Amazon absolut unkulant bei Samsung SSD?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stell dich doch nicht so dä... an, Junge. Samsung anrufen und dann das Teil losschicken. :rolleyes:

Schlaumeier, so habe ich es mir vorgestellt, du möchtest gerne die 830 an Amazon zurücksenden und dafür eine 840pro bekommen. Naja nach 6 Monaten finde ich das schon leicht dreist und dass Amazon das nicht einfach so mitmacht ist auch logisch.

Ich würde mich immer in Solchen Fällen direkt an den Hersteller wenden. Weil es schneller geht der Händler(Amazon) würde das Gerät ja ebenfals einschicken.
Zudem ist wenn es Defekt ist wird es Ersetzt, ist das Model nicht mehr Lieferbar bekommst du ein Gleichwertiges oder besseres/ Höheres Werigeres gerät.
Ist es nicht defekt bekommst du dein gerät eebenfalls Zurück.
Einfach an den Support wenden, eine RMA Nummer bekommen und das zusammen mit einer rechnungskopie zum Hersteller senden.

Also so wie du schreibt kommt mir der Eindruck, du bist nur auf ein Kostengünstiges Upgrade auf eine 840 aus.

Was hast du denn alles unternommen um den Fehler so einzugrenzen das der auf die SSD zurückzuführen ist? Ein Rechner freeze kann viele Ursachen haben.
Schonmal komplett neu aufgesetzt das System? Mit einer anderen Festplatte probiert...usw.

Das die freezes vor dem Einbau nicht auftraten, ist auch kein Grund warum die SSD defekt sein sollte.

Beispielweise Wenn ich mir ne 3000 Watt Heizung besorge und mir ständig die Sicherung wegknallt, kann ich auch nicht einfach mal so behaupten die Heizung ist irgendwie defekt, sondern muss schonmal schauen ob meine Stromleitung nicht andersweilig ausgelastet ist.

Zuletzt bearbeitet:
warum ist das dreist? die Standard 840 ist leistungstechnisch der 830 unterlegen auch wenn es nur minimal ist und man das im alltag nicht merkt. Aber wer tauscht sein Prdoukt schon gerne gegen etwas schlechteres, logischerweise will man mindst. etwas gleichwertiges oder besseres und das es die 830 nichtmehr gibt dafür kann ich nichts....Ich würde auch gegen eine 830 tauschen, muss keine 840pro sein..

Ich habe mein NT ersetzt und kurz danach die SSD eingebaut, Betriebssystem neu installiert etc...nix kopiert...
Ich habe mehrere Leistungsbeschmarks gemacht, sowohl für Grafikkarte, Speicher, Ram, CPU etc...Es gab keine freezes, die freezes treten immer im idle Modus auf, ganz normal beim surfen, aufeinmal geht nixmehr...

Zuletzt bearbeitet:
Junge du hast Garantie durch Samsung und Gewährleistung durch Amazon. Die Gewährleistung kannst du nach 6 Monaten den Hasen geben. Also mach keine Probleme und schick deine defekte SSD an Samsung. In der Zeit musst du halt darauf verzichten, aber so ist das leben. Vllt bekommst du ja eine 830 ersetzt. Wenn nicht dann musst du dich nicht mit einem schlechteren Produkt zufrieden geben und kannst das Geld zurückverlangen. Mit ner 840er würden die bei mir auch nicht durchkommen, höchstens sie geben dir ne PRO.

Mit Fragen ist das halt auch so eine Sache.....
Fehler Dokumentieren und per RMA an Amazon schicken. Nach sechs Monaten, um Zeit zu sparen gleich direkt an Samsung.

Ich denke Amazon ist nach wie vor Kulant bei richtiger vorgehensweise. Wobei die Dokumentation des Fehlers eine wichtige Rolle spielt ebenso die (Original)Verpackung. Hattest du dich bereits mit dem Hersteller wegen des Fehlers in Verbindung gesetzt? Wenn ja Emails beilegen.

Ein "meine SSD scheint einen Fehler zu haben" ist immer schlecht, dann ist es besser du wendest dich direkt an Samsung oder an dein Forum deines Vertrauens ;)

Was soll das Tool sagen?
Das sollst Du uns schreiben, dafür ist es doch entwickelt worden, ohne damit die Platte getestet zu haben, wirst Du auch keine RMA von Samsung bekommen, bei einem Fehler wird der Code ausgespuckt, den Du bei der RMA angeben musst? So kenne ich es noch von den Festplatten bei Samsung, hat sich bestimmt nicht viel geändert an der RMA Abwicklung.
Service & Garantie

Service innerhalb der Garantiezeit: Bei einem Defekt wenden Sie sich bitte an Ihren Händler, die kostenlose SSD Samsung Hotline (00800 8010 8011) oder an folgende E-Mail: hotline@hanaro.eu
Service außerhalb der Garantiezeit: Bei einem Defekt wenden Sie sich bitte an Ihren Händler, die kostenlose SSD Samsung Hotline (00800 8010 8011) oder an folgende E-Mail: hotline@hanaro.eu
Auf dieses Produkt gewährt Ihnen Samsung Electronics 3 Jahre Garantie.

