Guten Abend,
ich bin aktuell auf der suche nach einem passenden Bundle um von meinem alten AM4 System auf ein AM5 System umzusteigen, welches ich in 1-2 Jahren weiter aufrüsten wollen würde. Das ganze kommt gezwungener Maße durch die tote CPU im alten System.
CPU: Im Moment schwanke ich hierbei zwischen dem 7700 und dem 9600X
RAM: Würde ich den Kingston FURY Beast - 32GB - DDR5-6000, CL30-36-36 nehmen wollen
SSD: Hier würde ich eine Lexar NM790 2TB nehmen
Motherboard: Hierbei wäre ich um jede hilfe Dankbar, aktuell hätte ich folgende Boards in der näheren Auswahl:
Über jegliche Hilfe und Anregung wäre ich sehr dankbar!
ich bin aktuell auf der suche nach einem passenden Bundle um von meinem alten AM4 System auf ein AM5 System umzusteigen, welches ich in 1-2 Jahren weiter aufrüsten wollen würde. Das ganze kommt gezwungener Maße durch die tote CPU im alten System.
Ich möchte mein AM4 System nicht weiter nutzen, da die noch funktionierende Teile mit einem 3600XTX an meinen Vater gehen.
Edit: 22.07: Die Weiternutzung des AM4 Systems steht doch wieder im Bereich des Möglichen
CPU: Im Moment schwanke ich hierbei zwischen dem 7700 und dem 9600X
RAM: Würde ich den Kingston FURY Beast - 32GB - DDR5-6000, CL30-36-36 nehmen wollen
SSD: Hier würde ich eine Lexar NM790 2TB nehmen
Motherboard: Hierbei wäre ich um jede hilfe Dankbar, aktuell hätte ich folgende Boards in der näheren Auswahl:
ASRock Phantom Gaming B850 Riptide WiFi
MSI MAG B850 Tomahawk Max WIFI
MSI X670E Gaming Plus WIFI
Über jegliche Hilfe und Anregung wäre ich sehr dankbar!
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Anno117, CoD, Football Manager, Star Wars Outlaws, Indiana Jones und der Große Kreis
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- WQHD
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- mittel
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 60
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- CAD - Sketch Up
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- -
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 1x Gigabyte M27Q (Rev 1), 2560x1440, 165Hz, FreeSync
1x BenQ GL2450H, 1920 x 1080, 60Hz
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- GPU: 6900XT Reference Design
PSU: Seasonic Focus PX 850W
Case: Fractal Meshify 2
AIO: Fractal Celsius+ S36 Dynamic
Festplatten: Samsung SSD 970 EVO 1TB, WD_BLACK SN750 1TB
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 400€-500€
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- schnellst möglich
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.
Zuletzt bearbeitet: