News Amazon Echo: Neues Modell mit Display soll bevorstehen

HardwareKind schrieb:
Wie kann man sich sowas nur kaufen?

Ganz leicht bei Amazon :)

Bin ja auch mal gespannt, was ein Bildschirm wirklich bringen wird. Mein Alexa steht hier gerade weil es nur mit der Stimme bedient werden muss. Aber vielleicht ergeben sich ja einige Möglichkeiten die es doch interessant machen könnte.
 
Es ist nicht direkt falsch. Siri oder auch der Google Assistent können gewisse Sachen im gesperrten Bildschirm, aber alle Funktionen stehen erst zur Verfügung, wenn das Gerät entsperrt ist.
 
Naja, man wird ja nicht gezwungen, ein Passwort zu setzten, auch wenn man es sollte.

Ich glaube aber, dass monstar-x meinte, dass man Siri nicht aufrufen kann, wenn das Telefon im Sleepmodus ist. Dies funktioniert aber, wenn das iPhone am Stromnetz angeschlossen ist.
 
monstar-x schrieb:
Der Echo/Dot haben 7 Mikrofone, da wird der Befehl selbst aus dem Garten gehört.

Zu deinem Siri Vergleich:
Na dann stell doch mal Siri eine Frage während du gerade ein paar Hamburger Pattys zubereitest, viel Spaß beim sauber machen des iPhones.

Ich sage nur "Computer ... " und stelle meine Frage.
Oder wenn ich im Garten Grille "Computer.. Timer 5 Minuten"

Tochter sagt "Computer, spiele Bibi Blocksberg"

Ich wenn ich morgens aufstehe und meinen Kaffee machen "Computer, die Nachrichten"
oder wenn ich/wir im Winter nachhause komme, nach dem Türe aufschliessen, "Computer, licht an" und schon brennt im gesamten Haus das Licht.

Am Abend im Wohnzimmer, Computer spiele Jazz Musik, Computer Dimme das Licht im Wohnzimmer auf 15%... Und schon hat man ohne die Frau aus den armen zu lassen, "Kerzenlicht" und Stimmungsvolle Musik.

Muss man nicht haben, aber es macht Spaß und erleichter das Leben.

Seit wann hast du denn deinen Amazon Echo?
Wie viele hast du davon?
Du schreist von deinem Garten aus "Computer.. Timer 5 Minuten"? Kleiner Garten oder?
"Computer, licht an" und schon brennt im gesamten Haus das Licht. Vom Bad bis zur Abstellkammer (Kinderzimmer, Schlafzimmer, Wohnzimmer... ?) warum?
 
2000px-HAL9000.svg.png


Und das wird die neue GUI.
 
Zuletzt bearbeitet:
Allan Sche Sar schrieb:
Es ist nicht direkt falsch. Siri oder auch der Google Assistent können gewisse Sachen im gesperrten Bildschirm, aber alle Funktionen stehen erst zur Verfügung, wenn das Gerät entsperrt ist.

Kein Problem, das entsperren übernimmt die NSA unter Zuhilfenahme von Apple und Google schon für Euch :cool_alt:
 
user4base schrieb:
Seit wann hast du denn deinen Amazon Echo?
Wie viele hast du davon?
Du schreist von deinem Garten aus "Computer.. Timer 5 Minuten"? Kleiner Garten oder?

Mein Garten hat ca. 200qm, das ist jetzt nicht klein.
Der Echo steht in der Nähe der Terrassen Türe

user4base schrieb:
"Computer, licht an" und schon brennt im gesamten Haus das Licht. Vom Bad bis zur Abstellkammer (Kinderzimmer, Schlafzimmer, Wohnzimmer... ?) warum?


Meine Philips Hue Lampen haben viele Profile.
Wenn ich Nach Hause kommen, sage ich Computer schalte Haus an (dann geht alles an)
Denn ich gehe immer erst ins Bad um die Hände zu Waschen, dann ins Schlafzimmer um mich umzuziehen, und so gut wie immer sind die Kinder dabei (wenn nicht schon zu Hause). Ergo brauche ich, Bad, Schlafen, Küche/Wohnen und das Kinderzimmer.

