Amazon. Artikel ohne Umkarton und bereits geöffneter Originalkarton

Rach78

Banned
Registriert
März 2007
Beiträge
2.636
Hallo, ich habe grade ein Laufwerk von Amazon bekommen. Das Versandlabel wurde direkt auf den Originalkarton geklascht und so ist der ganze Spaß auf reisen gegangen. Der Originalkarton war bereits geöffnet, zumindest diese Papplasche.
Ist das jetzt die neue Normalität bei Amazon? Ein Arbeitskollege hat letzte Woche exakt das gleiche erlebt....
 
haste vielleicht über Amazon Warehouse gekauft? ansonsten einfach zurückschicken. Für Technik find ich Amazon nicht so ideal, aber bei anderen Onlinehändlern bekommst Du genauso Rückläufer. hab bei Mindfactory neue 18TB Festplatten bestellt, hatten alle mit Laufzeit 50-100Std
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nero FX
Warehouse ist doch dieses Gebrauchte Zeug? Nein es handelt sich um Neuware...
 
Das mit dem Karton hatte ich auch vorgestern, das scheint leider normal zu sein. Die Verpackung war aber noch versiegelt.

Kann man hier auch ändern (wurde aber von Amazon trotzdem ignoriert...)

1708533899312.png
 
"Versand in Originalverpackung:
Anhand der Verpackung des Artikels ist der Inhalt erkennbar. Wählen Sie für eine neutrale Verpackung an der Kasse In Amazon-Karton versenden aus"
Steht oben unter der Kurzbeschreibung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Restart001 und aragorn92
Beim Abschluss der Bestellung wirst du doch in dem Fall darauf hingewiesen, dass "Versand in der Originalverpackung erfolgt und der Inhalt möglicherweise ersichtlich ist".
Dort kannst du dich dann mit einem Klick für einen neutralen Umkarton entscheiden. Kostenlos.

Das Verfahren ist doch schon sehr lange so wenn ich mich nicht irre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Restart001, Nero FX und aragorn92
Verkäufer war Pioneer Store in meinem Fall.
Aber warum klebt man dann nicht direkt das Etikett auf das nackte Produkt und schickt es so auf reisen?
Wie gesagt auch der Karton war geöffnet.
 
Ich bestelle viel bei Amazon (auch Technik, rund 400 Bestellungen in 2023) und kann sagen, das ist KEIN Standard.

Bei Cyberport dagegen wurde mir mal eben ein 400 € Mainboard direkt in OVP zugesendet, zugekleistert mit einem Versandssticker. Das Vorgehen wurde mit "ist normal" begründet, es soll umweltschonend sein.

Das be quiet!12VHPWR ADAPTER CABLE (und nur das) haben sie mir, ein paar Wochen später, in einem Karton zugesendet, in dem locker ein paar Schuhe Platz gehabt hätten.

In beiden Fällen konfrontierte ich CB mit dem "Problem" und den Widerspruch zwischen Aussage und Handeln. Eine sinnvolle Antwort habe ich nicht erhalten.
 
wickedgonewild schrieb:
Bei Cyberport dagegen wurde mir mal eben ein 400 € Mainboard direkt in OVP zugesendet, zugekleistert mit einem Versandssticker. Das Vorgehen wurde mit "ist normal" begründet, es soll umweltschonend sein.
Exakt so war es bei mir auch. Nur dass auch noch der Originalkarton schon halb offen war...

Umweltschutz hin oder her, selbst aus Prinzip mache ich denen nun mehr Arbeit... So kann man am Ende auch exakt das Gegenteil von dem erreicehn was man erreichen will.

Aus "Umweltschutzgründen" klebe ich das Versandettikett für den Rückweg nun ebenfalls direkt auf den Originalkarton...
 
Bei Amazon habe ich das noch nicht erlebt (ich meide eher Amazon), aber vereinzelt bei anderen Händlern.
 
Wie gesagt war letzte Woche bei einem Kollegen exakt genauso.. Auch da hat es sich um empfindliche, mechanische Elektronik gehandelt
 
Rach78 schrieb:
Auch da hat es sich um empfindliche, mechanische Elektronik gehandelt
Dann wähle das nächste Mal mit Karton aus.
Wo ist das Problem?
Sollte die Ware defekt ankommen, kannst du es umtauschen. Ist dann Amazon sein Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate und aragorn92
Wo macht man das denn? Sehe nur "als Geschenk" aber mehr nicht
 
Wurde dir hier im Thread schon mehrfach beantwortet.
 
Rach78 schrieb:
Umweltschutz hin oder her, selbst aus Prinzip mache ich denen nun mehr Arbeit... So kann man am Ende auch exakt das Gegenteil von dem erreicehn was man erreichen will.

Aus "Umweltschutzgründen" klebe ich das Versandettikett für den Rückweg nun ebenfalls direkt auf den Originalkarton...
Weil Cyberport das so begründete, machst jetzt Zirkus mit Amazon?
 
wickedgonewild schrieb:
Ich bestelle viel bei Amazon (auch Technik, rund 400 Bestellungen in 2023) und kann sagen, das ist KEIN Standard.
Oh doch. Das wird bei Amazon immer mehr zum Standard, dass das Label nur noch auf dem Produktkarton landet... Zuletzt einige Bestellungen genau so bekommen. Und da gab es tatsächlich nicht einmal einen Hinweis auf Produktseite oder im Warenkorb.
 
Vielleicht ein regionales Problem. Ich war Vine Produktester und selbst da wurde alles ordentlich verpackt.
 
Rach78 schrieb:
Hallo, ich habe grade ein Laufwerk von Amazon bekommen. Das Versandlabel wurde direkt auf den Originalkarton geklascht und so ist der ganze Spaß auf reisen gegangen.
Funktioniert der Artikel nicht oder wo liegt jetzt Dein Problem? Passt es Dir nicht schickst Du den Artikel zurück.
 
Kein Bock mich damit weiter auseinander zu setzen. Ich lasse es mir einfach nochmal schicken

cyberpirate schrieb:
wo liegt jetzt Dein Problem?

Der Artikel wurde in keiner transportfähigen Verpackung verschickt. Ob er beschädigt ist kann ich nicht ausschließen. Bin nicht der Hersteller und habe kein entsprechendes Labor. Kurzum nicht mein Problem sondern das von Amazon.

Und unabhängig davon was man auf der Webseite auswählt an transport sollte eigentlich soviel Expertise vorhanden sein den Artikel ordentlich zu verpacken. Bei Kabeln usw kann man vielleicht auf Polsterung und alles drum und dran verzichten. Bei Festplatten sehe ich das aber nicht... Soll Amazon das Risiko tragen.
Obendrein das Paket kam sogar im geöffneten Zustand an. Wer weiß ob überhaupt der Inhalt vollständig ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben