Amazon Black Friday Verkäufe? Was wird denn günstiger?

DoS007

Lieutenant
Registriert
März 2013
Beiträge
850
Hallo, ich frage mich, welche Angebote bei einem Black Friday günstiger werden.

a) Sind das prinzipiell nur von Amazon verkaufte Produkte, oder auch von anderen Anbietern?

b) Sind das zufällig alle möglichen Produkte von Amazon, oder gibt es da eine Art Auswahl?

c) Und letztlich, wer übernimmt denn die Rabatte, Amazon selbst verdient, dann einfach je Verkauf weniger?

Viele Grüße
 
a)soweit ich das sehe, kann jeder Anbieter mitmachen
b) grundsätzlich alle
c) Amazon bzw. der Händler, der mitmacht hat dann weniger Marge.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoS007
zu a)
Black Friday hat an sich nichts mit Amazon speziell zu tun. An dem Tag bekommst du überall Angebote. Egal ob Onlineshopping oder große Kaufhäuser etc.

Speziell bei Amazon gibt es den Cyber Monday, das ist der Montag nach dem Black Friday.

zu b)
Alles mögliche. Am beliebtesten natürlich Bekleidung und Elektronikartikel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoS007
werden die amazon preise am black friday auf den niedrigsten preis von 3x camel.de gesenkt oder sogar noch tiefer?
 
@capitalguy Ich glaube, dass kann man pauschal nicht für jedes Produkt sagen, aber ich glaube, es gibt einige Produkte, die am BlackFriday oder ähnlich (cybermonday?) ihre Tiefstpreise erreichen (vllt auch etwas geringer als je in der Historie, das ist aber meist nur bei relativ neuen Produkten so).
 
Wartet doch einfach ab und schaut was für Angebote die Händler dann jeweils machen. Keine hier eine Glaskugel um die Fragen wirklich seriös beantworten zu können und die Händler sagen es meisten auch nicht vorher, damit die Kunden eben möglichst vorher noch die Produkte die dann im Angebot sein werden, auch zu dem normalen Preis kaufen. Generell ist nicht zu erwarten das heiß begehrte Produkte wie etwa ein i9-9900K am Black Friday verramscht werden, vielmehr werden eher die Ladenhüter reduziert um die Lager leer zu bekommen und da ist dann eben auch das eine oder andere interessantere Produkt dabei, damit dies nicht so auffällt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen, Acrylium und DoS007
Hier übrigens ein interessanter Beitrag des ZDF:

https://www.zdf.de/verbraucher/wiso/schnaeppchen-am-black-friday-lohnen-die-angebote-100.html

Wie so oft gilt als: Ja man kann echte Schnäppchen machen, aber nur die wenigsten Angebote sind wirklich welche. Man sollte vorher wissen was man sucht und die Preise der Produkte vorher schon eine Weile beobachten, damit man einschätzen kann ob ein vermeintliches Angebot wirklich so gut ist wie es scheint, oder besser ignoriert werden sollte.
 
Meine Frau und ich haben letztes Jahr acht Tage für 64€ pro Nacht inkl. 2x Frühstück (Straßenpreis je 29,50€) in einem 4*S-Hotel in Hamburg verbracht, inkl. garantiertem Zimmerupgrade und Getränke- und Snackflatrate.

Das war in der Länge des Urlaubs so vom Veranstalter sicher nicht gewollt (max. zwei Nächte beworben, bei der Buchung durch gingen in unserem Fall sieben) - aber auch zwei Nächte zu dem Preis wären erstaunlich gewesen.


Extreme Schnäppchen sind folglich möglich; aber man braucht etwas Glück und den richtigen Zeitpunkt (= neues Angebot nutzen bevor es ausläuft oder Bugs gefixt werden). Und im Idealfall eine Nische, die nicht sofort jeder ausnutzen möchte.
Wir hatten beispielsweise diverse Veranstaltungen in Hamburg bereits fest gebucht. Es fehlte nur ein Hotel. Unser Ziel war also klar und deutlich umrissen, sowohl vom Ort her, als auch vom Zeitraum. Das nimmt auf der einen Seite Flexibilität weg, auf der anderen Seite hat man aber seine Nische, in der man extrem schnell sein kann, da die eigenen Parameter unumstößlich sind.
 
Idealerweise hat man seine Weihnachtswunschliste bereits zusammen, will sowieso kaufen (ansonsten ist es eh rausgeschmissene Kohle - denn streng genommen spart man nicht; man gibt lediglich weniger Geld aus) und hat bei den gewünschten Artikeln durch vorangegangene Recherche ungefähr die Preise im Kopf.

Dann kann man bei Dingen, die man jetzt sowieso gerade anschaffen will, den einen oder anderen Euro weniger ausgeben.
 
Idon schrieb:
Meine Frau und ich haben letztes Jahr acht Tage für 64€ pro Nacht inkl. 2x Frühstück (Straßenpreis je 29,50€) in einem 4*S-Hotel in Hamburg verbracht, inkl. garantiertem Zimmerupgrade und Getränke- und Snackflatrate.
das war dann sicher ein buchungsfehler zu euren gunsten. ähnliche angebote gibt es aber auch nach london, immer in teure metropolen. immerhin hat hamburg hat ja mit dem hafen etwas zu bieten, ich bin nur einmal in norddeutschland gewesen, aber es war sehr schön dort.

am black friday wird gekauft werden und es wird auch wieder sehr viel retourniert werden. das beste geschäft macht im dezember die dhl!
 
Diverse Preisvergleichswebsites geben auch ohne vorherige Recherche Auskunft darüber ob man jetzt billiger fährt oder nicht, weil die ja häufig den Preisverlauf über Wochen und Monate anzeigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Zurück
Oben