Notiz Amazon: DVD- und Blu-Ray-Verleih Lovefilm wird eingestellt

Schade drum - muß ich meinen Videobuster Account halt dafür reaktivieren. Die wird es freuen.
 
Neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin,... ich hatte vor Jahren alle Aktionen mitgenommen und kombiniert und im ersten Jahr fast 100 Filme gehabt bevor ich was bezahlen musste. Bis heute läuft meine Flatrate für 6,99€ mit der ich pro Monat ca. 8 Filme schaffe, das ist weniger als 1€ pro Film in bester (Audio) Qualität. Für mich also ein riesen Verlust. Somit brechen im Winterhalbjahr wieder harte Zeiten an, wenn man einmal so verwöhnt ist, dann ist es schwierig sich wieder um zu gewöhnen. Hoffentlich schaffe ich noch die besten Filme ab zu arbeiten. Ich hatte mir alles Gute für den Winter aufgehoben und kucke seit Monaten nur leichte Kost.

Crizzo schrieb:
Ist vermutlich kein Verlust. Habe love Film zwei mal genutzt und einmal war die BD echt fertig. Zudem bekam man halt von der Wunschliste einfach irgendwas zu geschickt.

Das muss aber schon ewig her sein. Die letzte defekte Disk hatte ich noch zu Lovefilm Zeiten und seitdem hunderte und nicht eine kaputt. Und fast genau so lange kriege ich schon exakt den Film den ich wollte, jedes einzelne Mal. Ich hab ca. je 40 Filme auf 3 Leih Listen, zwischen Niedrige und Mittlere Priorität aufgeteilt, die wechsle ich vor jedem Filmversand und setzte auf der entsprechenden Liste einen Film auf Hohe Priorität und den kriege ich auch, seit Jahren. Nur vielleicht vor Weihnachten vorletztes Jahr ein Weihnachtsfilm wurde nicht mehr berücksichtigt, aber ansonsten kein Problem.


:kotz:
 
Ich hatte auch eher sehr selten Probleme mit Scheiben die sich nicht mehr abspielen liesen. idr gibt es dann kostenlos Ersatz. So selten wie das vorkommt macht es warscheinlich keinen Sinn dass die die Scheiben jedesmal vorm verschicken prüfen. Ich denke aber mal dass der Verleih denen sowieso ein Dorn im Auge ist und man sich dort sicherlich noch was einfallen lassen wird seitens der Industrie den Kunden komplett ins Streaming zu drücken. Auch gekaufte Filme haben Vorteile für die Industrie wenn diese in der Cloud sind weil man weiterhin so die Kontrolle behält. Es gibt keine "privatkopie" in dem Sinne mehr, und auch der Weiterverkauf geht nicht so eine Scheibe so mehrere Besitzer im Laufe der Zeit haben kann geht das bei dem Cloudzeugs nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Prince schrieb:
Finde ich persönlich sehr schade, nutze Lovefilm seit vielen Jahren.

Ich kann nur Verleihshop.de empfehlen. Keine blöde Warteliste, sondern man kriegt das, was man bestellt/ausleihen will. Für eine ganze Woche, zu annehmbaren Preisen. Treuepunkte und Rabattaktionen gibts auch.
Ergänzung ()

Bogeyman schrieb:
Meine Eltern haben auch ne Flat und gucken relativ viel Fernsehen und kommen so auf 4 Filme pro Monat.

4 Filme? Im ganzen Monat!? Wie schafft man das!?
Ich guck gerne mal drei Filme an einem Abend...
 
@ Maverick
Kann ich bestätigen. Bei Verleihshop bin ich, neben Lovefilm, auch schon seit vielen Jahren.

Joshua schrieb:
Jetzt erst? Ich war lange Zeit Lovefilm Kunde, nach der Übernahme durch Amazon ging es aber rapide bergab.
Da müßtest du mir bitte mal genauer erklären.
Ich nutze Lovefilm-Amazon seit vielen Jahren, ohne, dass es je ein Problem gegegeben hätte.
Es gab nie defekte Discs, Versand war auch immer top und aktuelle Filme waren sehr schnell im Angebot. Diese Qualität hat auch über die Jahre nie nachgelassen.


Hansbrel schrieb:
Als das noch bei Amazon war, ging das aber gut.
Lovefilm ist seit Jahren Amazon.


Hansbrel schrieb:
Wer will heute schon tagelang für nen Film warten und dann zur Post laufen. Wenn man das hört, muss man schon fast lachen.
Wenn man das liest, muss man schon fast weinen.

Wer das macht?
Zum einen derjenige, welchem Qualität vor Quantität geht und dieser daher auch mit dem Umstand klar kommt, Film X eine Woche später, statt früher, zu schauen.

