News Amazon Cloud Player für BMW und Mini verfügbar

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Für Amazons „Cloud Player“-Dienst steht ab sofort eine Integration in die jüngeren BMW- und Mini-Modelle bereit. Dadurch können alle Titel des Nutzers, die sich in der Amazon Cloud befinden, im Fahrzeug abgespielt werden, ohne dass die Musiktitel vorher heruntergeladen werden müssten.

Zur News: Amazon Cloud Player für BMW und Mini verfügbar
 
Nette Idee; aber auch hier wird sicherlich ein Media Snap-In für das Handy benötigt! Ohne den passenden Adapter klappt nämlich die Darstellung von Covern etc. nicht, ebenso lässt sich nicht alles via Lenkrad bedienen.

Ich nutze dies schon sehr lange mit Spotify.
 
Also zum einen ist mir das alles viel zu proprietär - warum nur mit bestimmten Apple geräten, warum nicht einen offenen Standard nutzen? Aber die Autoindustrie ist ja was Multimedia und Vernetzung angeht eh ständig viele Jahre hinter dem restlichen Markt zurück.
Zum anderen frage ich mich wie das funktionieren soll, wenn ich bei Überland- oder Autobahnfahrten den Handyempfang beobachte muss ich noch immer feststellen dass man sobald man mal außerhalb von irgendwelchen Ortschaften ist sehr schnell nen sehr bescheidenes Netz hat - ich zweifle irgendwie daran dass dies für Streaming, gerade bei Musik wo ich jederzeit den Titel wechseln könnte (kein Buffer) richtig funktioniert.
 
Für mich völliger Blödsinn und Verschwendung. Datenflats haben auch meist eine Begrenzung bis zur Drosselung. Welch grosser Aufwand ist es doch heutzutage alle Musik auf einen Stick zu speichern ...
 
BMW hat ja soviel ich weiß eine eigene Flatrate für entsprechendes Geld buchbar.

Aber was soll das ganze bei unserer tollen Netzabdeckung bringen?
 
Vom Grundgedanken her find ich die Sache prima. Leider nur auf Apple beschränkt. Und auf neue BMW. Meinen kann ich wohl nicht nachrüsten.

Aber wozu sollte ich auch meine Cloud Musik streamen, denn ich hab ja ein Smartphone mit SD-Slot, da zieht das Argument mit dem gesparten Speicherplatz nicht. 32 oder 64 GB Karte rein und gut ist. Wahrscheinlich gibts das deshalb erstmal für Apple... :evillol:
 
Noch eine nutzlose Funktion bei den Fahrzeugen. USB rein und abspielen, einfacher gehts nicht!
 
News schrieb:
Die Vorteile hierbei gegenüber einer konventionellen Einbindung von Musiktiteln über externe Speichermedien liegen darin, dass die Titel nicht manuell synchronisiert werden müssen, kein Speicherplatz auf dem iPhone oder iPod Touch belegt wird und die Musikwiedergabe auch nach dem Verlassen des Fahrzeuges über die Apple-Geräte fortgesetzt werden kann.

Och gähn.
Das kann Android schon lange.
Einfach per CIFS ein Laufwerk (NAS oder was weiß ich) einbinden und man hat eine praktisch unendlich große Cloud.

Man muss ebenfalls nicht manuell synchronisieren, es wird kein Speicher belegt und die Musikwiedergabe kann nach dem Verlassen des Autos auch fortgesetzt werden.
 
USB Stick ist keine Alternative, denn meine Liedersammlung aus der Cloud kriege ich da legal nicht drauf.
 
Nette Idee bis sich der erste Virus auch ins Auto downloaded und Einfluss auf die Fahrzeugelektronik nimmt.
Irgendwann braucht das Auto und auch der Kühlschrank noch eine Firewall oder einen Virenscanner :Freak

Ich bin mit 42 vielleicht auch zu alt, dass ich es für gut heiße jeden Mist mit dem Internet zu verknüpfen.
 
:lol: wie geil ist denn das....
Da fährt man durch die langweilige Lande, hört geschmeidige Musik aus der Cloud und zack.....
Musik aus, warum? Ach ja da draußen ist kein Netz, oder zu langsam zur nahtlosen Übertragung :freak:

Macht ja nix, gibt ja noch Radio, oder? ;)
 
MichaelH. schrieb:
USB Stick ist keine Alternative, denn meine Liedersammlung aus der Cloud kriege ich da legal nicht drauf.

Selber Schuld, sowas weiss man vorher. Wenn du noch keines der in Frage kommenden Autos hast waere das ja eine Option fuer dich.

PS: Liedersammlung welche nur in der Wolke vorhanden ist? Ich habe nichts gegen Neuerungen, aber das ist einfach nur Schwachsinn. Da macht man sich ja vollstaendig abhaengig von zig Faktoren.... Noe, Musik muss immer und ueberall vorhanden sein, dass beschriebene cloudspeichern/streamen ist ein Rueckschritt.
 
Ähm ich verstehe nun nicht was die so speziell sien soll. Ich war kürzlich mit dem Audi A7 meines Chefs unterwegs und wollte auch Musik hören. Da hab ich das Radio per Bluetooth mit meinem Xperia Z gekoppelt und konnte die Walkman App / den Amazon Cloud Player auch übers Autoradio steuern und meine Musik hören.
Lediglich die Oberfläsche des Cloud Players inkl. Cover hatte ich halt nicht am Autodisplay. Titel etc. wurden angezeigt.

