News Amazon Astro: Autonomer Alexa-Roboter fährt durch die Wohnung

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.788
Mit Astro hat Amazon seinen ersten Alexa-Roboter für Zuhause vorgestellt. Zunächst wird er nur in den USA erhältlich sein und einen Ausblick darauf geben, wie kleine Roboter künftig das Leben begleiten könnten. Er soll Nutzern im Alltag helfen – auch dabei, mit der Familie in Kontakt zu bleiben.

Zur News: Amazon Astro: Autonomer Alexa-Roboter fährt durch die Wohnung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pry_T800, Kal9tz, DJMadMax und 4 andere
WALL-E. Gruselig und cool gleichzeitig. Was Zukunft halt so an sich hat..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, Fra993r, Mar1u5 und 20 andere
Net schlecht das Design,

sprechender Staubsauger.

Muss man auch den Beutel wechseln?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ech0Foxt, Ernie75, redfng und 10 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Mar1u5, Blackvoodoo und eine weitere Person
Wenn er keine Ironie versteht, wird er es bei mir schwer haben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ech0Foxt, Ernie75, Fra993r und 19 andere
Kann ich ihn mit Waffen ausstatten?
Er soll die Einbrecher wenigstens verstümmeln können :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ech0Foxt, Ernie75, RippleCurrent und 33 andere
Die Antworten hier werden viel Trash-Talk oder Amazon bashing erhalten.
Aber ganz ehrlich:
Ich finde das Schade.

Versetzt euch Mal in die Lage Senioren, allein zu Hause. Keine Unterhaltung.
Meine Verantwortung für ein lebendes Haustier mehr. Kinder und Enkel sehr weit weg.
Gewöhnt euch dran der Markt für Haushaltsroboter mit "Persönlichkeit" wird wachsen. Auch wenn es nur um Unterhaltung oder simpelste Assistentz im Haus geht.

Oma stürzt im Badezimmer, Handy liegt im Wohnzimmer.
Alexa komm zu mir und rufe Kind 2 / oder wenns schlimm ist rufe den Notruf.

Schöne Serie dazu auf Arte: The Real Humans.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MouseClick68, Ech0Foxt, NobodySV und 48 andere
Ich glaube Edward Snowden wird sich so einen bestellen.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, Ymir, FGA und 9 andere
Einerseits cool, andererseits ein weiterer Schritt zur Totalüberwachung. Mir kommt sowas nicht ins Haus...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzler, Ernie75, Till 88 und 17 andere
Genau wovon ich schon immer geträumt habe.
Ich sitze auf dem Lokus und das Ding fährt ums Eck und macht einen Livestream in die Welt und alle lachen.

Aber mal ohne Scherz, das Teil wird doch zur Stolperfalle und ich sehe keinen wirklichen Mehrwert zu Alexa Show und wie das ganze Zeugs heißt. Da ich mich an kein Öko-System binde kommt das eh nicht in Frage.
 
Für ältere Menschen ,oder Menschen mit Behinderung und allgemein Pflegebedürftige ein Top Produkt. Mit Sprache befehle geben wie jemanden anrufen lassen oder etwas bestellen oder Hilfe holen lassen, gar nicht so schlecht und nicht mal teuer.


So muss meinen Aluhut nur kurz zurecht rücken.

Meine Fresse nicht genug dass das Stationäre Alexa permanent mithört und die Aufnahmen zum Teil durch Amazon Mitarbeiter ausgewertet wurden, nein jetzt kommt ein Teil was Räder und Kameras hat und mir überal hin folgen kann.
Verbrennt essssss........
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, manfredham, Delirus und 8 andere
Ich finde die Idee grundsätzlich interessant.
Der Display sollte aber auf min. 1m Höhe sein. Immer auf den Boden schauen wäre unschön.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: twoface88, Lasyx und #Stefan#
Open-Source (Hardware und Software) und dezentralisiert gerne.
Ansonsten weg damit. Gefahrenabwehr!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Butterhützchen, Roesi, gravens4k2 und 9 andere
aappleaday schrieb:
Kann ich ihn mit Waffen ausstatten?
Er soll die Einbrecher wenigstens verstümmeln können :evillol:

Evtl. läufts ja auch andersrum.
Er macht den Einbrechen die Tür auf nachdem er gahackt worden ist und mitgeteilt hat das die Luft rein ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Claus45, Joshua2go, koech und 3 andere
Poah, puh….

Erstmal ist der Clip richtig gut gemacht. Hoher Production Value.

Ich finde dass Design auch echt gelungen. Ich sehe sogar den Nutzen, vor allem auch mit der Alarmanlage.

Gerade auch bei älteren Personen richtig gut. Wenn man seinen Eltern sowas schenkt, kann man immer mal nach Absprache gucken ob noch alles in Ordnung ist, finde ich super.

Ich tue mich etwas schwer damit, diese Maschinen als "emotionale Wesen" zu akzeptieren.

Dennoch irgendwie geil und der Preis geht komplett klar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: twoface88, #Stefan# und linuxxer
aappleaday schrieb:
Kann ich ihn mit Waffen ausstatten?
Er soll die Einbrecher wenigstens verstümmeln können :evillol:

Naja.. aus Alexa wird eines Tages Skynet..
Wenn der Staubsauger Roboter versucht dich anzugreifem weißt du bescheid
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: twoface88, matze313 und Tock
Zurück
Oben