Scythe Mugen5 Rev. B AM4 Halterung nachbestellen?

didi72de

Commander
Registriert
März 2008
Beiträge
2.271
Hallo,

ich habe noch einen Scythe Mugen 5 Rev. B, den habe ich mit meinem I5 7600 benutzt. Nun würde ich den gerne auf einen Ryzen 5600X packen, allerdings habe ich die Packung wohl schon entsorgt.

Gibt es eine Möglichkeit die Halterung für AM4 nachzubestellen? Scythe habe ich schon angeschrieben, leider bis jetzt noch keine Antwort erhalten.

Danke.

Gruß
Didi
 
1608739762933.png


http://www.scythe-eu.com/support/technische-anfragen.html
 
Ob das auch für die Rev B. gilt, bei der ja schon entsprechende Halterungen beilagen? Dass der TE das Zeug mit der Packung entsorgt, ist ja nicht deren Schuld.
 
So habe ich das auch verstanden, der Rev. B liegt da ja normalerweise bei. Der ersten Ausgabe wohl noch nicht, bzw. gab es da den AM4 Sockel überhaupt schon?

Beim Rev. B steht folgendes :

Sollten Sie das Vorgängermodell besitzen, können Sie unter Vorlage eines Kaufbeleges des Kühlers und eines AM4-Mainboards bzw. einer Ryzen™ CPU beim Scythe Service ein AM4-Umrüstkit bestellen. Das HPMS II AM4-Umrüstkit wird Ihnen nach Abschluss dieses simplen Abwicklungsprozesses kostenlos zugeschickt.

An diese Email Adresse habe ich auch geschrieben @Captain Mumpitz . Leider keine Antwort bis heute.
 
Bin damals von AMD auf Intel gewechselt mit dem Scythe Mugen. Ebenfalls Packung weggeschmissen. Scythe angeschrieben und die haben mir innerhalb 1 Woche ein neues Set zur Montage geschickt, kostenlos. Evtl. einfach noch etwas warten.
 
Kann gut sein, dass sie es aus Kulanz und um der Kundenbindung Willen machen. Aktuell wird wohl auch einfach weniger Personal an den mails sitzen.
 
Danke Euch, dann warte ich mal den Jahreswechsel ab, vielleicht kommt ja noch eine Antwort.
 
Abgesehen vom Mounting Kit,brauchst du auch noch die originale Backplate
des Motherboards.
Wenn du diese nicht mehr hast,kannste dein vorhaben vergessen.
 
Ich verabschiede mich demnächst auch von meinem i5 7600K - gestern AM4 Board und CPU bestellt und direkt den Scythe Suport angeschrieben. Heute kam noch nichts, wenn ich so lese, dass er bei dir nicht reagiert hat...ich hab einfach nur einen alten Mugen 5, der noch keine AM4-Halterung hatte, aber ich hab eine tray CPU gekauft - wenn Scythe sich nicht melden sollte, habe ich ein Problem. :D

Hat sich jemand schon mal ein AM4 Kit von Scythe zuschicken lassen und kann sagen, wie lange die Antwortzeit vom Support und die Lieferzeit so war?

Ist das Kit, das @bezelbube verlinkt hat zu dem, was beim Mugen 5 standardmäßig drin ist, identisch?
 
heute ist mein scythe mugen 5 rev b gekommen. aktuell habe ich den jetzt mit meinen alten intel verbaut, aber das am4 montage kit liegt dabei und wird später im jahr sicher noch vom nutzen für mich sein :)
 
Zurück
Oben