Amazfit Bip S Lite / Custom Watchface Editor

fowLakatah

Lieutenant
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
782
Moinsen,

ich habe mir im Betreff genannte "Smartwatch" angeschafft und bin bisher recht zufrieden.
Es besteht ja prinzipiell die Möglichkeit, bei den Amazfit Uhren das Ziffernblatt zu ändern und sich auch selbst zu erstellen.
Dazu muss man die .bin eines Ziffernblattes anhand eines tools quasi extrahieren und kann dann die Dateien ändern, kompilieren und wieder auf die Uhr jagen.

Problem: Ich kann das tool dazu überhaupt nicht ausführen. Es handelt sich dabei um AmazfitBipTools-1.0.3.1. Beim Versuch die .exe zu starten, öffnet sich für einen Bruchteil einer Sekunde ein CMD Fenster und das wars. Auch eine Änderung der Kompatibilitätsmodi brachte keinen Erfolg. Nutzen tu ich Windows 11.

Hat zufällig jemand diese Uhr / das tool am Laufen und kann mir einen Tipp geben, wie ich das zum Laufen bekomme?

Im Voraus bedankt und gegrüßt.
 
Das geht aber einfach.
Du musst nur die .bin Datei über die .exe Datei ziehen und natürlich auch los lassen. Die .exe extrahiert dann die .bin und legt sie als neue Datei im Ordner ab.
Umgekehrt geht es fast genau so: Wenn du das ZB bearbeitet und eine .json erstellt hast, einfach diese wieder über die .exe ziehen. Dann wird eine .bin und eine .log Datei erstellt.
 
Ernsthaft? :D
Das hab ich Nasenbär gar nicht ausprobiert.. Hatte, wieso auch immer, in dem Fall ne grafische UI erwartet.

Da ich aktuell auf der Arbeit bin, probier ich das morgen mal aus und gebe Bescheid.

Besten Dank dir !
 
Moin,

ja das funktioniert tatsächlich so, nur ... (hab ich vergessen zu erwähnen)
Nach der Extraktion hast du also einen Ordner mit den einzelnen Dateien, bearbeiten kannst du sie nicht. Dazu bedarf es eines Editors, bspw. den Webeditor von hier
Damit kannst du anschließend auch wieder eine .json erzeugen.
 
Hier stand quatsch.

Bin noch am probieren ;)

Top, hat funktioniert. Ich bedanke mich erneut !
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

  • Gesperrt
2
Antworten
23
Aufrufe
6.635
Zurück
Oben