News Amazon Astro: Autonomer Alexa-Roboter fährt durch die Wohnung

Wird wie immer sein: Hype am Anfang, danach merkt man, dass es für nichts gut ist. Echte Probleme löst das nicht. Aber ein nettes Spielzeug, wenn es nur nicht von Amazon wäre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schinken42
Also Lautsprecher mit Mikrofon und Paranoia hin oder her, aber das Teil ist echt zu viel 😅
975e4211ae7928d1fd677d28d1ec69c5.jpg

Evtl. Amazons nächstes Projekt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung und Pessimist 80
Macht das Ding wenigstens auch den Boden sauber? Ansonsten ist es zu niedrig (außer man bleibt Lebenslang beim Krabbeln). Für mich einfach nichts; vielleicht bin ich zu paranoide, aber auch noch Alexa auf Patrouille in der Wohnung muss wirklich nicht sein.
Außerdem werden da so manche Haustiere ihren Spaß mit dem Ding haben: Alexa vs. großer Hund, da wird's spannend.
 
Deeen schrieb:
Wird wie immer sein: Hype am Anfang, danach merkt man, dass es für nichts gut ist. Echte Probleme löst das nicht. Aber ein nettes Spielzeug, wenn es nur nicht von Amazon wäre.

Ist wie immer auch die erste Generation, ich denke in ein paar Jahren kann das Ding auch deine Wäsche waschen und für dich putzen 😉

Ich denk mal die Größe haben sie gemacht, damit sich die Leute langsam dran gewöhnen können
Deswegen sieht er ja auch so aus wie Wall-E
Wenn die gewöhnungsphase rum ist wird auch ein großer kommen
 
Mich würde mal interessieren ob diese Maschine der Umwelt mehr schadet als eine Haushaltsangestellte.
 
Gar nicht so schlecht das Teil, vor allem als Wachhund Ersatz gar net so blöd.
 
Das Produktvideo... wenn man sich feiert ein Tablet auf einen Staubsaugerroboter zu dübeln...

Denn die wichtigen funktionalen Elemente sind in beiden Produktkategorien seit Jahren auf dem Markt.
 
Wenn das eine autonome KI wäre, dann fänd ich das cool aber wir wissen alle, für wen dieses Ding in Wirklichkeit srbeitet oder?!
 
Ein bisschen sinnfrei für die 35 m² die der zukünftige Grundsicherungsrenter, der sich so etwas holen würde, so gerade noch bezahlen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spaceberry und linuxxer
Das Amazon Ding kann am Ende nichts, was eine App auf einem Smartphone installiert, aufgesteckt auf 4 Rädern auch könnte. Rum fahren und mit Sensoren die Umgebung überwachen.

Da war man in den 80'er Jahren mit ambitionierteren Spielzeugrobotern wie dem Omnibot weiter, der heute zentral ferngesteuert oder mit dem Smarthone eingesteckt mit heutiger Kamera und Steuertechnik selbstständig wenigstens mit zwei verfügbaren Händen etwas transportieren und auf einem ausfahrbaren Amazon Periskopgestänge wenigstens seinen Rumpf auf Arbeitsplattenhöhe heben könnte, wenn man sowas wirklich umsetzen wollte.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schinken42
Yay, mit Periskopkamera.
Da fehlt dann nur noch der Roboterarm, damit das Ding auch die Schubladen mit der Unterwäsche und dem Spielzeug im Schlafzimmer aufbekommt.
Google Street View fürs Eigenheim und alles schön in die Cloud pumpen. :daumen:

BTW: Ist eigentlich heute der "ich hab nix zu verbergen Tag" ?
In 70% der heutigen Tickermeldungen gehts direkt oder indirekt um Schüffelgadgets.... bedenklich....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spaceberry
Auweia. Erst ein Mikrophon (und Lautsprecher), was einem hinterher glotzt, nun auch noch eine fahrende Spionagestation...
 
gustlegga schrieb:
Yay, mit Periskopkamera.
Da fehlt dann nur noch der Roboterarm, damit das Ding auch die Schubladen mit der Unterwäsche und dem Spielzeug im Schlafzimmer aufbekommt.
Google Street View fürs Eigenheim und alles schön in die Cloud pumpen. :daumen:

BTW: Ist eigentlich heute der "ich hab nix zu verbergen Tag" ?
In 70% der heutigen Tickermeldungen gehts direkt oder indirekt um Schüffelgadgets.... bedenklich....
Dein Leben muss unfassbar spannend sein, dass Du so eine Angst um Deine Privatssphäre hast.

Mir ist das vollkommen wumpe. Ich habe nichts zu verbergen. Mein Smartphone greift schon alles ab, mein Windows Rechner, meine Bank, meine Krankenkasse, meine Versicherung, meine Auto ist immer online, so what?

Solange man mich zu Hause nicht besucht, ohne Ankündigung, ist es mir egal.

Soll man mir doch beim kacken zugucken :D.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
Da nehm ich lieber einen T-800 mit dieser Programmierung:


Hasta la vista, Buttnut!
Bender geht natürlich auch immer, aber mit Blackjack und N*tten! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Zurück
Oben