Ich könnte auch sagen, Computer Bad an. oder nur Küche oder auch Computer Wohnen Lampe 3 an, aber wozu, wenn ich diese Räume eh gleich alle benötige.
 
Na wer´s braucht.

monstar-x schrieb:
Wenn ich Nach Hause kommen, sage ich Computer schalte Haus an (dann geht alles an)

Ok, ich merke schon, Stromsparen ist nicht nicht grad Dein Ding?


Ich hab an jeder Türe einen Kippschalter, wenn das Licht angehen soll sage Ich:
"Hand, drück Schalter" und schon wird es hell.
Leider hat der Kippschalter nur ein Profil, aber dafür hat die Hand mehrere.
 
ZerHaKKeR schrieb:
Und das wird die neue GUI.

Das wäre in der Tat lustig. :)

steve p jobs schrieb:
welchen Nutzen haben die Teile?
Jeder hat doch Siri oder halt den google Nachbau von Siri immer dabei.
Ich kann genau so gut hey siri stell timer oder spiel lied sagen?

Die Chance, sich im gleichen Raum wie sein iPhone aufzuhalten ist doch viel größer, als die Chane sich im gleichen Raum mit dem Dot aufzuhalten

So viel Räume hat der durchschnittliche User wahrscheinlich auch wieder nicht. ;)

Für mich ist die Flexibilität des Echo so reizvoll. Ich kann mit diesem bequem nicht nur meine Anlage im Wohnzimmer steuern, sondern über den Echo auch Spotify auf der Anlage per Sprachbefehl wiedergeben. Mit 8000 Skills ist sicher das ein oder andere dabei, was auch für Dich mehr bietet, als Siri kann.
 
Ich wäre froh, wenn Philips Hue endlich Android Geräte per Sprachsteuerung unterstützt! Ich kann meine Hue Lampen nämlich nicht verbal anschalten. Vllt ginge das mit Alexa, aber 60 bis 170 Flocken nur um mein Licht zu aktivieren, nö. Sehr schade und zu Apple gehe ich gewiss nicht. Und noch zum Thema, ich finde es völlig nutzlos, ist Geldverbrennung mit Mikrofon Überwachung obendrein, yeah! Yolooo
 
Ja das geht mit Alexa, aber das kommt für dich ja nicht in Frage, da es sich um Geldverbrennung handelt.
Du kannst dir aber für ca. 40 € mittels eines Pi deine eigene Alexa bauen und dann deine Lampen Sprachtechnisch steuern. Allerdings ist die Raumortung bei den Pi-Alexas nicht so toll.
 
Danke für die Tipps! Letzterer mit IFTTT ist mir komplett neu. Habe mich durch gewurschtelt aber bisher hakt es an der Ausführung, bin noch am Probieren, nicht so einfach ^^
 
cookie_dent schrieb:
Na wer´s braucht.
Ok, ich merke schon, Stromsparen ist nicht nicht grad Dein Ding?
.

Abgesehen von der Frage, ob sowas "sinnvoll" ist, aber ich merke zumindest, dass monstar ein Hobby hat und ich finde es interessant zu hören, was manche Leute mit solchen Geräten realisieren. Die Anschaffungskosten stehen zwar in keinerlei Relation zum Nutzen, aber wie gesagt, Hobby. Meins ist es ebenfalls nicht, aber "jeder nach seiner Fasson".