Davon abgesehen liegt meine Musik aber meist auch auf der (erweiterbaren) SD-Karte des Mobiltelefons, denn fürs Streamen geeignetes Netz hat man nicht überall.
 
Gibt es bei Volvo schon ein bisschen länger nur mit Spotify:

Link

Die Musik-Liste kann zuhause aktualisiert werden, steigt man ins Auto an, hat man die neuen Lieder schon drin. Basiert auf Android und wird kein zusätzliches Gerät gebraucht. Jedoch kann dies für Volvo Fahrzeuge ab Modeljahr 2011 nachgerüstet werden.
 
MichaelH. schrieb:
USB Stick ist keine Alternative, denn meine Liedersammlung aus der Cloud kriege ich da legal nicht drauf.

!?

Das hört sich so an, als wenns illegal gehen würde.
Ergänzung ()

Igi90 schrieb:
Gibt es bei Volvo schon ein bisschen länger nur mit Spotify:

Link

Die Musik-Liste kann zuhause aktualisiert werden, steigt man ins Auto an, hat man die neuen Lieder schon drin. Basiert auf Android und wird kein zusätzliches Gerät gebraucht. Jedoch kann dies für Volvo Fahrzeuge ab Modeljahr 2011 nachgerüstet werden.

Was soll das bringen?

Wenn ich zuhause aktualisiere, dann brauche ich unterwegs doch kein Spotify mehr.
 
Postman schrieb:
Nette Idee bis sich der erste Virus auch ins Auto downloaded und Einfluss auf die Fahrzeugelektronik nimmt.
Irgendwann braucht das Auto und auch der Kühlschrank noch eine Firewall oder einen Virenscanner :Freak

Ich bin mit 42 vielleicht auch zu alt, dass ich es für gut heiße jeden Mist mit dem Internet zu verknüpfen.

http://www.forbes.com/sites/andygre...w-car-attacks-with-me-behind-the-wheel-video/

In diesem Artikel wird beschrieben, was bei einem aktuellen Auto so alles an Manipulation über die Elektronik möglich ist. Bremsen oder Bremsen außer Funktion setzen ist definitiv möglich, aber auch einfach so Gas geben ist drin. Ein gehacktes Auto kann einen umbringen...

NoD.sunrise schrieb:
Ohne es zu wissen hoffe ich eigentlich dass sicherheitsrelevante Elektronik und Multimedia im Auto zwei physikalisch getrennte Netze sind.

Mir ist kein Auto bekannt, dass mehr als einen CAN-Bus hat. Ein Virus, der über das Radio einbricht, könnte sich Zugriff auf das gesammte Auto verschaffen.
 
Freut mich sehr und wir können davon ausgehen, dass wir derartige Entwicklungen im kommenden Jahr bei allen Automobilherstellern sehen werden.

Wir erleben gerade die letzten Jahre der MP3 Datei und vor allem von lokalen Speichermedien. Lang lebe Winamp! :)
 
Workstation-Fan schrieb:
Nette Idee; aber auch hier wird sicherlich ein Media Snap-In für das Handy benötigt! Ohne den passenden Adapter klappt nämlich die Darstellung von Covern etc. nicht, ebenso lässt sich nicht alles via Lenkrad bedienen.

Ich nutze dies schon sehr lange mit Spotify.

Postman schrieb:
Nette Idee bis sich der erste Virus auch ins Auto downloaded und Einfluss auf die Fahrzeugelektronik nimmt.
Deswegen wird es auch zu biginn nur für Apple geben. Damit meine ich nicht aus Amazon's sicht sondern aus der sicht von BMW. Denn anderen Apps die es noch gibt sind meist für iOS. Und ist auch das iOS System beständiger als die vielen zig Android Handys mit anderen Gehäuseformen (SnapIn Adapter) und Versionen (Sicherheit und Kompatibilität). Glaube auch das im Fzg intern eine Art Sandboxsystem aufgebaut ist. Dort braucht es ein guten Hack um über einer App das Fzg zu beduenen. Anders ist es bei einer OBD Dose wo man direkt an den CanBus ran kommt.

Igi90 schrieb:
Gibt es bei Volvo schon ein bisschen länger nur mit Spotify
Witzbold. Bei BMW/Mini gibts Spotify auch schon lange. Neben Napster, Deezer, Audible, Aupeo, TuneIn, Facebook, Twitter, Gogle Lokal search... Im zusammenhang mit der 6NR (Apps) oder dem Connectivity Paket

Nutze Amazonz Cloud Player zwar nicht, aber zum ausprobieren müsste ich genug Lieder Online haben.

Zum Thema empfang. Klar wird es abbrüche geben. Deswegen auch ein D Netz bevorzugt benutzen und in Verbindung mit dem SnapIn wird auch die Autoaussenantenne mit genutzt. Klar ist seitens der Provider nachholbedarf. Aber bei guten Edge Empfang kann man definitiv 130km fahren und bei TuneIn ein 40kbps stream hören.

Für einige: Diese Apps fkt auch ohne Snap in über den USB anschluss mit Original iTunes Kabel. Aber mind die SA 6NR (APPS) bei E Baureihen muss vorhanden sein. Bzw Connectivity Paket bei F Baureihen. Ich habs im E87 Bj 2010 nachgerüstet und liebe diese Apps mit Fzg integration.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenneth schrieb:
Aber bei guten Edge Empfang kann man definitiv 130km fahren und bei TuneIn ein 40kbps stream hören.

Das hört sich wahrscheinlich eine Kassette nach 3 Tagen in der prallen Sonne und 5x eingezogen noch besser an....
 
Zurück
Oben