News Amazon: Fire-Tablet für 50 US-Dollar soll zu Weihnachten fertig sein

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
Nun setzt also die Tablet-Schwemme ein ...

Billig-Tablet kommen machen nun Karriere als Drein- und Werbe-Zugabe
für alles mögliche.

Der normale Konsument hat nun also gar keine Chance mehr einem Tablet zu entkommen.
Er bekommt dieses - bildlich gesprochen - in die Hand gedrückt:
"Nimm's mal mit, schau mal ob Du damit was anfangen kannst.
Für irgendwas wird es schon gut sein."

Wo sich früher Frenbedienungen gestapelt haben
stapeln sich nun künftig irgendwelche Tablets
von denen am Schluss keiner mehr weiß wo die die alle herkamen.


Anyway:
Mir wäre sehr mit einem Tablet (kein Reader!) gedient
der ein eInk Display hat.


Ein Tablet mit eInk Display könnte man
im "always-on" Modus laufen lassen.

Das ermöglicht neue Anwendungs-Szenarien
mit klar ablesbarem Display im Dauer-Display-Modus.

Wundert mich dass da noch keiner auf diese Nische angesprungen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja wird sicherlich nicht der burner. 6 Zoll, das hat ja fast schon jedes Smartphone.
 
Und hier wird wahrscheinlich bei dem total zugeknöpften Fire OS für 50€ gesagt, "wooww super Ding", aber bei dem Telekom Teil für den gleichen Preis mit weitestgehend nicht angefasstem Android 5 + sogar GPS "viel zu teuer..Elektroschrott"..:rolleyes:
 
@nato44: Du vergleichst Äpfel mit Birnen... die Kindle Fire sind in der Regel mit potenter Hardware und super Display ausgestattet und das OS zwar zugeknöpft, aber bei weitem nicht so dicht, wie zB ein iOS... man kann alles installieren, was nicht Google Play ist (und das liegt nicht an Amazon) und bekommt jede Form von Medien darauf... Wenn jemand also der Meinung ist, dass ein 6" Tablet mit IPS und 1 Woche Nutzungsdauer besser ist, als ein 6" Tablet mit TN und 2 Tagen Nutzungsdauer, dann kann ich nur "Ja" sagen...

Es ist aber immer davon abhängig was man gerade braucht... nehmen wir dein Beispiel: Will ich damit im Urlaub navigieren = T-Com Tablet; Will ich damit am Kamin ein paar Comics lesen = Amazon Tablet...
 
Sorry, aber 6 Zoll geht gar nicht. Unter 8 Zoll wird doch überhaupt nicht mehr nachgefragt, egal zu welchem Preis auch immer...
 
Sorry, aber 8 Zoll geht gar nicht... über 7 Zoll wird doch überhaupt nicht mehr nachgefragt, egal zu welchem Preis auch immer...

Ach ne warte... Das ist ja zweckgebunden... ich rede von Tablets um vorrangig zu lesen und mal nen Film zu schauen (also Nutzen von medialen - nach Amazon Wunsch natürlich die eigenen - Inhalte)... wovon redest du?
 
Viel spannender ist die erwähnte Preissenkung beim Fire HD7 :D
 
Wenn die Tablets jetzt wieder auf 6" gehen dann muss es ja bald wieder viel kleinere Smartphones geben :D
 
Naja Amazon wird auch nur so billig weil sich die Fire Produkte bisher nicht auf breiter Front durchgesetzt haben.
Dies liegt zum einen an dem abflauenden Tablet trend und an der knebel Software von Amazon....
Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Produkt der gro0e Erfolg wird, ich würde es mir zumindest niemals kaufen !



Palermo
 
6" "tablet" ??? Lächerlich....
 
Eigentlich nicht. Das ist wenigstens noch handlich. Benutze mein LG Flex mit 6" Display praktisch täglich als portable Spielkonsole.

Ich vermute mal, dass da für 50,- € aber recht schwache Hardware eingebaut wird. Das FireOS ist aus meiner Sicht auch besser als sein Ruf.
 
Playstore soll möglich sein - mit root und Google Services. Habe das aber nicht ausprobiert, da ich nicht wirklich was vermisse. Der Amazon App Shop hat mittlerweile jede menge Apps.

Das aktuelle FireOS basiert auf Android 4.4.


Die Bedienung ist die ersten paar Minuten Eingewöhnung in Ordnung. Es läuft aus jeden Fall recht flott. Gibt da nicht viel auszusetzen. Das App Karussell ist nicht so meine Sache - Das ist eher eine Amazon Werbefläche - Aber ansonsten brauchbar.
 
Zurück
Oben