Amazon Artikel auf Ebay

Alex01

Ensign
Hallo,

ich möchte einen bei Amazon gekauften Artikel bei Ebay reinstellen.

Wie funktioniert das mit der Garantie ?

Ich habe keine Rechnung mehr. Ich kann nur eine "Übersicht" über den Amazon

Account ausdrucken.

Wie läuft das nun wenn ein Garantiefall eintrifft ?

Hallo,

was ist es für ein Produkt?

idR wird ohne Kaufnachweis keine Garantie/Gewährleistung gewährt. Und die Garantie gilt auch oft nur für den Erstkäufer.

Du kannst bei Amazon eine Kopie der Rechnung anfordern. Das machen die kostenlos per Post.

Grüße,

Blubbs

Hallo,

besorge Dir von Amazon die Rechnung. Das scheint der beste Weg zu sein.

Grüße,

Blubbs

Hallo,

wie bitte soll der neue Besitzer eine Rücksendung anfordern bei Amazon ohne Rechnung?

Er hat den Vorgang nicht in der Bestellübersicht, so wie Du es hast. Man stößt die Rücksendung / die Reklamation über die Funktion *Mein Konto* bei Amazon.

Und wenn sich der Käufer direkt an Apple wenden möchte, im Falle eines Garantiefalls?

Grüße,

Blubbs

Dann kann Apple anhand der Seriennr erkennen, ob das Gerät noch in der Garantie ist oder nicht

BlubbsDE schrieb:
Hallo,

Und die Garantie gilt auch oft nur für den Erstkäufer.

Das ist so nicht Richtig, die Garantie gilt nicht für den Erstkäufer, sondern die Garantii fängt beim Erstverkäufer an zu laufen.

Ja Apple kann anhand der SN herausfinden, wie lange das Gerät Garantie hat.

Hallo,

Ribery88 schrieb:
Das ist so nicht Richtig, die Garantie gilt nicht für den Erstkäufer,

als ich das schrieb, war noch nicht klar, dass es ein Apple TV ist. Und ja, es gibt Garantiebestimmungen die räumen die Garantie nur dem Erstkäufer ein.

Ja Apple kann anhand der SN herausfinden, wie lange das Gerät Garantie hat.

Aber auch da wird er ohne Kaufnachweis Probleme bekommen können. Die Garantie gilt nur mit gültigem Kaufnachweis.

Grüße,

Blubbs

BlubbsDE schrieb:
Hallo,

als ich das schrieb, war noch nicht klar, dass es ein Apple TV ist. Und ja, es gibt Garantiebestimmungen die räumen die Garantie nur dem Erstkäufer ein.

Dann zeige doch mal eine der Garantiebestimmungen, die nur beim Erstkäufer eintreten!
Grundsätzlich fängt die Garantie beim Erstkäufer an zu laufen, aber die Garantie ist in der Regel nicht Personengebunden!
(Denn dann durften die Händler Reparaturrückläufer/Rücknahmen nur als Gewährleistung anbieten und dem Käufer mitteilen, dass er keine Garantie mehr hat, was nicht der Fall ist, es muss darauf hingewiesen werden, dass eine verkürzte Garantie besteht!
BlubbsDE schrieb:
Aber auch da wird er ohne Kaufnachweis Probleme bekommen können. Die Garantie gilt nur mit gültigem Kaufnachweis.

Nope! Bei Apple reicht auch die SN, um die Garantie geltend zu machen. Genauso ist es bei den meisten Handy Hersteller, da reicht die SN in der Regel auch aus, um die Garantie in Anspruch zu nehmen, aber natürlich kann der Hersteller jederzeit einen Kaufnachweis verlangen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben