News Prime Instant Video: Amazon will Inhalte der Streaming-Konkurrenz einbinden

Ich weiß auch nicht was hier alle rumheulen. Ich habe Prime und wenn ich auf meinem 500€ tv die Smart TV Taste drücke muss ich nur noch Instant Video App starten und schon geht's los. Kein extra Gerät und null Aufwand. Einfacher geht's doch nicht?!

Wenn jetzt mehr Filme dazukommen ist alles perfekt.
 
Habe seit längerem Netflix und erst kürzlich Prime dazugenommen.

Seit Prime Music sind die 4,- pro Monat noch besser angelegt und insgesamt bin ich jetzt mit Netflix bei 13,- / Monat.

Finde ich ok, Spotify mit 10,- / Monat ist mir zu teuer.

Wenn Prime sein Angebot ausbaut, werde ich Netflix eventuell kündigen.
 
Termy schrieb:
erstmal sollten die sich dransetzen einen vernünftigen HTML5 player einzubauen und nicht nur die silverlight bzw flash-grütze :rolleyes:

och wäre das schön....:)
 
Html5 gibt es schon längst, allerdings nur mit Chrome

Ich glaube Amazon will das Angebot stopfen und dann den preis zB auf 7€ pro Monat erhöht, was zwar billiger als die anderen, aufs jahr aber 35€ teurer wäre
 
Ja, Amazon schaltet mittlerweile Werbung vor dem Abspielen von Filmen und Serien. Zunächst nur für eigene Produkte bzw. Serien, mit dem Ziel, die Kunden daran zu gewöhnen.
In Zukunft wird wohl auch externe Werbung geschaltet. Sowohl der Preis für den Endkunden als auch die Zahl der Werbeeinblendungen wird mit Sicherheit steigen.

Momentan fährt Amazon große Verluste mit seinem Streamingdienst ein, was nicht verwundert bei dem Momentanen Preis von knapp 50€ pro Jahr. Das wird natürlich nicht so nach außen kommuniziert, bzw. schöngerechnet. Das betrifft Netflix und Co genauso. Es ist kalkuliert in den ersten Jahren Verluste einzufahren, um sich zunächst zu etablieren.

Das ganze erinnert mich stark an die Fernbuss-Anbieter, wo der Konkurrenzdruck dann so stark wurde, dass selbst die Bigplayer den Rückzug antreten mussten.
Am Ende bleibt ein Marktvernichter übrig - nicht schwer zu erraten wer das in diesem Fall sein wird.
 
Verstehe die Aufregerei ebenfalls nicht.

Prime ist das beste was ich je abgeschlossen habe!

Gratis Versand und kostenlos und schnell + "Videothek" + Musik + etc + etc + etc.

Das alles für 4Eur im Monat und jetzt noch mehr Inhalt? Danke Amazon!
 
^^ Sehe ich auch so. Netflix verkommt bei mir eher zum Beiwerk. Einzig die ein oder andere Exklusivserie wie Fargo oder Bloodline sind für mich noch Argumente. Mal sehen wie lange noch.
 
cristi_petre schrieb:
Eigentlich ist es doch eine positive Nachricht. Kann sich hierüber jemand freuen?

Eigentlich ja, aber mit einer gewissen Übersicht gelesen, steht dort nichts anderes als "Amazon baut seine Macht immer weiter aus". US-Amerikanischer Kapitalismus in Reinkultur, besonders wenn man Dienste der Konkurrenz einfach mit anbietet. Auf der anderen Seite denkt die Mehrheit in De ja sowieso nicht mehr selbst. Also warum nicht alle Medien an 1 Unternehmen verkaufen, da bekommt man dann seine individuelle Meinung per Evening-Express noch vor den Abendnachrichten vorgegeben (siehe Abschnitt LiveTV - weiteres Angebot).
:evillol:


Amazon war mal ein gutes Versandhaus mit schneller Lieferung. Mittlerweile ist es ein fragwürdiger Handelsplatz für Drittanbieter, der kaum Steuern zahlt, nur wegen US-Kapital überlebt und, statt sich auf das Kerngeschäft zu konzentrieren, immer stärker Allmachtsfantasien entwickelt. Mein Prime ist ausgelaufen und wird es auch bleiben.
 
Woher habt ihr die Info, das Amazon durch das Streaming Verluste macht? Ich schaue täglich mit dem Fire TV verschiedene Serien, aber eine Werbung, egal in welcher Form ist mir noch nicht untergekommen. Egal ob ich einen Film oder eine Serie starte, die beginnt sofort, da kommt keine (auch keine Amazon eigene Werbung). Alle die ich kenne und Prime Video haben, haben auch noch nie eine Werbung gesehen.

Bekommen hier alle Werbung oder betrifft das nur bestimmte Leute?
 
Ich habe schon mehrfach Werbung gehabt, keine Ahnung nach welchen Kriterien die kommt.
Es handelte sich bisher aber nur um Eigenwerbung.
 
heronimo schrieb:
Ich habe schon mehrfach Werbung gehabt, keine Ahnung nach welchen Kriterien die kommt.
Es handelte sich bisher aber nur um Eigenwerbung.

Ja ist bei mir genauso, vielleicht sind wird die armen Versuchskaninchen :(
 
Auf Amazon Prime läuft vor Filmbeginn Werbung. Selber Erfahrung sammeln dürfen.
 
Ja, aber nur 10 Sekunden und für die eigenen Produkte. Und das auch nicht immer.
 
Zurück
Oben