Amazon auf Rechnung bestellen?

empty123

Lt. Commander
hi,

ich würde mir gerne folgendes bei amazon auf rechung bestellen: Klick

Wieso kann man das nicht auf Rechung kaufen? Generell bietet amazon doch den rechungskauf an wie ich per google erfahren habe, egal welche artikel ich bisher immer kaufte, nie war eine rechungszahlung möglich.

lg empty123

*räusper*, schon mal Zahlungsprobleme gehabt?
Die holen sich nämlich eine Bonitätsauskunft ein.

Hier mal ein paar mögliche Ursachen:

- Lieferanschrift stimmt nicht mit Rechnungsanschrift überein
- Bonitätsprüfung war negativ
- Neukunde oder Preis für Erstbesteller zu hoch
- kein Privatkunde
- Waren von Drittanbietern/ Marketplace mit im gleichen Warenkorb o.ä.

Aber so ganz genau bin ich da auch noch nicht dahinter gestiegen. Bei mir klappts immer öfters^^

nein nie probleme gehabt,habe das geld auch eig aber ich möchte einfach nicht vorab zahlen dieses mal da ich absolut net weiß ob ich den artikel wirklich behalte.
bestelle quasi alle 3 wochen was,also kein neukunde;)
privatkunde bin ich.
adresse stimmt mit rechungsadresse überein.

da wirds aber mit der brennweite knapp leider:(
vll entscheide ich mich auch noch um auf nen 70-300 L,aber dafür bin ich grad noch zu geizig

Wie gesagt, das weiß wohl nur Amazon ganz sicher. Frag sie doch einfach mal.
Vielleicht ist Dein Wohnviertel auf der schwarzen Liste, nicht würdig bzw. zu kriminell? ^^

lol ne glaub net,wir sind ne ganz liebe dorfgemeinde :)

Deine Dorfgemeinde kann lieb sein will sie will, wenn deine PLZ bei Amazon auf der schwarzen Liste steht geht es halt nicht. Bei mit ihr in Leipzig ist es ähnlich. Ich kann alles bei Amazon bestellen was ich will aber eine Querstr. weiter beginnt ein neues Viertel mit neuer PLZ und die Leute da haben massive Probleme etwas Höherpreisiges zu bestellen.

nur nochma zum deutlich machen: ich sehe nichtmals ein feld "auf rechung bestellen", auch kein ausgegrautes

Ich empfehle Dir sowieso mal Deine rechtmäßige jährliche kostenlose! Schufaauskunft und Einsicht der Bonitätsdaten in Anspruch zu nehmen.
Da können bereits Dinge stehen, die du nicht mal im Traum erwartet hättest, auch als vermeintlich seriösester und zuverlässigster Zahler. Ein zweifelhafter Verein und Score-System.

PS:
nur nochma zum deutlich machen: ich sehe nichtmals ein feld "auf rechung bestellen", auch kein ausgegrautes
Dann ist es vllt. speziell für diesen Artikel nicht möglich. Warum auch immer.

mach ich ma^
eigentlich ist das total unssinnig,da mein konto immer gedeckt ist und immer alle in den zeiträumen bezahlt wird(zu 80% direkt nach rechnungserhalt,sonst auch ma erst 3 tage später)

empty123 schrieb:
ja dauert aber bis zu 3 wochen;)
Nicht bei Amazon...musste bei Rücksendungen (wegen Nichtgefallen oder Defekt) nie länger als eine Woche auf das Geld warten.

Jo, was lufkin sagt. Geht bei denen alles sehr zügig.

Aber die haben auch nicht das beste Datenbanksystem bzw. es wird nicht sauber genutzt, irgendsowas.

Ich konnte ewig nicht auf Rechnung bestellen, weil ich die Anschrift meiner Firma als Lieferadresse genannt, mich aber als Privatkunde registriert hatte. Dann haben die festgestellt, das die Adresse ja im Industriegebiet liegt und einfach nicht geliefert, ohne mir Bescheid zu sagen. Anschließend wurde mir Zahlung auf Rechnung gar nicht mehr angeboten. Jahr später oder so habe ich dann auf meine Freundin unter meinem Account zu mir nach Hause bestellt. Problemlos mit Rechnung.

