Hi Leute,
hie die kurze Version: ich möchte meine bei Amazon hinterlegte Email-Adresse ändern, doch entgegen der Angabe auf der Amazon-Homepage, dass eine Mail mit dem Bestätigungscode verschickt wurde, kommt nichts an.
Ich habe ALLE Ordner auf meinem web.de-Account durchsucht: nix, nada, rien.
Hier die lange Version: vor ein paar Tagen habe ich die Amazon-Visa-Kreditkarte beantragt. Es kam auch prompt die Meldung, dass der Antrag von der Santander-Bank genehmigt wurde.
Als nächstes musste ich mein Konto verifizieren. Dafür sollte ich die "Amazon-Visa-App" installieren und dort meine bei Amazon hinterlegte Email-Adresse angeben.
Auch hier erschien die Meldung, dass ein Bestätigungscode verschickt wurde, welchen ich dann in der App eingeben sollte.
Leider kam, auch nach diversen Anforderungen, nie eine solche Mail an.
Daraufhin vermutete ich, dass es an der web.de-Adresse liegen könnte, auch wenn es mir sehr unwahrscheinlich vorkam.
Also dachte ich, dass ich es mit einer anderen Email-Adresse probiere. Da diese mit der Amazon hinterlegten übereinstimmen muss, änderte ich kurzerhand zuvor selbige.
Hat auch direkt geklappt, an die neue Email-Adresse, bei einem anderen Provider als web.de, kam prompt die Bestätigungsmail von Amazon an, so dass nun bei Amazon die neue Adresse hinterlegt ist.
Als nächstes wieder versucht, den Kreditkartenvertrag zu aktivieren, indem ich nun hier die neue Email-Adresse eingab.
Auch hier direkt die Meldung erhalten, dass eine Bestätigungsmail verschickt wurde.
Doch auch bei der neuen Email-Adresse kommt nichts an.
Nachdem also auch auf diesem Weg keine Mail für die Kreditkartenaktivierung ankam, war klar, dass das Problem woanders liegen muss.
Deshalb wollte ich bei Amazon wieder meine bisherige web.de-Email-Adresse hinterlegen.
Tja, und das funzt nun nicht mehr.
Im Amazon-Konto gebe ich die alte Adresse ein, es kommt die Meldung, dass eine Bestätigungsmail verschickt wurde, aber es kommt nichts an.
Der Telefon-Support konnte mit auch nicht weiterhelfen, die einzige Vermutung war, dass es eventuell daran liegen könnte, dass versucht wird, die Email-Adresse innerhalb einer zu kurzen Zeitspanne mehrmals zu ändern.
Das ist prinzipiell einleuchtet, aber dann würde ich direkt in der Eingabemaske eine entsprechende Fehlermeldung, bzw. einen Hinweis erwarten, aber keine Aussage, dass ein Bestätigungs-Code an die betreffende Email-Adresse verschickt wurde.
Hat von euch jemand eine Idee, was da schiefläuft?
hie die kurze Version: ich möchte meine bei Amazon hinterlegte Email-Adresse ändern, doch entgegen der Angabe auf der Amazon-Homepage, dass eine Mail mit dem Bestätigungscode verschickt wurde, kommt nichts an.
Ich habe ALLE Ordner auf meinem web.de-Account durchsucht: nix, nada, rien.
Hier die lange Version: vor ein paar Tagen habe ich die Amazon-Visa-Kreditkarte beantragt. Es kam auch prompt die Meldung, dass der Antrag von der Santander-Bank genehmigt wurde.
Als nächstes musste ich mein Konto verifizieren. Dafür sollte ich die "Amazon-Visa-App" installieren und dort meine bei Amazon hinterlegte Email-Adresse angeben.
Auch hier erschien die Meldung, dass ein Bestätigungscode verschickt wurde, welchen ich dann in der App eingeben sollte.
Leider kam, auch nach diversen Anforderungen, nie eine solche Mail an.
Daraufhin vermutete ich, dass es an der web.de-Adresse liegen könnte, auch wenn es mir sehr unwahrscheinlich vorkam.
Also dachte ich, dass ich es mit einer anderen Email-Adresse probiere. Da diese mit der Amazon hinterlegten übereinstimmen muss, änderte ich kurzerhand zuvor selbige.
Hat auch direkt geklappt, an die neue Email-Adresse, bei einem anderen Provider als web.de, kam prompt die Bestätigungsmail von Amazon an, so dass nun bei Amazon die neue Adresse hinterlegt ist.
Als nächstes wieder versucht, den Kreditkartenvertrag zu aktivieren, indem ich nun hier die neue Email-Adresse eingab.
Auch hier direkt die Meldung erhalten, dass eine Bestätigungsmail verschickt wurde.
Doch auch bei der neuen Email-Adresse kommt nichts an.
Nachdem also auch auf diesem Weg keine Mail für die Kreditkartenaktivierung ankam, war klar, dass das Problem woanders liegen muss.
Deshalb wollte ich bei Amazon wieder meine bisherige web.de-Email-Adresse hinterlegen.
Tja, und das funzt nun nicht mehr.
Im Amazon-Konto gebe ich die alte Adresse ein, es kommt die Meldung, dass eine Bestätigungsmail verschickt wurde, aber es kommt nichts an.
Der Telefon-Support konnte mit auch nicht weiterhelfen, die einzige Vermutung war, dass es eventuell daran liegen könnte, dass versucht wird, die Email-Adresse innerhalb einer zu kurzen Zeitspanne mehrmals zu ändern.
Das ist prinzipiell einleuchtet, aber dann würde ich direkt in der Eingabemaske eine entsprechende Fehlermeldung, bzw. einen Hinweis erwarten, aber keine Aussage, dass ein Bestätigungs-Code an die betreffende Email-Adresse verschickt wurde.
Hat von euch jemand eine Idee, was da schiefläuft?
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