Amazon absolut unkulant bei Samsung SSD?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

juansohn

Banned
Hallo,
ist das normal das amazon bei den SSDs auf Samsung verweist und nicht selber tätig wird, meine SSD scheint Probleme zu haben und ich wollte bei amazon nachfragen welche Optionen im Falle eines Defektes möglich wären....Die SSD ist 6 Monate alt und soweit ich weiß gibt es eine Händler Garantie und in dieser Garantie ist amazon zuständig entsprechend tätig zu werden oder nicht? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ich bin von amazon weit kundenfreundlichere handhabe gewohnt...
lg juan

Google mal Beweislastumkehr. Nach 6 Monaten ist der Händler mehr oder weniger raus und es läuft alles auf Kulanz oder direkt über den Hersteller.

Zuletzt bearbeitet:
Warum rufst du nicht einfach mal bei Samsung an?
01805/7267864

Amazon kann die SSD auch nur an Samsung senden. Oftmals geht das schneller wenn man die Sache direkt mit dem Hersteller regelt.

ohh man na toll, da habe ich einmal einen Defekt und bin der Dumme...Ich kenne schon Gewährleistung und Garantie, aber wir reden hier von amazon, normalerweise wird sowas anders gehandhabt, meinem Vater wurde eine 2 Jahre alter Kamera komplett ersetzt und es wurde nicht auf canon verwiesen....Das nervt....
Ergänzung ()

Es gibt ständig freezes, also es geht einfach nixmehr, ich muss den PC neu starten, das Problem hatte ich vor dem Einbau der SSD, nie.
Ergänzung ()

Klar und ich steh da und mein PC funktioniert nicht, wenn ich die SSD Ausbau...

Es kommt immer auf den Einzelfall an.
Bei Amazon hast du nie Probleme, solange es innerhalb der Gewährleistung und erst Recht, wenn es innerhalb der Rückgabefrist ist. Danach musst du schon ordentlich aufzeigen, was da nicht passt.
Wenn jetzt jeder alles ersetzt bekommen würde, gäbe es nur noch Leute, die ihre Produkte alle 6-24 Monate einfach umtauschen lassen würden und die ehrlichen Käufer dürften die A...Karte ziehen und Aufpreise in Kauf nehmen.

Stelle dir vor, du wärst Amazon und es geht um dein Geld!

Nein, anfangs gab es das Problem vielleicht alle paar Wochen, ich wusste nicht inwieweit ich das zuordnen sollte und in den letzten wochen trat das Problem vermehrt auf...Du glaubst doch nicht im Ernst das amazon die Defekten Artikel bezahlt, die werden zu den Herstellern geschickt und kommen dann dafür auf...

einfach zurück schicken nach Amazon ich habe da nie Probleme den kommst dein Geld wieder und kannst sie ja nochmal kaufen.

Ich seh nicht ganz wo das Problem ist - Du sendet die defekte SSD zu Samsung und dir wird bei Feststellung eines Defekts eine neue gesendet.

Bei WD geht es, wenn du die Kreditkarteninformationen hinterlegst, zugar dass sie dir direkt eine neue Festplatte schicken und man so nur 1-2 Tage ohne Platte ist.

mfg

Es geht mir aber nicht um das Geld außerdem darf ich dann draufbezahlen da ich den Vorgänger der 840 Pro habe und ich die SSD zu einem günstigen Lagerleerungspreis bekommen habe...

Hi,
hatte auch schon mal Garantiefall der länger als 6 Monate her war,da hatten die auch herumgezickt und mich auf den Hersteller verwiesen.Seit dem bestelle ich nix mehr bei denen.

juansohn schrieb:
Es geht mir aber nicht um das Geld außerdem darf ich dann draufbezahlen da ich den Vorgänger der 840 Pro habe und ich die SSD zu einem günstigen Lagerleerungspreis bekommen habe...

Wieso draufbezahlen? Samsung liefert dir einen Ersatz für deine kaputte SSD, wenn die keine 830 mehr haben, dann bekommst du eben eine 840, aber draufzahlen musst du da doch nix.

Dieses Argument würde ja gerade für eine Abwicklung über Samsung sprechen, denn von Amazon würde dir im Zweifelsfalls der Preis deiner alten SSD gutgeschrieben und du müßtest dann für ein akutelles Modell draufzahlen.

Und Amazon wird sicherlich tätig werden, wenn du die SSD als defekt einsendest, aber die werden das Teil dann auch an Samsung schicken, du kannst nicht ernsthaft erwarten nach 6 Monaten einfach eine neue zu bekommen. Amazon ist wirklich kulant, aber das geht dann doch zu weit.

Zuletzt bearbeitet:
HI,
und was sagt das Magican tool ???
schreib ggf Samsung an und forder ne RMA an
dann das Ding einschicken und gut is.

Hast Du denn mal versucht Dein Problem zu lösen indem Du das System neu aufsetzt? Es hört sich ja so an als wenn es an Deinem System liegt, das es nicht richtig rund läuft, hast Du geklont oder auf die SSD eine Neuinstallation mit AHCI Treibern gemacht, bei welchem Betriebssystem, Kabel mal gewechselt, anderen Port benutzt Treiber/FW aktualisiert usw.., hast Du die Platte auch mal mit Magician geprüft?

Es ging darum das wenn ich die SSD zurückschicke (amazon) und ich den Preis ersetzt bekommen sollte, aber dann müsste ich ja drauflegen für die 840 deswegen....Dann muss ich mich morgen wohl mal bei Samsung melden..

Was soll das Tool sagen? Das System wurde komplett neu aufgesetzt für die SSD, hab also alles komplett neu installiert....

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alternate 1
Zurück
Oben