Amazon Alexa Echo Dot 3. Gen. verhält sich komisch

bandchef

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo,

habe Amazon Alexa Echo Dot 3. Gen. der beim Aktivieren von Alexa mit dem jeweiligen Schlüsselwort zwar den blauen Leuchtring anspringen lässt um zu signalisieren, dass man nun sprechen kann, aber blinkt dann ein paar wenigen Sekunden später nochmal oder auch ganz wild währenddessen, was insbesondere Nachts massiv störend ist.

Hier ein Video was ich meine:

Bisher kannte ich es eben nur so, dass der blau Signalring nur an ging und an blieb, um seine Aufgabe auszusprechen. Aber so hatte ich das noch nie erlebt. Das Gerät habe ich schon mehrfach vom Strom getrennt und auch über die iOS Alexa-App neustarten lassen. Jeweils keine Änderung.

Ist schon eine ganze Weile bei uns so. Scheint durch ein Update mitgekommen zu sein vor bestimmt schon mindestens zwei-drei Monaten. Da es bei allen vorhandenen vorkommt, ist das nichts, was man irgendwie ändern könnte

Ja das stimmt. Es ist auch bei mir nicht erst seit gestern so. Es ist sicherlich auch schon 4-5 Monate bei mir so.

Ist aber halt blöd, weil dieses Verhalten irgendwie störend ist.

yo haben meine Echos und dots auch alle ähnlich ab und an über Monate gehabt.
Teilweise war das blaue blinken ewig an. alexa stop und dann war es aus.
ist jetzt wieder ok / nicht wieder aufgefallen die letzten paar Wochen.

Kann man irgendwo sehen bzw. Updates forcieren?

Nein. afaik.
Wird irgendwann mit einem Update besser; und irgendwann wieder irgendwas schlechter.
Kenne ich von den Echos und von dem System dahinter über die Jahre nicht anders.

Zurück
Oben