Und "Stromsparen" .. *facepalm* wenn sonst nix zieht, "Umweltschutz" geht immer?
Davon ab : die Hue sind alles LEDs, der Verbrauch ist vernachlässigbar. Da kann mit der gleichen Energie die Wohnung eine Woche illuminieren, die dein PC verbraten hat, als du diesen Forenbeitrag verfasst hast. ;)

BTT:
Ich bin auf die neuen Modelle gespannt. Denn hoffentlich werden die alten dann günstiger, suche nämlich noch einen DOT fürs Schlafzimmer als Hörbuchvorleser ^^
 
@n8mahr

Ich gebe Dir grundsätzlich ja Recht, jeder so wie er möchte und ein Hobby sollte man natürlich auch haben.
Meins ist es aber nicht, sich mit mit einer Blechdose zu unterhalten welche zum erforderlichen Datenabgleich permanent mit Amazon USA verbunden ist. Alleine schon der an sich unverfängliche Befehl "Licht an" geht zum "anlernen" nach Amazon USA, man kann also alleine daraus schon mal ein Profil anlegen wann und wie lange jemand zu Hause ist. Wenn die Dinger hackbar werden sollten wäre dieses Wissen eine Bereicherung unserer Einbrecherfraktion.

n8mahr schrieb:
Und "Stromsparen" .. *facepalm* wenn sonst nix zieht, "Umweltschutz" geht immer?
Davon ab : die Hue sind alles LEDs, der Verbrauch ist vernachlässigbar. Da kann mit der gleichen Energie die Wohnung eine Woche illuminieren, die dein PC verbraten hat, als du diesen Forenbeitrag verfasst hast. ;)

Ich bin weder ein Öko noch ein übetriebener Energiesparer, aber wenn ich mit minimalstem Gehirneinsatz Strom sparen kann, mache ich das auch.

Eine Hue hat vernachlässigbare 10 Watt Stromverbrauch, macht bei seiner Wohnung in der Woche 8400 Wattstunden Stromverbrauch und während ich das hier geschrieben habe, hat mein Rechner ca. 5 Watt verbraucht. Dein Rechenbuch hattest Du in der Schule wohl verlegt?
 
cookie_dent schrieb:
Eine Hue hat vernachlässigbare 10 Watt Stromverbrauch, macht bei seiner Wohnung in der Woche 8400 Wattstunden Stromverbrauch und während ich das hier geschrieben habe, hat mein Rechner ca. 5 Watt verbraucht. Dein Rechenbuch hattest Du in der Schule wohl verlegt?
Mathe war ich immer zu doof zu, deshalb musste ich was anderes studieren ;) Klar war mein Beispiel übertrieben, aber es soll ja Leute geben, die für ihr Hobby gern 5€/Woche ausgeben bzw das nicht mal merken.. Ich zB habe meinen Rechner übertaktet. 15% Mehrverbrauch/Schnitt für keine 10% mehr Leistung ist auch kompletter Blödsinn Umwelt-/Energietechnisch...aber hey.. ich denke mal, sobald das "Neue" von der Sprachsteuerung ab ist, wird der gute alte Schalter wieder verwendet ^^
 
n8mahr schrieb:
Ich zB habe meinen Rechner übertaktet. 15% Mehrverbrauch/Schnitt für keine 10% mehr Leistung ist auch kompletter Blödsinn Umwelt-/Energietechnisch

Das kann ich natürlich mit unterschreiben, wie an meinem Profil unschwer zu erkennen ist ;)
 
Echo ist auch so ein Produkt das meiner ganz persönlichen Meinung nach die Welt nicht braucht. Ich kann auch nicht verstehen wie man sich so eine Wanze auch noch kaufen kann. Wenn's kostenlos wäre, dann könnte ich den Anreiz verstehen, den das Gerät auf Manche weniger auf Datenschutz bedachte Personen hätte, aber ich stell mir doch keine so ne Spionage-Station ins Wohnzimmer, und Zahl dafür auch noch. :freak:

Naja wie gesagt, meine Meinung.
 
Schnarch. Wieso kommen eigentlich immer solche sinnlosen Kommentare, wenn über Amazon Echo o.ä. Produkte gesprochen wird. Gibt es tatsächlich Menschen, die das Prinzip des Warenangebots nicht verstanden haben? Herrjeh, wenn ihr's doof findet, dann kauft es doch nicht! So einfach kann die Entscheidung des Konsumenten sein. Klingt komisch, is aber so.
 
Zurück
Oben