fireblade_xx
Commodore
Guten Abend zusammen,
mit MH Wilds und anderen simulationslastigen Spielen kommt der 11900K langsam aber sicher an seine Grenzen. Dazu wird es langsam mal wieder Zeit für einen "Umbau"
Ich hätte gerne nur ein paar Augen die die folgende Wishlist plausibilisieren, oder ob ich irgendwelche naheliegende Optimierungsmöglichkeite noch nicht gesehen habe. Die 3080 Ti zieht vermutlich erstmal mit um - vorbehaltlich der 9070 XT (hätte gerne bessere Effizienz und dickeren Kühler als die FTW3).
Netzteil ATX bis max. 140mm Tiefe wegen max. GPU Länge - auch wenn es so reichen sollte, aber man weiß ja nie.
Preis- / Leistung ist nur eingeschränkt ein Kriterium. Effizient, leise und "kompakt" ist das Ziel.
https://geizhals.de/wishlists/4333453
Danke euch
mit MH Wilds und anderen simulationslastigen Spielen kommt der 11900K langsam aber sicher an seine Grenzen. Dazu wird es langsam mal wieder Zeit für einen "Umbau"
Ich hätte gerne nur ein paar Augen die die folgende Wishlist plausibilisieren, oder ob ich irgendwelche naheliegende Optimierungsmöglichkeite noch nicht gesehen habe. Die 3080 Ti zieht vermutlich erstmal mit um - vorbehaltlich der 9070 XT (hätte gerne bessere Effizienz und dickeren Kühler als die FTW3).
Netzteil ATX bis max. 140mm Tiefe wegen max. GPU Länge - auch wenn es so reichen sollte, aber man weiß ja nie.
Preis- / Leistung ist nur eingeschränkt ein Kriterium. Effizient, leise und "kompakt" ist das Ziel.
https://geizhals.de/wishlists/4333453
Danke euch
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Anno 1800, MH Wilds etc.
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- 4K 144 Hz
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Nein
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Effizient + leise + max. mATX
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 2x 4K
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- siehe Signatur
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- so viel wie nötig, so wenig wie möglich
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.