Klar da hast du Recht nur hab ich keine Zeit mich stundenlang auf Fehlersuche zu begeben und letztlich kann es alles mögliche sein...Wie schon gesagt, melde mich morgen mal bei Samsung und schau was die meinen....Ich bin vielleicht 2 Wochen über den 6 Monaten und da hätte ich ein bisschen mehr Kulanz erwartet das ist alles...

In diesem Tool gibt es doch nur ein Benchmark und keinen Test...

Außerdem wirbt amazon mit dem Slogan" Wir sind das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt"

Zuletzt bearbeitet:
zum 3 Mal, ich habe alles komplett neu installiert...

Unter Disk Drive gibt's einen Button S.M.A.R.T, dort werden die SMART-Werte der SSD angezeigt.
(Zumindest in Version 4 ist das dort zu finden).

Irgendwie entsteht der Eindruck, dass du gerne deine 830 auf Kosten von Amazon in eine 840pro umtauschen möchtest. Du bist offensichtlich nicht bereit, eine vernünftige Fehlersuche durchzuführen. Denke dass der Eindruck auch bei Amazon entstanden ist, dann brauchst du dich nicht wundern.

Auch wenn du beim Einbau der SSD neu installiert hast, ist nicht auszuschließen, dass zwischendurch eben doch was am Windows zerschossen wurde. Insofern würde sich eine Neu-Installation durchaus anbieten. Wenn man seinen PC aus Einzelteilen zusammensetzt, dann muss man im Fehlerfall eben etwas mehr Zeit zur Fehlersuche investieren, denn wie du selbst korrekt angemerkt hast, kann es alles mögliche sein.

Zuletzt bearbeitet:
mugam schrieb:
Unter Disk Drive gibt's einen Button S.M.A.R.T, dort werden die SMART-Werte der SSD angezeigt.
(Zumindest in Version 4 ist das dort zu finden).

Irgendwie entsteht der Eindruck, dass du gerne deine 830 auf Kosten von Amazon in eine 840pro umtauschen möchtest. Du bist offensichtlich nicht bereit, eine vernünftige Fehlersuche durchzuführen. Denke dass der Eindruck auch bei Amazon entstanden ist, dann brauchst du dich nicht wundern.

Auch wenn du beim Einbau der SSD neu installiert hast, ist nicht auszuschließen, dass zwischendurch eben doch was am Windows zerschossen wurde. Insofern würde sich eine Neu-Installation durchaus anbieten. Wenn man seinen PC aus Einzelteilen zusammensetzt, dann muss man im Fehlerfall eben etwas mehr Zeit zur Fehlersuche investieren, denn wie du selbst korrekt angemerkt hast, kann es alles mögliche sein.

Werden keine Fehler angezeigt, alles okay
Das hast du bereits gesagt und das habe ich bereits entsprechend beantwortet, es ging mir nicht um ein upgrade und gegenüber amazon habe ich auch nix diesbezüglich verlauten lassen....

ist das normal das amazon bei den SSDs auf Samsung verweist und nicht selber tätig wird, meine SSD scheint Probleme zu haben und ich wollte bei amazon nachfragen welche Optionen im Falle eines Defektes möglich wären....Die SSD ist 6 Monate alt und soweit ich weiß gibt es eine Händler Garantie und in dieser Garantie ist amazon zuständig entsprechend tätig zu werden oder nicht?

Noch einmal. Amazon muss keine Garantie gewähren, und warum sollten sie auch? Samsung ist dein Ansprechpartner. Verlinkt wurde dir jetzt die Telefonnummer und die E-Mail Adresse. Kostenlose Nummer. Und die werden dir sagen was zu tun ist. Im Zweifel schickst du deine SSD dahin und bekommst eine gebrauchte zurück. Du bekommst keine 840 oder 840 Pro und wenn, dann wird dir dies explizit mitgeteilt und dann hat es sich. Alles Andere ist Glaskugel und hat nichts mitm Thread zu tun. Sollte Samsung sich weigern kannst du DANN Amazon nochmal ansprechen und auf den Kontakt mit Samsung hinweisen. Dann werden die sicherlich kulanter sein. DANN.

Hat sich mit amazon geklärt
Lass uns nicht dumm sterben, wie hat es sich geklärt, 50 € drauflegen und neue Platte bekommen oder was? :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alternate 4
Zurück
Oben