Notiz Amazon Alexa: Medion Smart Home per Sprache steuerbar

Das heißt also, dass in Zukunft der Radiomoderator früh morgens bestimmt, wie warm es in unserem Schlafzimmer wird, wann das Rollo hoch geht und ob der Kaffee läuft?

Lernt man denn aus den aktuellen Fällen wo diese Geräte gezielt für Werbung genutzt wurden nichts?

Das Kernproblem ist die Aktivierung der Spracherkennung. Da sie immer bereit sein soll, hört sie auch immer zu. Sie hört auch welcher Radiosender läuft, welche Werbung wir hören und ob wir zu der Werbung etwas sagen. Selbes Problem also wie die ursprüngliche Nutzung der X-One mit Kinect.
 
Diese Meldung klingt irgendwie echt gruselig. Wer kauft denn sowas?!

Man braucht als ein Medion-Konto das mit dem Amazon-Konto verknüpft werden muss damit Lampen und Heizkörper endlich jedes gesprochene Wort des Besitzer und seiner Gäste mit der Welt geteilt wird.

Ist das eigentlich rechtens, so etwas zu Hause zu betreiben und sein Gäste nicht darüber zu informieren, bevor man sie in die Wohnung bittet?
 
Sollen sie machen, ich nicht. Wenn ich echt Technik gerne hab, aber mit Elektrogeräten reden ist mir dann doch zu...(mir fehlt ein Ausdruck).
Das ist irgendwie so nach dem Motto, wenn ich sonst nichts zu sagen hab, aber daheim bin ICH der Boss. Ohne jemanden angreifen zu wollen.
 
Zurück
Oben