Amazon Echo mehrere WLAN Zugänge hinterlegen

Bennyaa

Lieutenant
Registriert
März 2007
Beiträge
828
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit einem Amazon Echo / Echo Dot mehrere WLAN Zugänge zu hinterlegen?
Also außer die WLAN Namen gleich zu halten.

Wenn wir den Echo vom Wohnzimmer mit in die Kellerbar nehmen, muss immer das WLAN angepasst werden. (Das nervt irgendwie).
 
Da Smart Speaker zum stationären Gebrauch konzipiert sind, dürfte das wohl eher nicht möglich sein.

Also entweder die technischen Bedingungen für identische SSIDs schaffen oder mehrere Echos einsetzen, die ihre WLANS nicht verlassen.
 
OK, finde ich etwas schade. Ist ja denke ich technisch nicht wirklich die Herausforderung dort mehrere Zugänge zu hinterlegen.

Also am Besten die Devolo DLAN Geräte auf einen gleichen Namen und gleiches Passwort setzen?
Kann es dann Probleme geben?
 
Also ich habe einen Amazon Echo Show 8, den ich zuletzt zu Hause und im Wohnheim beim Studium wechselnd im Einsatz habe, der hat sowohl das Heim-WLAN als auch das bei der Hochschule gespeichert und verbindet sich jeweils automatisch.
Ob jedoch auch der normale Echo / Echo Dot das kann kA.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bennyaa
slrzo schrieb:
Also ich habe einen Amazon Echo Show 8, den ich zuletzt zu Hause und im Wohnheim beim Studium wechselnd im Einsatz habe, der hat sowohl das Heim-WLAN als auch das bei der Hochschule gespeichert und verbindet sich jeweils automatisch.
Ob jedoch auch der normale Echo / Echo Dot das kann kA.
Sieht richtig gut aus.
Blöderweise ist mir gerade aufgefallen, dass ich keine Freie Verschraubung mehr am Tank habe :-(
 
Zurück
Oben