Amazon Fire HD/-X Tablets + Prime Instant Video - Offline-Videospeichergröße?

MinionMaster

Lt. Commander
Hallo,

ich bin bald ziemlich viel unterwegs und möchte mir für lange Fahrten viele Filme/Serien von Amazon Prime Instant Video "mitnehmen".
Auf den Hauseigenen Tablet´s ist es ja möglich, diese auch offline zu speichern. Leider erfahre ich im Netz nicht so wirklich welche Codec´s, Formate und Videoqualitätseinstellungen Amazon nutzt und welche Speicherplatzbelegung pro Film/Serie in SD bzw. HD somit anfällt.

Hat jemand dazu einen Erfahrungsbericht oder Link? Ich benötige das Wissen, um die Speicherausstattung festzulegen.

Vielen Dank und VG

MM

Am besten direkt auf der Amazon Produktseite nachfragen ... dort wird i.d.R. schnell und verlässlich geantwortet

Ich hatte mal kurze Zeit ein HDX7 aus der 99€ Aktion.
Was ich dazu sagen kann: Eine ~50 Minuten Folge in 720p hat so an die 1GB Speicherplatz gebraucht, 480p lag glaub ich bei so an die 600MB.
Aber denk auch daran, dass du nicht alles runterladen kannst, es gab da zum Beispiel eine Serie bei der war das komplett nicht möglich, wahrscheinlich wegen den Lizenzen. Außerdem müssen die Sachen ,nachdem du sie gestartet hast, innerhalb von 48 Stunden geguckt werden. Um sie erneut "freizuschalten" musst du das Gerät mit dem Internet verbinden.

@Spartaner25

Danke für dein Feedback. Das mit den Voraussetzungen und Zeitlimits war mir nicht bewusst. Muss ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen.

VG

Zurück
Oben