Was aber uncool war, war das ich vor Weihnachten bestellt hatte und die so ein Sonderangebot hatten, dass man bis zum 31. Januar zahlen bzw. zurückschicken konnte. Wollte dann um den 20. Januar rum zurück schicken und mein account war geblockt. Das ganze hat recht lang zum klären gebraucht und schließlich kam die Auskunft, das ihr System fehlerhafter weise bei einigen Kunden den Account wegen Nichtzahlung geblockt hat, weil die Sonderaktion bis 31. Januar nicht richtig verarbeitet wurde.

Netter Nebeneffekt: Bei dem ganzen Kuddelmuddel ging unter, dass ich im November einen Artikel unter 40€ zurückgeschickt hatte (der aber Teil einer Bestellung über 40€ war) und die dafür von mir Porto haben wollten. Auf den Rechnungen von Amazon stand das aber immer als offener Betrag einer Lieferung im Dezember und nicht als Porto für die Rücksendung. Da ich alles bezahlt hatte was ich behalten habe, dachte ich, dass es mit dem Fehler bezgl. der Sonderaktion zu tun hatte.
Zwischenzeitlich waren auch Mahnungen eingetroffen von wegen nach 1 Monat noch nicht gezahlt (ich hatte ja 2 Zeit wegen Sonderaktion), die ich dann ignoriert hatte.

Nachdem alles zurück geschickt und bezahlt war, kam über den offenen Porto Betrag Mahngebühr und Post von nem Inkassobüro, das ne Woche später dann auch mit rechtlichen Schritten drohte.

Schlussendlich musste ich die Portokosten + irgendwas bezahlen. Das ganze hat mich viel Rumrennerei, Stress und 10 oder 15 € gekostet obwohl ich nichts verbrochen hatte.

Moral von der Geschicht:
Ich kaufe da nicht mehr per Rechnung, da die das offensichtlich nicht gerne haben und sich da teilweise echt mies anstellen.
Ausserdem schicke ich ab jetzt einfach die gesamte Bestellung zurück, wenn mir 1 Artikel nicht gefällt, der unter 40€ kostet. Da ich dann für die Rücksendung nichts bezahle und die restlichen Artikel kostenlos nochmal bestellen kann (toll oder? es lebe Amazon).

Generell meide ich den Laden seitdem.

Man muß Amazon aber auch ein wenig Verständnis entgegenbringen, es ist halt ein Wirtschaftsunternehmen, das auf Gewinn arbeitet.
Und wenn man mal verfolgt, wie viele Abzocker, Betrüger und Ganoven es gibt, die im Internet bei Bestellungen bescheißen oder einfach nicht bezahlen, dann kann ich diese Vorsicht verstehen, denn letztlich werden diese Risikofaktoren und Unkosten auf die gesamte "ehrliche" Kundschaft umgelegt.

Traurig aber wahr.

Bei dem von Dir verlinkten Artikel ist die Sache ganz einfach: Er ist zu teuer.

Amazon verschickt nur bis 100 € auf Rechnung. Wenn man öfters bestellt und pünktlich bezahlt kann diese Grenze irgendwann erhöht oder vielleicht sogar aufgehoben werden. Steht sogar irgendwo in ihren AGB.

Nachtrag: Hab es gefunden, es stand in der Hilfe:

Bitte beachten Sie: Für Neukunden besteht eine Höchstgrenze von 100,00 EUR, bis zu welcher der Kauf auf Rechnung möglich ist. Diese Grenze gilt für das gesamte Kundenkonto und berücksichtigt auch noch offene Beträge aus früheren Rechnungsbestellungen. Wir behalten uns somit das Recht vor, die Zahlungsweise Rechnung für bestimmte Bestellungen nicht zu akzeptieren und Sie stattdessen auf unsere weiteren Zahlungsarten Zahlung mit Kreditkarte oder Bankeinzug zu verweisen.

Quelle

Ich selbst bestelle schon seit Jahren dort auf Rechnung. Wird auch immer sofort bezahlt aber die 100 € Grenze besteht weiterhin. Ich denke das die Grenze nicht automatisch fällt sondern man sich an Amazon wenden muss wenn man das möchte.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben