glas die wärme herausschiest habe denn coolermaster masterbox lite 5 rgb und die temps werden hoch deswegen auch nen alpenföhn ben nevis

Das Gehäuse ist für Kühler bis 160mm freigegeben und zB. ein Thermalright Macho 90 wäre auch wegen dem Abstand zur Scheibe OK.

Das weis ich nur ich wollt so schnell wie möglich den wraithcooler weghaben .
Also ben navis hab ich nur gutes gehört.

du meinst aus den Airflow

ein Topblow wie der Wraith Kühler kühlt die Spannungswandler besser mit

hat alles seine Vor- & Nachteile

der Topblow bläst aufs Board,
keine Ahnung was da gegen das Glas gehen soll.

Frag mal im WaKüBereich ob einer so ein Teil über hat, ansonsten bleibt nur der Mainboardhersteller oder ein anderer Kühler über.

Du suchst ein retention Modul. Ist mir damals bei meinem s939 Board auch verreckt, konnte man aber nach kaufen damals. Schau Mal bei eBay oder frag in den Facebook PC Verkaufs Gruppen nach. Vielleicht gibt ja einer für einen schmalen Taler seins ab.

Danke für denn tipp suche ihn jetzt für am4 board oder kann ich ruhig nen am3 + retentionsmodul nehmen ???

Zurück
Oben