Aber stimmt, da wäre ja dann noch der Knackpunkt, hin und wieder seine Wohnung zu verlassen und nach tagelangem Fußmarsch einen dieser verrückten gelben Kästen zu benutzen. ;)
 
Hatte ich damals über ein Jahr genutzt, bevor es bei Amazon eingegliedert wurde. Leider waren die Bearbeitungs- und Versandlaufzeiten damals als Flatrate-Inhaber nicht zumutbar. Wahrscheinlich an der massiven Neukundenwerbung, die Lovefilm damals betrieb, aber dann nicht bewältigen konnte.

Und die Verleiher hatten für begehrte Streifen die Sperrfrist immer weiter ausgedehnt, wo der Reiz dann für mich persönlich flöten ging. Und der Fokus wurde dann irgendwie eh Richtung VoD gelegt ..
 
geiler Abschluss Kommentar...70km.., klar, weil alle sofort umziehen oder mit dem "umweltfreundlichen" Fortbewegungsmittel dorthinfahren.
So drückt man sich doch auch vor Abfindungen?
 
MaverickM schrieb:
4 Filme? Im ganzen Monat!? Wie schafft man das!?
Ich guck gerne mal drei Filme an einem Abend...
Arbeit, Sport, Freunde, Reisen, Lesen, Feiern.

3 Filme an einem Abend habe ich noch nie geschaut, 2 ist das maximum gewesen selbst bei Freunden geht die Anzahl derjenigen die nach nem 2. Film an einem Abend noch Bock auf nen dritten haben gegen Null.
 
Bei Filmen ist das so eine Sache, aber Serien kann man gut suchten, wenn man Zeit hat...

Habe letzte Semesterferien Stargate (SG1, Atlantis, Universe) geschaut und teilweise bis zu 12 Folgen an einem Tag geschaut :D
Ist aber auch die absolute Ausnahme. Trotzdem geht das ganz gut.
Bei Filmen ist jeder in sich geschlossen, da muss man sich neu reindenken, bei ner Serie schreitet die Story einfach seicht vorran.
 
ch habe eine 100 Mbit-Leitung. Deswegen würde ich gerne mal wissen ob mein 4K Stream von Orange is the New Black auf Netflix wirklich schlechter aussieht als eine FullHD Bluray. Gibt es da Vergleiche? Denn das Bild sieht super aus. Keine Kompressionsartefakte oder ähnliches. Mit dem Ton ist mir relativ egal seit dem ich meinen AVR mit Boxen verkauft habe.
 
Streaming ist für die gut, die hohe Bandbreiten bei ihrem Internetanschluss haben. Der Rest ist gekniffen.
Und selbst die aktuell besten Prime-Streams haben Qualitätseinbußen gegenüber dem BluRay-Material, allein schon deshalb weil sie reencoded wurden und mit jeder Neuberechnung Infos verloren gehen.

Ich werde Lovefilm vermissen und wahrscheinlich zu Videobuster wechseln.
 
Für mich nicht weiter schlimm, da ich Lovefilm noch nie gebraucht/verwendet habe. Wenn ich Lust auf eine BD habe und ich den Film noch nicht kenne, gehe ich zur nächsten Videothek und leih mir den Film für 1€ Pro Tag. Gefällt er mir, wird die BD über Amazon bestellt und wandert in meine Sammlung
 
Ich fand es eigentlich immer ganz praktisch. Bin auch schon jahrelang Kunde bei denen und wenn man die neueren Filme haben wollte, war es eigentlich der schnellste Weg. Trotzdem war es immer ein gewisser Glücksfaktor welchen Film man bekommen hat. Teilweise 2 oder 3 Filme mit hoch priorisiert und trotzdem irgendwas anderes bekommen. In letzter Zeit sah es aber meist so aus, dass ich zwei Filme geliehen hatte, jeden Monat die 9,99€ zahle und die Filme nach 1-2 Monaten erst angeschaut habe. Insofern ist für mich am Ende das extra bezahlen für 1-2 Filme im Monat günstiger.

Edit 13.11: Kurze Anmerkung zu den ausgeliehenen Filmen. Ich hatte mich gewundert was mit Filmen passiert, die noch ausgeliehen sind, aber bisher nicht zurückgeschickt wurden. Da es von offizieller Seite keine Fristen gab, habe ich nachgehakt. Habe nun telefonisch vom Amazon Support erfahren, dass noch vorhandene Filme behalten werden dürfen, weil Lovefilm nicht mehr existiert. Die ganze Filmsammlung von denen wurde wohl auch gespendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben